Hund bleibt lieber bei Nachbarshund

  • Was ich nicht nachvollziehen kann: warum lässt du deinen Hund so lange beim Nachbarn, wenn du nicht möchtest, dass sich eine enge Bindung entwickelt? Das liegt doch in deinem Ermessen. Ich würde den Kontakt zum Nachbarhund auf gemeinsame Spaziergänge beschränken und meinen Hund danach mit in meine Wohnung nehmen. Lili wäre auch ganz scharf darauf, bei Leuten zu bleiben, die sie gnadenlos mit Leckerchen verwöhnen! Steuern musst du das.

  • Trockenfutter mag mein Hund gar nicht, er lehnt auch fast alle Kauknochen und dergleichen ab.

    Kommt vielleicht auf das Trockenfutter an das du gefüttert hast, evtl. hat er ein Problem mit den Zähnen, wenn er auch keine Kauartikel mag.

    z.Thema Fütterung folgendes.

    Fütterungsoptionen fa,lls es dich interessiert

    Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

    "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

    Dein "Hund" (hat der eigentlich auch einen Namen, ein Aussehen, eine Rasse oder Mischung?)

    Habe ich auch schon gefragt, und es gab noch keine Antwort darauf.

  • Ich bin seit dem ersten Beitrag irgendwie verstört. Du wäschst dem Hund täglich unter der Dusche den Hintern.

    Ich finde das äusserst übergriffig.


    Schneid dem hinten die Haare frei (Kackschneise) und bei Bedarf nimm einen Lappen und wisch da sauber. Ich habe auch einen langhaarigen mit Kackschneise hier, geht einwandfrei.

    Mit Kot verklebte Haare .....Dein Hund hat Probleme mit der Verdauung, es wäre wichtig, die Ernährung anzupassen....

    Wie schon einige schrieben.

    Dein Hund meidet deine Wohnung wegen des zwanghaften waschens deiner Seite.


    Wenn du, was ich ja durchaus verstehe, den Hund mit all den Microorganismen, und Keimen und Zeug von der Strasse nicht im Bett und auf dem Sofa haben willst, dann lass ihn nicht darauf.

    Mein Hund hat langes Haar, welches regelmäßig gekürzt wird. Der strenge Geruch ist nicht der Eigengeruch sondern eben der Geruch der Straße. Der Staub, alles, was eben auf einer Straße zusammenkommt, riecht sehr unangenehm für mich am Fell des Hundes (auf den Pfoten). Allein durch den weichen Stuhlgang bleibt nichts anderes übrig, als unter Wasser das Gesäß fast täglich zu reinigen. Oder bin ich hier auch der Einzige, der damit nicht leben kann, dass - auch wenn kurz gehaltenes - Haar mit Kot verklebt mit meiner Wohnung in Berührung kommt?

    Ich bin da recht schmerzbefreit, mich ekelt das nicht. Ich säubere das , schneid auch mal was "hartes" weg....Ich achte darauf, dass ich danach meine Hände ordentlich wasche und auch mal desinfiziere. Fertig.

    Pfoten waschen?

    Bei 3 und oft 4 Hunden und einem Garten?

    Da bräuchte ich eine Dusche am Eingang, wie einem Freibad, wo man nur durch ein Wasserbecken überhaupt reinkommt.

    Nee.....Hunde machen Dreck. Kinder übrigens auch...

  • Was für eine Rasse oder Mix ist dein Wuffel ? Rüde oder Hündin ?


    Meine Hündin konnte als sie alt und dement war den Kot auch nicht mehr vernünftig absetzen. Ich habe einfach soweit frei geschnitten das die Gefahr geringer war und da sie PO abputzen hasste, kam auch die Schere zum Einsatz wenn doch mal Kot hängen blieb - sah nicht schön aus, aber naja. Ansonsten steht hier bei schönem Wetter den ganzen Tag die Tür zum Garten auf, Dreck lässt sich nicht vermeiden. Für die Pfoten legen wir Handtücher vor die Tür, da laufen wuffel sich das meiste ab.


    Ansonsten haben meine Hunde starken Eigengeruch wenn sie nass sind, das verfliegt wenn sie trocknen. Meine Langhaarhündin brauchte stundenlang um zu trocknen, gerade nach ihrem selten Bad - bei normalen Regen wird die Haut nicht so durchweicht. Mein Rüde riecht wenn er Stress hat. In normalen Zustand hat hier kein Hund Eigengeruch.


    An dem Kot wälzen würde ich trainieren, das finde ich tatsächlich auch etwas eklig. Aber ich kenne meinen Hund so gut, das ich schon an seiner Körpersprache erkenne bevor er sich wälzen möchte.


    Ansonsten gibt es Hunde die wollen einfach manchmal ihre Ruhe haben. Vielleicht deutest du das Verhalten deines Hundes einfach falsch ? Will er wirklich zu den Nachbarn wenn er vor der Tür liegt ? Mein Rüde ist ein wahres Kuschelmonster, aber nach 10 Minuten streicheln zieht auch er ab. Wenn er seine Ruhe haben will geht er ins Nachbarzimmer und pennt, dann wünscht der Herr auch keine Störung. Das macht er auch ganz oft nach dem Spaziergang, er braucht einfach seine Ruhephasen. Meine Mädels waren da anders, die waren immer da wo ich war. Aber jeder ist nun mal individuell.

  • Ok, und in diesem Thread ist der Hund plötzlich 5 Jahre alt.

    Ich habe einen Hund, der bald 5 Jahre wird. Ich habe ihn seit er 4 Monate alt ist.

    Da fragt man sich dann schon, was da überhaupt stimmt.


    Es war einige Mal vor "sie" die Rede.

  • Ok, und in diesem Thread ist der Hund plötzlich 5 Jahre alt.

    Der Beitrag ist aus dem Jahr 2017. 2,5 Jahre damals, plus zwei Jahre - könnte doch hinkommen bei einem Hund, der "bald fünf Jahre wird".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!