Wie sieht euer Tagesablauf aus?
-
-
Nein, ich arbeite nicht. Aber selbst wenn, würde ich nicht streng nach Uhrzeiten gehen, dafür bin ich viel zu unstrukturiert.
Aber wenn du arbeitest gehts eigentlich kaum ohne feste Uhrzeiten Jedenfalls bei uns nicht.
bei uns auch nicht, allein schon wegen der Kinder bzw. den Schulzeiten, beruflichen und privaten Terminen etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir wechseln sich die Arbeitstage immer ab, ich habe einen freien Tag in der Woche und der variiert immer.
6 Uhr Aufstehen, Pipi - keine fünf Minuten, Frühstück - das ist fast jeden Tag gleich, auch am Wochenende.
Wenn ich arbeiten muss, geht der Hund auf die Couch und schläft da und ich geh arbeiten. Je nach Jahreszeit 2 bis 3,5 Stunden.
Wenn ich nicht arbeiten muss, gehen wir beide wieder ins Bett und schlafen da.
Wenn ich Heim komme, gibt es keinen geregelten Ablauf. Entweder gehen wir gleich Gassi - mal alleine, mal joggen, mal mit Gassikröte, mal mit Gassipferd - oder wir gammeln noch auf der Couch rum und gehen dann Gassi. Oder wir gehen gar nicht Gassi sondern nur zum Pipi machen runter. Oder wir machen einen Tagesausflug. Oder ich muss nochmal Abends arbeiten, da kommt er mit. Oder, oder, oder.....
Training ist Montags Rally Obedience und Samstag Allgemein - aber nur wenn ich und Hund Lust haben.
Abends ist mal Ruhe, mal Training, mal Tricks, im Sommer eher abends joggen, mal schlafen, nichts geregeltes.
Letztes Pipigehen ist kurz vorm Schlafen gehen, nur Pipi und wieder hoch.
Gassizeit liegt pro Tag zwischen 1,5 und - bei Tagesausflügen - mal 6/7 Stunden.
Die Wochenenden auf den Ausstellungen fallen natürlich raus, das ist wieder was anderes.
-
Ausser du hast flexible Zeiten, nur wenige Stunden täglich Anwesenheitspflicht oder so ähnlich.
Bei uns sieht es so aus:
Ich stehe um 6.10 Uhr auf. Hunde gehen dann (unerlaubterweise ) auf's Bett und liegen zu meinem Freund hin.
6.30/40 Uhr gibts Futter für die verwöhnten Beiden, die natürlich einige Sekunden, bevor ich wieder ins Schlafzimmer komme, vom Bett runter gehen, als wäre nieeee etwas gewesen
Dann gehts 15/20min Löserunde und auf zur Arbeit (7.30-12.00 Uhr)
Mittags drehen wir 45-60min ne Runde am Wasser oder im Wald
Zurück zur Arbeit (13.30-17.30 Uhr)
Abends je nachdem, Training, Spaziergang, Treffen mit Hundefreunde etc.
Daher ist auch abendliche Raubtierfütterung immer unterschiedlich, mal schon um 18.00 Uhr, mal erst um 22.00 Uhr.
Am Wochenende ist es immer anders. Ich arbeite Samstag morgen noch, da ist der morgige Ablauf gleich, am Nachmittag ist auch immer unterschiedlich. Sonntag gehen wir auch mal an Agility Turniere, Tagesausflüge in die Berge, an den See etc.
-
Ich arbeite und bei mir gibt's keine festen Strukturen und Regelmäßigkeiten. Die Hunde kommen jeden Tag mehrmals raus, werden bekuschelt und gefüttert.
Manchmal darf einer mit zur Arbeit, manchmal zwei, manchnal alle, manchmal keiner. Manchmal geht's mehrere große Runden am Tag, manchmal nur viele kleine, manchmal wenige kleine. Das alles manchmal in Kombination mit Training.
Aus irgendeinem Grund besteht der Schnauzer ab 20 Uhr abends auf sein Futter und danach ist für sie Schlafenszeit. Wir richten uns nicht danach, sie bleibt aber bei ihrer Meinung.
Ich find's entspannt so mit unsere Bande und empfinde die Vier auch alle als entspannt.
-
Nein, ich arbeite nicht. Aber selbst wenn, würde ich nicht streng nach Uhrzeiten gehen, dafür bin ich viel zu unstrukturiert.
Aber wenn du arbeitest gehts eigentlich kaum ohne feste Uhrzeiten Jedenfalls bei uns nicht.
Ich hatte schon Hund & Beruf und kam ohne feste Zeiten aus. Klar, zur Arbeit gings immer zur selben Uhrzeit und zurück kam ich auch immer gleich... Aber feste Gassizeiten oder Fütterungszeiten gab es dennoch nicht. Ich selbst hab auch nicht zu festen Zeiten gegessen.
