-
-
Ich würde sofort umstellen auf ein vernünftiges Futter.
Stress hat der Hund jetzt eh durch den Umzug.
Wollt ihr zukünftig trocken oder Dose füttern?
Aus unserem Tierheim hier kenne ich es so, dass alle Hunde, die kein spezielles Futter aus gesundheitlichen Gründen brauchen, eben das bekommen, was grad reinkommt.
Da wird eben auch mal bunt gemischt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Balljunkie Ich würde jetzt mal Josera in den Raum werfen. *duck und weg*
Nee, Josera ist das bestimmt nicht - davon habe ich früher mehrere Sorten gefüttert und keine sah so aus.
Dieses Bunte (Kroketten in verschiedenen Farben) kenne ich nur von absolut minderwertigem Müll, daher würde ich schnellstmöglich wechseln.
-
Die braunen Teile sehen so aus wie bei uns Josera Youngstar, aber ich vermute auch, daß das einfach eine praktische Form und Hundefuttertypische Farbe ist und daher viele Trockenfutter so aussehen.. und auch aufgrund der Anordnung, also daß das nicht alles gleichmäßig gemisch ist, würde ich auch eine Mischung vermuten.
Empfehlungen gibts ja viele, vielleicht müsst ihr euch einfach mal mit Proben und kleineren Paketen durchtesten, was er gut verträgt?
-
na der thread ist ja explodiert
danke für die vielen vorschläge! das futter stammt von seinem ex-herrchen, das wurde ihm mitgegeben. der gute musste zum glück nur 1 woche im tierheim sitzen, darum ist die hälfte noch da.
heute morgen haben wir wolfsblut trockenfutter gefüttert, hat er bisher gut vertragen und auch mit freude gefressen.
generell wollen wir nur trocken füttern. schlappi (wasser) hat er immer im napf stehen, da kann er tagsüber immer ran.
warum TF? ich habe eine leichte hundeallergie, will heißen ich bekomme ausschlag vom sabber. teilweise auch vom fell, wenn es sehr fettig ist. bei hunden, die nur mit TF gefüttert werden habe ich das lustigerweise garnicht.
-
ah und ich mache noch ein foto von den "einzelteilen" inklusive größenvergleich mit münze daneben, dann kann das raten weiter gehen! wir werden sowieso auf wolfsblut umstellen wenn er das verträgt (und ich auch wegen meiner allergie). nur zur sicherheit hätte es mich interessiert, was da bisher immer gefüttert wurde.
-
-
ah und ich mache noch ein foto von den "einzelteilen" inklusive größenvergleich mit münze daneben, dann kann das raten weiter gehen! wir werden sowieso auf wolfsblut umstellen wenn er das verträgt (und ich auch wegen meiner allergie). nur zur sicherheit hätte es mich interessiert, was da bisher immer gefüttert wurde.
Danke dafür...
Damit machst du uns eine Freude..
Verrückter Haufen hier...
-
teilweise auch vom fell, wenn es sehr fettig ist. bei hunden, die nur mit TF gefüttert werden habe ich das lustigerweise garnicht.
Hunde können auch durch Trockenfutter fettiges Fell bekommen.
Das ist fast immer ein Zeichen das was mit der Verdauunig nicht stimmt, also ein schlechtes und nicht geeignetes Futter gefüttert wird, oder man sollte die generelle Fütterung mal hinterfragen.
-
Wenn Du eh schon Fotos machst könntest Du auch gleich noch eins vom Hund dazu posten, damit man sieht ob die Größe der Futterstückchen zur Haarfarbe passt oder so...
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!