Cimalgex und Rimadyl- Beduselt sein ??
-
-
Ist vll eine komische Frage, aber mich würde mal interessieren ob jmd ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Mein 15 Jahre alter Rüde bekommt schon seit einiger Zeit als Dauermedikation Cimalgex(40mg) oder Rimadyl (100mg). Normale Dosis für sein Gewicht. Im Moment Rimadyl. Wir/Ta und ich) wechseln nach mehreren Wochen, wenn ich das Gefühl habe, es wirkt nicht mehr so richtig.
Immer wieder beobachte ich beiden Medikamenten, dass er kurz nach der Gabe total bedröhnt aussieht, ja sogar schwankt beim Laufen. Er schläft dann über mittag meist und Nachmittags ist alles wieder ok. Da tobt er sogar mit unserem anderen Hund.
Meine Tierärztin meint, das kann schon sein, vor allem Cimalgex gehört wohl schon zu den Stärkeren...
Meine HundePhysiotherapeutin, die ja auch viel mit Schmerzmedikation zu tun hat, hat dagegen noch nie von derartigen Fällen gehört.
Habt ihr sowas auch schon mal beobachtet ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meine Hündin hat schon häufiger Rimadyl bekomme und hat sich selbst mal netterweise ne Überdosis gegönnt
.... aber bedröhnt war sie davon nie.
Hab auch bei Rimadyl nie was in der Richtung gehört.
-
Mein Hund bekommt seit ca. 5 Jahren täglich Cimalgex und ich konnte auch noch nie Nebenwirkungen beobachten. Von Metacam wurde gekotzt.
-
was ist das für ein Hund?
Meine Hündin ist manchen Medikamenten gegenüber sehr empfindlich, einige haben bei ihr so wie bei euch gewirkt.
Einige Jahre später hatten die gleichen Tabletten keine Nebenwirkungen...
warum das so ist weiß ich nicht
-
Ist ein Staff-Mix...
15 Jahre alt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!