Nachbars Hündchen rammelt
-
-
Meine Nachbarn haben einen Toy Chi, intakter Rüde. Zuerst war er mir gegenüber misstrauisch, jetzt liebt er mich so sehr, dass er meinem Unterarm Welpen machen möchte. Natürlich kann ich das Mikrohündchen abstreifen, aber er fängt immer wieder an. Habt ihr vielleicht einen Tipp dagegen?
Ich streichle ihn zur Begrüßung (unter der Schnauze und am Rücken), das möchte ich eigentlich auch weiterhin tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde davon ausgehen, dass das vielleicht Übersprungsverhalten ist und er Stressrammeln betreibt. In dem Fall würde ich einfach mal gucken, was passiert, wenn du den Hund ignorierst, also auch kein Begrüßen oder Streicheln.
Oder steckt er vielleicht in der Pubertät?
-
Danke Karpatenköter.
Ich weiß gar nicht, wie alt er ist, muss ich mal nachfragen.
-
Ich würde mir das schlicht verbitten, sprich: dem Abstreifen ein deutliches "Nein!" hinzufügen. Normalerweise sind Hunde nicht so doof, dass sie das nicht schnell kapieren, und lieben wird er sich auch, wenn du deine Grenze klarmachst.
-
Ja, das werde ich versuchen, terriers4me.
Ich bin wohl davon ausgegangen, dass solche Erziehung Sache der Besitzer ist, aber die scheinen es gar nicht zu bemerken.
-
-
Es kann auch sein, dass sie das nicht ernstnehmen, weil "ist ja nur ein kleiner Hund". Macht er es denn auch bei den Besitzern?
-
Nicht bei unseren Begegnungen.
Ja, ich denke auch, sie merken es nicht, weil er so ein Winzling ist.
Ob er mich anwedelt oder anrammelt, die Besitzerin meint: "Der freut sich, Sie zu sehen!"
-
Klingt nach Stressrammeln. Vielleicht ist das gar keine Freude, sondern Herumgefiddel, aus dem dann dieses Aufreiten aus Überforderung passiert.
-
Hatte ich auch mit dem Rüden von einer Freundin.
Der fand meinen kastrierten Rüden Lecker und weil das sehr konsequent unterbunden wurde.
Hatte er mich als Ersatz Objekt genutzt und bei mir war er wehe menter.
Ich habe mir den guten Freund, dann geschnappt.
Einmal Laut und deutlich Nein gesagt und das in einem Ton.
Das der Hund versteht das dass grade die schlechteste Idee war überhaupt.
Und dann hat der sich zu verziehen und dann wird er ignoriert.
Zeigt er immer noch das Verhalten, das ganze Spiel nochmal.
Heute will der Hund nix mehr von meinen Hund und mir.
Und freut sich einfach über mich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!