Tipps für ruhigen Urlaub gesucht
-
-
Ich liebe ja auch die Toskana (und ist für euch zumindest näher als für uns) konkret Crete und Chianti! Traumhaft schön, tolle Wanderwege und man trifft selten andere Hunde (bzw. an sich nur Hofhunde, die sich leicht blocken lassen und sonst eher angeleinte Kleinhunde).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nordspanien fand ich auch traumhaft!! Falls das in Frage kommt? So eine abwechslungsreiche Landschaft, tolle (einsame) Wanderwege, Halbwüste, Schluchten, Strand, schöne Städtchen, richtig hohe Berge... wonach einem gerade ist! Für mich das bislang abwechslungsreichte Urlaubsziel. Kann da auch gerne Bilder zeigen!
Also tatsächlich geht fast alles mit nicht so verträglichem Hund, was wir so besucht haben bislang, außer Niederlande und touristisch interessante Orte in Deutschland, gerade am Meer . Ich hab nicht den Eindruck, dass die anderen europäischen Nachbar einem so sehr ihre Hunde aufdrängen, da sehe ich die Niederländer auf Platz 1, die Deutschen auf Platz 2 und die Schotten auf Platz 3... Ansonsten hast du an sich (klar, Ausnahmen gibt es immer) eher mit freilaufenden Hofhunden zu tun, aber dieses "dertutnix!!!" / "dermussHallosagen" kenne ich sonst wirklich so gar nicht (und in Schottland war es eher völlige Ignoranz).
-
Wow wunderschöne Bilder aus der Toskana. Wie ist es denn dort mit den Sandmücken?
Nordspanien fand ich auch traumhaft!! Falls das in Frage kommt? So eine abwechslungsreiche Landschaft, tolle (einsame) Wanderwege, Halbwüste, Schluchten, Strand, schöne Städtchen, richtig hohe Berge... wonach einem gerade ist! Für mich das bislang abwechslungsreichte Urlaubsziel. Kann da auch gerne Bilder zeigen!
Au ja, ich würde sehr gerne Bilder sehen. Das hört sich auch traumhaft an. Aber auch hier, wie ist es denn in Nordspanien mit den Sandmücken? Ich bin da echt ein kleiner Angsthase was das betrifft Oder gibt es generell Monate, in denen die Sandmücken nicht aktiv sind und man gefahrlos in diese Länder reisen kann?
-
Wie ist es denn dort mit den Sandmücken?
Du hattest ja geschrieben, dass ihr öfter in Frankreich gewesen seid. Für die Toscana benötigst du die gleiche Prophylaxe, falls ihr tiefer als Paris gefahren seid. Also grob alles unterhalb des 48. Breitengrades kommt als Lebensraum der Sandmücken in Frage.
-
Ja, mit Sandmücken musst du ja überall im Süden rechnen. Die Hunde bekommen halt Prophylaxe...
Au ja, ich würde sehr gerne Bilder sehen. Das hört sich auch traumhaft an.
Ich kann mich so schwer entscheiden . Hier wäre der ganze Reisebericht ab Mitte Seite 2: On the Road 2019
-
-
Tolle Fotos sind dir da gelungen. Deinen Hund hast du aber auf den Stein gehoben, oder musste er springen. Das Foto erinnert mich sehr an Simba, den König der Löwen.
-
-
-
Danke, es war wirklich ein traumhafter Urlaub!
Tolle Fotos sind dir da gelungen. Deinen Hund hast du aber auf den Stein gehoben, oder musste er springen.
Joey hüpft so was mal eben aus dem Stand
-
Hallo :)
Für einen ruhigen Urlaub mit Ice bevorzuge ich immer Südtirol dort können wir schön wandern und Fahrrad fahren. Die Menschen sind dort im allgemeinen sehr Hundefreundlich, was mir natürlich immer besonders wichtig ist :)
Es gibt auch zahlreiche Hotels, die gerne deinen Vierbeiner empfangen! In der letzten Unterkunft in St Lorenzen haben die Inhaber meine Ice so unfassbar lieb aufgenommen und auch in den Restaurants ist ein Hund meistens kein Problem :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!