Passt ein Französischer Bully zu mir?
-
-
Bei einem kleinen Hund würde ich ab 1 Jahr aufwärts gehen...
Es wurde auch mal ein Thread erstellt, mit Sachen die man beim Kauf beachten sollte (Papierkram, Tasso etc.) Finde den übers Handy leider nicht.
Wenn jemand den findet und verlinkt (oder du den findest), da stehen nützliche Tipps drin bzgl Kaufvertrag, Anmeldung bei Tasso, chippen und sowas "bürokratisches" was man manchmal beim aussuchen vergisst
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn er schon erwachsen sein soll so ab zwei drei Jahren aufwärts. Mit einem Jahr sind auch kleine Hunde noch ziemliche Teenager.
-
Außerdem habe ich vor eine Versicherung für den Hund abzuschließen, so dass im Notfall diese eintritt, sollte der Wuff arg krank sein.
Da sollte man das Kleingedruckte sehr genau studieren. Und welche Versicherungsvariante überhaupt passen könnt. Die Rechnung kann nämlich auch ziemlich daneben gehen.
Teilweise sind manche Erkrankungen grundsätzlich vom Versicherungsschutz ausgenommen, vorallem "rassetypische".
Bei chronischen Erkrankungen kann sein, dass die Versicherung irgendwann den Vertrag aufkündigt und Erkrankungen, die schon vor Vertragsabschluss da waren, sind auch vom Versicherungsschutz ausgenommen.
Grad bei nem Second Hand Hund, sofern noch jung genug, dass er überhaupt versichert wird bzw zu leistbaren Konditionen und zb irgendwelchen Gelenkproblemen, ist die Gefahr hoch, dass Du viel Geld für Beiträge zahlst und am Schluss den Tierarzt trotzdem vollständig allein.
-
(Grad bei französischen Bulldoggen kannst Du davon ausgehen, dass etwa die operative Versorgung eines Gutteils der möglichen Erkrankungen von vornherein nicht abgedeckt wird.
Absichtliches Minusgeschäft macht keine Versicherung)
-
Die TE ist doch schon lange von der Französischen Bulldogge abgekommen.
-
-
Hatte es so aufgefasst, dass eine aus dem Tierschutz noch in Frage käme.
-
Es gibt Versicherungen die auch Rassekrankheiten mit versichern, wenn sie bei Abschluss devinitiv noch nicht sichtbar waren.
Die Nasen Op bei ner Plattnase z.b. würden sie wohl nicht zahlen, die HD - OP schon.
Aber das ist ja das kleineste Thema gerade.
Ich denke auch Welpe ist weniger gut, wenn auch niedlich und ich ein bekennder Welpenfan bin ... Mich stört kreatives Austesten aller Möglichkeiten aber auch nicht. Ich mag auch Pubertiere mit Knete im Kopf
Dem Tierheim / Orga würde ich sagen dass du in Rente bist, das warum musst du ja nicht komplett ausführen, aber zumindest würde ich es ansprechen. So können sie dir helfen den perfekten Hund zu suchen.
Aber sei bitte nicht enttäuscht wenn sie dich abwimmeln, es gibt Orgas die wirklich extreme Vorstellungen haben
(Kinder nur ab 10, bitte keinen Job, aber bitte mindestens 500Euro pro Monat über haben für den Hund,Ü30 aber U50, Haus und Garten ist Pflicht..)
Alternativ gibt es auch vereine die z.B. Hunde auf Gnadenplatz vermitteln. Je nachdem welches Alter du haben möchtest, und ob du damit umgehen kannst wenn der Hund gesundheitlich eingeschränkt ist.
In diesem Fällen bezahlt die Orga meist alles außer Futter (Spezialfutter ist wieder was anderes)
Das sind teilweise alte Hunde, oder auch welche die z.b. regelmäßig zu Therapien müssen, oder nicht allein bleiben sollen wegen z.B. Epilepsie...
-
Ich würde dir raten, ab 3 Jahre aufwärts zu schauen. Der Hund ist erwachsen (wenn man sich nicht gerade nen Molossert oder HSH holt), aber jung und fit genug für viele viele Jahre gemeinsamer Freude.
Ich drücke die Daumen!
PS: Mein erster eigener Hund war 5 als ich ihn bekommen habe. Ich fand, das war das perfekte Alter. Gechillt genug mental und trotzdem überall dabei für viele viele Jahre.
-
Ich guck einfach nur so immer mal gerne Tiere suchen ein Zuhause.
Da sind auch immer mal wider nette Hunde dabei.
Die sind dann aufjedenfall schon mal in Deutschland im Tierheim oder in Pflegestelken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!