Erkennt jemand dieses Trockenfutter?

• Hi,

Ich bin neu hier. Wir haben gestern unseren neuen Hund (Border Collie 1,5 Jahre) aus dem Tierheim geholt. Das Heim hat uns eine ganze Tonne voll Trockenfutter mitgegeben, welches er auch gerne frisst. Vom Tierheimfutter bekam er Durchfall (keine Ahnung warum die nicht sein eigenes Futter gefüttert haben). Seit heute mittag ist der Stuhl wieder normal fest, was wsl auch am Futter liegt. Leider ist keine Verpackung mehr dabei. Vielleicht erkennt jemand von euch dieses Futter? Wir sind für Hinweise sehr dankbar! star-struck-dog-face

• Tierheim wusste es leider auch nicht. spy-dog-face

Danke für die schnellem Antworten!

• Das bunte Zeug ist ziemlich sicher Pedigree. Mein Nachbar hat mir das mal gezeigt und die Beschreibung dazu vorgelesen:

Zusammensetzung

Getreide (u.a. 4% Reis), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (22%, u.a. 4% Huhn in den braunen Stückchen), Öle und Fette (u.a. 0.4% Sonnenblumenöl), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Gemüse (4% Karotten in den orangefarbigen Stückchen, 4% Erbsen in den grünen Stückchen).

Ich würde es nicht kaufen, da es extrem minderwertig ist.

• Ich hätte Rechts auf Chappi und Pedigree getippt, links irgendein höherwertiger Extruder (höherwertig im Vergleich zu C und P). Könnte Happy Dog sein.

Jedenfalls sicherlich nicht nur eine Sorte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!