Tipps für ruhigen Urlaub gesucht
-
-
Hallo zusammen,
wir versuchen gerade, unseren Urlaub für nächstes Jahr zu planen, sind aber momentan völlig ratlos, wo es hingehen soll. Ehrlich, sowas hatten wir noch nie
Da unser Rüde mit anderen Rüden nicht ganz einfach ist und wir im Urlaub auch einfach gerne unsere Ruhe haben, suchen wir ein ruhiges Fleckchen. Ob Berge, Meer oder Inland ist uns momentan eigentlich egal.
Da wir die letzten Jahre mehrfach in Frankreich waren, fällt das erst mal weg. Wir würden einfach auch gerne nochmal was anderes sehen.
Südtirol stand mal auf unserer Liste, da ich aber zwischenzeitlich gelesen habe, dass es dort auch Sandmücken gibt, fällt das eigentlich raus. Ich bin da einfach zu paranoid und möchte die Länder, in denen eine Gefahr durch Sandmücken besteht, gerne meiden. Die Auswahl wird also immer kleiner und irgendwie sind wir momentan echt ratlos Vielleicht hat noch jemand einen guten Tipp für uns? Ich rufe auch mal Lucy_Lou, da ich weiß, dass ihr viel unterwegs seid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen, wir waren dieses Jahr zwei Wochen in Schweden..
Andere Menschen haben wir nur beim einkaufen getroffen, selbst auf unseren Wanderungen war keine Menschenseele weit und breit und auch kein einziger Hund.
Wir hatten 8000qm Grundstück direkt am See mit Boot und eigenem Steg, war echt traumhaft und wenn man absolute Ruhe haben möchte ist es genau richtig.
Die Fahrt war natürlich recht lang...
Ich kann dir auch gern ein paar Fotos einstellen
Liebe Grüße
-
Sehr gerne :) Gibt es einen Link zu dem Ferienhaus?
-
Klar Hagarna ist das Ferienhaus...
Die Vermieter sind Deutsche, die ausgewandert sind und dort wohnen. Das Haus ist aber 25km von denen weg sodass man wirklich absolute Ruhe hat.
Da sie das Haus auch selbst nutzen ist es super ausgestattet und am See kann man sich super mit frischem Fisch versorgen...
wir hatten viel Hecht und Barsch - Jumi mochte beides nicht
Fotos suche ich dir mal ein paar raus...
-
Und hier noch ein paar Bilder...
Der erste Kaffee am Morgen
In einem alten Stollen...
Eine andere Wanderung..
Unser Steg
Unser See
Und ein einsamer Sandstrand den wir auf einer Wanderung gefunden haben...
-
-
Auch wenn Frankreich eigentlich weg fällt: wart ihr schon in den französischen Alpen? Da ist es sehr (!) viel ruhiger als in Südtirol! Und traumhaft schön
Ich kopiere mal was rein:
Das war vom Col de la Colombiere aus hoch gelaufen zum Grat.
Ganz oben lag er dann . Ich hab die Hunde festgebunden, bin vorsichtig hoch, der Grat war ja eigentlich so unser Endziel, der war tiefenentspannt...
Vom Col du Galibier aus hoch auf 2900m etwa
Col d'Izoard
Col de Joux
-
Schaefchen2310: Wow, vielen Dank, die Bilder sind echt traumhaft. Schweden wäre damit wirklich eine Überlegung wert, auch wenn die Fahrt dann echt lange wird
Lucy_Lou: Vielen lieben Dank, das sieht auch echt traumhaft aus. In den französischen Alpen waren wir bislang tatsächlich noch nicht. Leider schließt Männe Frankreich für den kommenden Urlaub komplett aus, da er einfach gerne in ein anderes Land möchte. Aber das Urlaubsziel ist auf jeden Fall mal gespeichert, vielleicht dann für 2021
Hat vielleicht sonst noch jemand Ideen oder Anregungen für uns?
-
Aus welcher Gegend kommt ihr denn?
Sehr schön war unser Urlaub im Allgäu, Forggensee, bei Füssen.
Da gibt es so viele schöne Seen um die man wandern kann, auch in Österreich ist man recht schnell.
Auch mein Rüde mag keine anderen Götter neben sich haben aber wir konnten meist gut ausweichen.
Grüßle Silke mit Charlie
-
Wir kommen aus dem Süden Deutschlands, ganz grob Großraum Stuttgart
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!