-
-
Bei uns gibt es auch keinen geregelten Tagesablauf.
Morgens bevor ich zur Arbeit gehe kurz Gassi, meist so um 6.30 bis 7.00 Uhr für ca. 15-20 Minuten. Zu Hause gibt es dann meistens Frühstück, danach geh ich zur Arbeit und das Hundetier schläft bis der Freund ins Büro geht und sie mitnimmt.
Mittags eine kurze Runde, je nach Wetter 15-30 Minuten.Abends nach Hause, je nach Wetter Abendessen und kurze Runde oder lange Runde und Abendessen. Vor dem Schlafen um 22 Uhr gehen wir das letzte Mal kurz raus.
Dienstag Abend ist Mantrailing-Training.
Am Wochenende schlafen wir aus bis um 9 oder 10 Uhr oder stehen früh auf und gehen wandern für 2 bis 5 Stunden. Den Tag danach kriegt man Dota nicht vor 8 Uhr aus dem Bett
-
Unser Tagesablauf unter der Woche ist grob geplant, aber ich kann auch mal spontan Raum für andere Dinge machen. Feste Zeiten sind hier eher Richtwerte, keine zwingenden Vorgaben. Da kann die Nachmittagsrunde auch mal spontan auf 18 Uhr rutschen
7:00 Uhr - vom Hund wachgekuschelt werden...
7:30 Uhr - Gassi
8:00 Uhr - Frühstück für den Hund, manchmal auch für mich (bin kein Frühstücksmensch)
Um 8:15 Uhr mach ich mich auf den Weg zur Arbeit. In der Zeit pennt Dino meistens und wechselt die Schlafplätze. Bett, IKEA-Sessel, Sofa, Körbchen, Boden ...
Gegen 15:45 komm ich von der Arbeit heim.
16:00 Uhr - große Gassirunde mit Freilauf, manchmal auch Übungen.
17:00 Uhr - Abendessen für Hund und mich.
Danach gammeln wir auf dem Sofa rum oder ich mach mein Zeug am PC, Hund pennt oder beschäftigt sich ab und zu mit seinem Kong.
Gegen 20-22 Uhr - je nach Bedarf, Wetter und Laune - gehen wir dann die letzte Runde. Manchmal gehen wir nur kurz vors Haus, damit er pinkeln kann, manchmal gehen wir aber auch eine größere Runde durchs Viertel. Das ist ganz unterschiedlich, ich passe das an unseren Tag an.
Tierarzttermine, Einkäufe usw. schiebe ich dann ein, wenns passt. Montags hab ich grundsätzlich frei, da kann ich dann auch Termine am Vormittag wahrnehmen. Freitags arbeite ich nur bis 12:30, da verbringen wir dann auch gern mal die komplette Mittagszeit draußen im Wald... oder liegen aufm Sofa rum, kuscheln, während ich irgendeinen Schmarrn im TV gucke
Das Wochenende sieht bei uns recht ähnlich aus. Aufstehen, frühstücken, Gassi, gammeln ... manchmal machen wir auch Tagesausflüge oder treffen uns mit Freunden, aber das ist eher selten.
Allerdings ist Dino schon lange kein Welpe mehr, auch wenn er sich manchmal wie einer aufführt. Kindskopf halt
Wie seine Welpenzeit war, weiß ich nicht, ich hab ihn erst mit grob 3 Jahren übernommen.
-
Okay, scheinbar gehts doch. Aber hier wäre es unmöglich.. Aber heißt ja nicht, dass man gestresst ist Hier läuft alles entspannt ab trotz der Zeiten.
-
Aber heißt ja nicht, dass man gestresst ist
Das wollte ich damit auch gar nicht aussagen. Oder meinst du jemand anderen?
Ich persönlich wurde es einfach nicht schaffen/wollen nach Plan zu leben. :)
-
Aber heißt ja nicht, dass man gestresst ist
Das wollte ich damit auch gar nicht aussagen. Oder meinst du jemand anderen?
Ich persönlich wurde es einfach nicht schaffen/wollen nach Plan zu leben. :)
Das sucht man sich ja nicht immer aus ;-) ich hätte es auch lieber ohne festen Schulbeginn morgens... aber ein ganz bisschen zeiten, an die man sich halten muss, hat man ja eigentlich immer, wenn man irgendeiner Form der Arbeit nachgeht und daraus ergibt sich dann ja auch ein Stück weit der Alltag (also, wenn ich um 9 Uhr anfangen muss zu arbeiten, stehe ich zwangsläufig vorher auf und mache mich fertig, gehe Gassi etc., so meine ich es.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!