Tagesausflug an die Nord- oder Ostsee
-
-
Ich kann Rostock Markgrafenheide wärmstens empfehlen. Dort gibt es einen super Hundestrand und selbst in der Sommerhochsaison gab es dort generell wenig (Bade)Gäste.
Klingt super! Hat der Hundestrand irgendwie einen Namen oder ist der gekennzeichnet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann Rostock Markgrafenheide wärmstens empfehlen. Dort gibt es einen super Hundestrand und selbst in der Sommerhochsaison gab es dort generell wenig (Bade)Gäste.
Klingt super! Hat der Hundestrand irgendwie einen Namen oder ist der gekennzeichnet?
In der Nebensaison darf der Hund ja an jeden Strandabschnitt. Wie das allerdings mit Freilauf aussieht kann ich nicht sagen.
Der Hundestrand in Markgrafenheide ist am Ende des durch die DLRG bewachten Strandabschnitts und gekennzeichnet, aber ohne Namen. Ab Aufgang 37 geht der los.
Edit:
-
Danke schön! :)
-
Ich lese mal mit.
Wir sind aus Berlin und planen ein langes WE an der Ostsee oder an/in der Mecklenburgischen Seenplatte. -
Wenn es nicht zu weit für euch ist, kann ich Sankt Peter Ording wärmstens empfehlen. Da kann sich Anju vorsichtig an salzwassernasse Pfoten gewöhnen, da bei Ebbe kilometerweite, freie Sandflächen, bevor das Meer beginnt. Einige Hunde (Bronz hat beim ersten Mal hohl gedreht) kommen allerdings nicht direkt mit der weiten, offenen Fläche zurecht.
-
-
Hallo,
hier ist noch ein Fürsprecher für Sankt Peter Ording. Die Strände der Nordsee sind naturgemäß breiter als die Ostseestrände; SPO schießt dahingehend den Vogel ab, da der Strand an der breitesten Stelle über 2 km misst.......man kann sogar in der Hauptsaison anderen Hunden prima aus dem Weg gehen.
Es gibt zwei Abschnitte, die als Hundestrand ausgewiesen sind, in der Nebensaison, also dann, wenn kein Mensch mehr am Strand LIEGT juckt das aber niemanden.
-
Nordsee ist schwierig, weil es euch passieren kann, dass das Meer gar nicht da ist, wenn ihr ankommt (Gezeiten) und außerdem, weil da fast alles Schutzgebiet ist und Freilauf verboten ist. Gerade jetzt sind da viele rastende Zugvögel anzutreffen, das ist eine Katastrophe, wenn da ein Hund reinrennt. Hier mal die Schutzzonen https://www.nationalpark-watte…de/nds/nationalpark/karte
Ostsee zwischen Boltenhagen und Lübeck ist ein Traum, kann ich bestätigen.
Letztes Jahr war Vicky das erste Mal am Meer. Ich dachte ja auch, sie würde die Wellen mögen. Aber sie fand den vielen Sand, Saand, Saaaand!! so toll, dass das Wasser ihr total egal war. Dabei geht sie sonst gerne in Seen und so. Erst an Tag 3 hatte sie mal Zeit, ihre Pfötchen in das große Nasse zu stecken.
-
Benni fand den Nordseeschlick megageil, das Wasser hat ihn nicht interessiert.
Ich will auch mal einen Tag an die Ostsee (da zieht es mich irgendwie mehr hin, nachdem wir letztes Jahr an der Nordsee waren). Früh hin, schöne Gassirunde, Essen und wieder heim. Hab mir sogar schon eine Ecke ausgesucht. Aber trotzdem sind das 2,5h mit dem Auto. Und das für ne Gassirunde? Ist mir irgendwie doch zu krass. Aber es kommt mir immermal wieder in den Sinn.
-
Nordsee ist schwierig, weil es euch passieren kann, dass das Meer gar nicht da ist, wenn ihr ankommt (Gezeiten) und außerdem, weil da fast alles Schutzgebiet ist und Freilauf verboten ist. Gerade jetzt sind da viele rastende Zugvögel anzutreffen, das ist eine Katastrophe, wenn da ein Hund reinrennt. Hier mal die Schutzzonen https://www.nationalpark-watte…de/nds/nationalpark/karte
Ostsee zwischen Boltenhagen und Lübeck ist ein Traum, kann ich bestätigen.
Letztes Jahr war Vicky das erste Mal am Meer. Ich dachte ja auch, sie würde die Wellen mögen. Aber sie fand den vielen Sand, Saand, Saaaand!! so toll, dass das Wasser ihr total egal war. Dabei geht sie sonst gerne in Seen und so. Erst an Tag 3 hatte sie mal Zeit, ihre Pfötchen in das große Nasse zu stecken.
Leinenlos erlaubt :-)
-
Ich war schon mehrmals an dem Hundestrand in SPO der nicht an der Seebrücke liegt. Der Abschnitt ist etwas versteckt, da ist ein kleiner Parkplatz mit Klohäuschen wo man paar Euro bezahlt und dann gehts über den Deich an den Strand. Ich liebe ja die Weite, weil man eben auch alle anderen Hunden weiträumig aus dem Weg gehen kann. Wenn man unbedingt Wasser will muss man natürlich weiter laufen als an der Ostsee.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!