• Neu

Hi

Schau mal hier: Pipi Problem* Dort wird jeder fündig!

• Hat sie denn die ganze Wohnung zur Verfügung, wenn du nicht da bist?
      Wenn dein Hund kein Problem damit hat, wenn deine Zimmertür zu ist, dann würde ich sie in deinem WG Zimmer lassen und gegebenfalls die Tür zumachen. So wäre sie dem Stress durch den anderen Hund nicht ausgesetzt und hätte ihre Ruhe.

• Hat sie denn die ganze Wohnung zur Verfügung, wenn du nicht da bist?
      Wenn dein Hund kein Problem damit hat, wenn deine Zimmertür zu ist, dann würde ich sie in deinem WG Zimmer lassen und gegebenfalls die Tür zumachen. So wäre sie dem Stress durch den anderen Hund nicht ausgesetzt und hätte ihre Ruhe.

sie hat fast das ganze Haus zur verfügung (unser Schlafzimmer, Küche, Bad, Gang).

Der andere Hund ist im Wohnzimmer mit Babygitter abgetrennt.

Ich überlege, ob ich sie nicht "einfach" mit zur Arbeit nehme.

• Ich überlege, ob ich sie nicht "einfach" mit zur Arbeit nehme.

Ganz ehrlich? Wenn du die Möglichkeit hast, dass du sie mitnehmen kannst und das auch für dich für einen längeren Zeitraum in Frage kommt, würde ich es machen und würde das Alleinbleiben in der Wohnung in Anwesenheit der anderen Hunde neu aufbauen.

Für mich klingt das nach totalem Stress und als ob deine Hündin vollkommen überfordert ist mit der Situation und nicht abschalten/ruhen kann, wenn du nicht da bist.

Wie läuft es denn sonst mit den anderen Hunden? Verstehen die sich gut? Gibt es Reibereien? Ist immer jemand da oder sind die Hunde auch mal komplett allein? Was passiert dann? Habt ihr Kameras um zu prüfen, dass alle friedlich sind?

Mich haben die Kameras anfangs total beruhigt, jetzt weiß ich, dass ich mir keine Sorgen mehr machen muss. Ab und an werden mal die Decken vom Sofa gezogen aber das ist auch alles, was bei uns passiert.

Wenn irgendwann ein zweiter Hund einzieht werden wir auf alle Fälle wieder mit Kameras trainieren.

• Ich werde auf jede Fall mal bei meinem Chef nachfragen ob das geht. Meine Kollegin hat nur Angst vor hunden -.- mal schauen ob ich sie überreden kann.

Wie kann ich denn das positiv Aufbauen mit den anderen Hunden?

Sie verstehen sich alle eigentlich super. Mila (meine) und Gini (11 Jahre) sind zusammen, seit Mila bei uns ist (Januar 2019). Sunny kam vor 2 Monaten - da hat alles angefangen. Sunny und Mila kannten sich aber auch schon lange davor (ca. Februar / März 2019). Da haben sie auch schon 2-3x wöchentlich gespielt.

Es gibt nur reibereien bei Futter oder Leckerchen. gini und Mila (Tierschutzhunde) sind da immer sehr auf Ärger aus, könnte ja jemand das Leckerchen wegfuttern. Sind aber dabei, den Futterneid wegzutrainieren.

Sonst ist alles friedlich.

Es ist eigentlich immer jemand da, außer in "Notsituationen" ist das Haus mal 1-3 Stunden komplett leer.

Kamera habe ich nur bei uns im Schlafzimmer (seit 2 Tagen) um zu sehen, ob sie auch ruht wenn ich nicht da bin. Ich weiß nämlich, dass sie nicht zur Ruhe kommen kann. Hatte sie anscheinend nie bevor sie zu uns kam und ich habe es leider auch sehr schleifen lassen das Ruhetraining - bzw. ich wusste es nicht besser als Ersthundbesitzer =(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!