Welpe und Familienleben - wie geht das?! Oder doch TS?

• Es ist eigentlich ähnlich wie mit Kindern.

Man wächst hinein. Und findet wenn ein Problem Auftritt eine für sich passende Lösung.

Und planen klappt nur bedingt. Hund macht nicht alles so wie erhofft - aber das kennt man ja. Denn welches Kind hält sich schon an Pläne

:D also, meine schon mal nicht :rollsmile:

• Vielen Dank schon mal für die Antworten, v.a. Labradorine und Oleniv .

Da es offenbar etwas missverständlich war: Meine Sorge ist gar nicht darin begründet, dass ich irgendwann vielleicht wieder arbeiten gehe. Sondern: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie gerade die Anfangszeit mit Welpen in der Familie funktioniert.

Aber dank eurer Erfahrungsberichte bekomme ich langsam eine Idee, wie "man" das so hinbekommen könnte... :bindafür:

Ach so, dann habe ich das falsch verstanden.

Mmmh, wie war das denn, als Du mit Baby aus dem Krankenhaus kamst und Dein großer Sohn war da? (es sei denn es sind Zwillinge, das würde meine schöne Theorie zerschießen xD).

Im Prinzip ist es mit dem Welpen genau so. Ihr habt Euren Rhythmus und er muss sich da rein finden und Ihr müsst ihn in Euren Alltag integrieren. Was ich halt persönlich vorteilhaft finde, mit Kindern hat man einen recht stabilen Tagesablauf, das tut Hunden generell gut. Und Du bist nicht so auf den Welpen fokussiert, weil da eben noch die Kinder sind.

Die ersten Tage sind komisch, weil da jemand Neues ist, aber man wächst da total schnell rein. Klar gibt es anstrengende Momente, bis die Beißhemmung sitzt, bis der Welpe zur Ruhe kommt von allein etc., aber das spielt sich eigentlich schnell ein. Zumal Deine Kinder ja auch nicht mehr ganz klein sind und Du die auch schon mal für eine kurze Pipi-Runde allein lassen kannst. Du wirst die Runden irgendwann genießen, das ist dann nämlich wunderbare Zeit für Dich. :smile:

Trau Dich, Du hast 2 Kinder, da schaffst Du auch einen Hund. Es ist so schön mit Kindern und Hund, unsere Familienleben hat sich so positiv verändert (also nicht dass es vorher nicht schön war, aber man ist viel aktiver und die Kinder und die Hunde lieben sich total). Ist einfach toll. :herzen1:

• Danke nochmals für all Eure Erfahrungen und Hinweise - hat mir sehr geholfen. Vielleicht wirds dann tatsächlich doch der Welpe... dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Ich fang jedenfalls mal vorsichtig an, bei Züchtern nachzufragen...:smile:

• Lach nicht, aber das gibts für Hunde und kann durchaus Sinn machen. Wenn Ihr unterwegs seid und der Welpe kann noch nicht so lange laufen und ist dann müde, kann man ihn da prima drin transportieren. =)

• Lach nicht, aber das gibts für Hunde und kann durchaus Sinn machen. Wenn Ihr unterwegs seid und der Welpe kann noch nicht so lange laufen und ist dann müde, kann man ihn da prima drin transportieren. =)

Wenn er klein/leicht genug ist :hust:

Mit meiner hätte ich das nicht machen wollen...:pfeif:

Bei uns wäre das auch nicht gegangen... Aber der Bollerwagen tut es auch.

:lol: das stimmt. Aber ich vermute jetzt mal, dass nicht so was ganz großes einziehen soll, ansonsten dann eben ein Bollerwagen oder so was. xD

:lachtot:

Ich lache sehr - aber es ist nicht so, als wäre es mir nicht zuzutrauen, dass ich nachher genau so etwas habe... :hust::lol:

Danke dir! :gut:

• Hallo und ein kleines Update: Nach Euren Erfahrungsberichten und Ermutigungen wird, wenn weiterhin alles gut läuft, ca Ende Januar ein kleiner Glen bei uns einziehen... :herzen1:

• Wieder eine neue Rasse gelernt. Hab ich ja noch nie gehört und musste erst mal Tante Google befragen.

Aber sehr putzige kleine Gesellen sind das. :herzen1:

Dann drücke ich mal die Daumen, dass alles klappt und ein Welpe für Euch dabei ist. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!