Hund bleibt lieber bei Nachbarshund
-
-
wieso zeigst du deinem Hund nicht deutlicher, dass auf dich Verlass ist? Dass er bei dir sehr willkommen ist? Denn das lese ich nicht. Dass du deinen Hund gerne um dich
hast kommt hier nicht rüber.
Ich lese mehr so, ja ok wenn er da ist, aber wenn nicht ist auch ok.
Sollte das zutreffen, wundert es mich nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dadurch, das du deinem Hund ständig das Hinterteil wäschst, hat er keinen Bock mehr auf dich. Viele Hunde mögen es nicht am Hinterteil begrabscht zu werden, da sind sie sehr empfindlich und könnten es als Vertrauensbruch empfinden.
Lass es einfach und schneide das Fell dort kürzer.
Die Pfoten bei Bedarf nur mit einem Tuch reinigen.
Schnuller nicht so viel an deinem Hund rum, dann klappt es auch ohne Nachbar
-
Was soll diese ständige Duscherei?? Das ist absolut ungesund für Haut und Fell und sehr unangenehm für den Hund.
Meine Hunde werden nur geduscht, wenn sie sich in Aas oder Wildschwein-Kot gewälzt haben - also 1-2mal im Jahr, wenns hoch kommt. Trotzdem sind sie gepflegt, man kann sie auch mit einem Tuch abreiben oder Dreck raus bürsten.
Da verstehe ich Deinen Hund gut, dass er Dich möglichst meidet.
-
WARUM wäscht Du Deinen (und Nachbars) Hund ständig?
-
Sorry das ich jetzt auch darauf rumreite … Du duscht auch den Nachbarshund ? Warum ?
Vielleicht liegt hier auch die Ursache , duschen finden die meisten Hunde nicht sehr angenehm. Selbst meine Langhaarhündin kam in ihren 15 Lebensjahren vielleicht 10 x in den Genuss eines Bades. Mein Kurzhaarrüde kennt nur Pfoten abputzen , bei Regen bekommt er den Bademantel an und gut. Pfoten abputzen muss bei manchen Hunden auch geübt werden. Gestalte das nach Hause kommen angenehm, dann ist der Hund auch gerne bei dir.
-
-
Danke für die vielen Antworten.
Der Nachbarshund kommt nur rüber, wenn er es will und auch nie einfach so sondern höchstens im Anschluss an einen Spaziergang. Von seinem Besitzer wurde er dazu nie ermuntert. Ich sehe schon, wo hier ein Problem liegen könnte.
Ich habe deshalb bisher keine Einwände gehabt, dass mein Hund rüber geht, weil ich nicht ununterbrochen spazieren gehen möchte/kann und ich aber möchte, dass mein Hund Beschäftigung hat. So dachte ich mir, mit einem anderen Hund oder mit Bespaßung durch den Nachbarn hat er etwas Abwechslung.Ich wasche die Pfoten und das Gesäß nach jedem Spaziergang, weil mein Hund auch aufs Sofa und ins Bett darf und ich sicher nicht mit Vogelkacke, Spucke, Kot und dergleichen kuscheln will.
Dazu kommt, dass beide Hunde sich mit Vorliebe in tote Tiere, Vogelkacke und des Öfteren sogar Hundekacke wälzen. Mir ist schon passiert, dass ich es nicht mitbekommen habe, dann nur die Pfoten gewaschen habe und auf dem Sofa so ein seltsamer Geruch vom Fell des Hundes ausging.
Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man damit kein Problem hat, wenn der Hund praktisch ungewaschen durch das Haus geht und überall, an Möbeln, meinen Schlapfen und so weiter den (bakteriellen) Dreck der Straße verteilt.
Achja:
Mein Hund legt sich doch öfter auf den Rücken, wenn man sich, auch ich, ihm nähert. In solchen Fällen ist es nicht spielerisch. Das ist mir bisher nie negativ aufgefallen, aber es ist ein schlechtes Signal, oder? -
Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man damit kein Problem hat, wenn der Hund praktisch ungewaschen durch das Haus geht und überall, an Möbeln, meinen Schlapfen und so weiter den (bakteriellen) Dreck der Straße verteilt.
Warum hast du einen Hund ?
-
Für mich list sich das als wolltest du eigentlich gar keinen Hund.
Keinen Bock auf Spaziergang, keinen Bock auf Beschäftigung mit dem Hund, und die Bude muß hygienisch rein sein.
Klar merkt das ein Hund und wendet sich, wenn er wie bei dir die Möglichkeit hat, dahin wo er sich heimischer fühlt.
Nur fürs eigene Ego finde ich es nicht Sinnig den Hund da rauszuholen.
Wenn dir der Hund doch eh zu viel ist warum lässt du ihn nicht beim Nachbarn?
Mal abholen wenn man mal " Lust" drauf hat, oder dem armen Kerl das ganze hin und her gleich sparen und ihn da lassen, dann kann er mal zur Ruhe kommen.
-
Hi, ich frage nochmal und das echt gar nicht böse oder vorwurfsvoll gemeint: Willst Du Deinen Hund denn wirklich die ganze Zeit um Dich herum haben, wenn Du zu Hause bist? Und Dich ein wenig um seine Zuneigung bemühen - auch vielleicht mal mit etwas, was Dir nicht so ganz liegt?
Wie ist denn dieser „Wettkampf“ um Hundezuneigung zwischen Dir und Deinem Nachbarn zustande gekommen, weißt Du das noch?
I -
Die meisten Hunderassen haben ein selbstreinigendes Fell - der meiste Dreck fällt von selbst ab
Mein Hund kann durch den Wald fetzen, durchs Gebüsch kriechen und sieht danach trotzdem genauso sauber aus wie sonst auch. Wenn die Pfoten dann doch mal dreckig sind, kommt halt ein Handtuch zum Einsatz und gut ist.
Hunde bringen nunmal unweigerlich Dreck mit ins Haus. Was meinst du, wie mein Flur aussieht, wenn ich bei Mistwetter mal ne Woche lang nicht staubsauge?
Im Übrigen schleppst du vom Gassi auch bakteriellen Dreck mit rein, das lässt sich gar nicht vermeiden ...
Das Dauerbeschäftigen deines Hundes ist kontraproduktiv. Auch ausgewachsene Hunde verbringen am Tag locker 16-20 h mit rumliegen, dösen und schlafen - meiner genauso. Wir gehen am Tag 3x raus, jeweils für 30-45 Minuten, seltener gehen wir auch mal wandern oder machen Ausflüge mit dem Auto. Aber eben nicht jeden Tag. Und der ist glücklich damit Der legt sich nachm Gassi aufs Sofa, in sein Körbchen oder einfach irgendwo auf den Boden und pennt dann. Jetzt auch - der liegt in seiner Ecke aufm Sofa und pennt, während ich TV gucke. Dauerbespaßung gibts hier nicht, ich hab schließlich noch andere Dinge zu tun.
Du musst deinen Hund nicht dauerbespaßen, wirklich nicht. Das Rumgammeln ist für den Hund wichtig. Stress macht bekanntlich krank, und wenn man nicht genug Ruhe bekommt, wird man auch schnell krank, also ...
Mir stellt sich halt auch die Frage, warum du überhaupt einen Hund hast. Was waren die Gründe für die Anschaffung, was macht dir an deinem Hund Spaß? Macht dir überhaupt irgendetwas an deinem Hund Spaß oder Freude?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!