Welpe und Familienleben - wie geht das?! Oder doch TS?
-
-
Also ich habe auch eine Tragetuch für Hundewelpen gekauft, damit ich den Welpen mitnehmen kann, auch wenn er noch nicht solange selbst gehen soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe und Familienleben - wie geht das?! Oder doch TS?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nun ist eure Entscheidung für einen Welpen ja bereits gefallen.
Von mir hättest du auch eine Stimme für Kind + Welpe. Wir haben bereits den 2. Welpen und es klappt sehr gut. Die Nächte waren anfänglich etwas anstrengend, weil Kind und Welpe auch mal zu unterschiedlichen Zeiten rumorten. Da könnten du und dein Mann euch nachts auch abwechseln.
Es gibt heute noch ganz witzige Bilder, wie ich Kind im Tragetuch habe und unseren Welpen entweder vor mit im Kinderwagen her geschoben habe oder über die Schultern wie einen Schal getragen habe.
Geht alles irgendwie
Ich wünsche euch eine schöne Zeit der Vorfreude!!
-
Oleniv Danke In 'live' sind die mindestens so toll, viel Hund auf wenig Raum
Nordseehund-JW Danke für Deine Ermutigung! Ganz so klein sind unsere Kinder ja auch gar nicht mehr. Trotzdem hab ich noch ordentlich Respekt vor der Aufgabe, vor allem eben die ersten Tage und Wochen.
Beruhigt hat mich unter anderem, wie schnell sich die Kleinen offenbar daran gewöhnen können, zB wenigstens 10-15 Minuten allein in der Box im Auto zu warten.
Jetzt tatsächlich erstmal Vorfreude und mächtig Vorhibbeln
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!