Meinung zu Trainingsphilosophie u Einzelstunde erbeten

• ich habe meine Kommentare direkt in dein Zitat gesetzt: also gerne aufklappen.

• Ich bin allerdings sehr neidisch, dass du eine Polnische Bracke kennst. Wirklich ein Ogar Polski? Das ist meine Lieblingsrasse. Der Traumhund meiner Jugend! Oder ein Gończy Polski? Ich hoffe, das arme Tier muss nicht zu viele Schnauzenklapse kassieren. Alles in allem klingt die Trainerin schrecklich. Scheiße mit dem Trainermangel bei euch. Ich würde dann aber lieber gar nicht bei der trainieren als so. Vielleicht mal bei einem wirklich guten Trainer ein Kompaktseminar oder so. Das meiste muss man ja eh zuhause erarbeiten.

• korrektor war patsch auf die nase mit der hand.... da sie es immer wieder versucht hatte, wurde die patschintensität erhöht, das war für mich echt unschön anzusehen

Ich würde keinem Hund, aber am Wenigsten einem, der mit der Nase arbeiten soll, auf dieses wunderbare Organ schlagen - widerlich!

• Ich bin ja nun wahrlich kein Wattebauchwerfer in Beziehung auf Hundeerziehung.

Aber bei mir wird kein Hund geschlagen, zumal man mit solchen Methoden beim Terrier eh nichts erreichen würde.

Das mit aus dem Auto aussteigen, ist sehr wichtig; der Hund darf auf keinen Fall direkt rausstürmen, sobald die Heckklappe geöffnet wird. Das wäre viel zu gefährlich.

Bei mir mußten alle Hunde erst absitzen, bevor die Heckklappe aufging. Die Heckklappe wird ein Stück geöffnet, steht der Hund unerlaubt auf, geht sie sofort wieder zu. Wenns sein muß 20 X hintereinander.

Erst wenn der Hund das verstanden hat und sitzen bleibt, wird das Heck geöffnet und der Hund darf auf Kommando rausspringen, nachdem ich vorher die Leine in die Hand genommen habe.

Das geht alles wunderbar, ganz ohne Zwang und laute Worte!

• Kamille freude und spaß :bindafür:

meiner meinung nach kann das körpersprachliche im guten ja erst funktionieren, wenn mein hund mitmachen mag? denn ich bin immer noch der meinung das wir nicht subtil innerartlich mit hunden kommunizieren können. der meinung bin ich auch im pferdetraining, nur so als parallele.

allerdings sind hund (u pferd) echte meister in körpersprache u netterweise so kooperativ, dass sie uns zumeist gern verstehen wollen ;)

zum zwangskuscheln kam es mit dem dackel im übrigen nicht, die übung kannte ich nur aus der hospitationsstunde.

und im gegenzug bin ich ja bei meiner italienerin froh drum, wenn sie draußen nähe sucht u im besten fall dann runter fahren kann. wenn ich sie jetzt da wegschubsen tät ... die wäre drei tage fertig mit allem

ach... und nochwas richtig krudes fällt mir ein

ich habe erwähnt das der dackel ein mäkeliger trofu fresser ist

ihre begründung:

in unserer teambildung ist was schief gelaufen, wir funktionieren noch nicht als team. sie hätte immer mal futterheikle hunde, nach erfolgreicher teambildung fressen die immer, überall u alles ihnen vorgesetzte

ich war zu platt u wollte da irgendwie nix gescheites zu sagen

• Ich glaube, ich weiß welche Ausbilderin du meinst. Wir waren auch mal für eine Probestunde mit einem 6 Monate alten Junghund da. Da sind dann gleich mal Wurfschellen geflogen, als der Hund vor lauter Aufregung nicht ohne zu ziehen an der Leine laufen konnte. Das war der Moment indem ich abgebrochen und gesagt habe, dass ich meinem Hund dem nicht aussetzen möchte.

Die Ergebnisse ihres Trainings finde ich gut, der Weg dahin geht meiner Meinung nach gar nicht.

Zur Philosophie gehört auch, dass Hunde im Haus auf ihrem Platz liegen müssen, nicht im Schlafzimmer schlafen und ignoriert werden, wenn man nicht aktiv auf sie zugeht. Gefüttert wird nur draußen, Spiel mit dem Hund gibt es nur als Belohnung und wenn der Hund beim Zwangskuscheln schnappt, einfach die Schnauze zuhalten.

• Ich bin allerdings sehr neidisch, dass du eine Polnische Bracke kennst. Wirklich ein Ogar Polski? Das ist meine Lieblingsrasse. Der Traumhund meiner Jugend! Oder ein Gończy Polski? Ich hoffe, das arme Tier muss nicht zu viele Schnauzenklapse kassieren. Alles in allem klingt die Trainerin schrecklich. Scheiße mit dem Trainermangel bei euch. Ich würde dann aber lieber gar nicht bei der trainieren als so. Vielleicht mal bei einem wirklich guten Trainer ein Kompaktseminar oder so. Das meiste muss man ja eh zuhause erarbeiten.

seminar, ja unbedingt, ist eingeplant sobald das kleinkind nachts ohne mich kann ;)

es waren sogar zwei, sorry, allerdings tatsächlich die fett markierten. sooooo wunderschöne hunde ..... beide hf jäger, allerdings scheinbar erster hund

der dackel kennt "warte" u bleibt daraufhin dort, wo er soll

aber, sie will vom befehlen weg, hin zur nonverbalen kommunikation :ka: deswegen durft ich nix sagen u klappe halten

und der dackel wusst dann nicht damit umzugehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!