Passt ein Französischer Bully zu mir?

• Woha. Du hast ja Vorurteile ;)

Ich bin auch EU Rentnerin und bin 38 Jahre alt ... ob das wenig oder viel Geld bei ihr ist weisst du doch garnicht. Bei ist es mehr als ich vorher mit Job hatte ;)

.................

Ähm, dass hat nichts mit Vorurteilen zu tun. Jemand mit 25 Jahren kann wohl kaum so viel in die Rentenkasse eingezahlt haben, dass es jetzt zum Leben ausreicht.

Das muss man auch nicht. Hätte ich ja mit 36 auch nicht.

Es wird gerechnet als hätte man bis 65/66 gearbeitet und dann gibt es noch die Günstigerprüfung.

Vielleicht sollte man sie einfach mal fragen was sie im Monat für einen Hund über hätte? :)

• @Lockenwolf ich hatte den Mini Bulli eingeworfen.

Der Großteil dieser Hunde die ich hier in D erlebt habe / erlebe sind nette, lustige Clowns die nem Frenchie im Charakter durchaus ähneln und wenig Terrier. Kumpelig, durchaus mal dickköpfig wobei man die schon gut überzeugen kann.

Man muss halt vorher schauen wie die Zuchthunde so drauf sind etc. Wer nen Frecnhie will/kennt kommt mAn auch mit nem Mini Bulli zurecht.

Sollte dann halt kein z.B polnisch gezogener sein ;)

• Na wenn ich gerufen werde, schaue ich doch mal vorbei...xD

Also alle Minibullterrier und Bullterrier, die ich so kenne, sind charakterlich den Franzosen schon etwas ähnlich. Nur eben deutlich agiler, beweglicher und gesünder. Wenn Benni ne französische Bulldogge sieht, geht er voll ab, springt, dreht sich, jault und sabbert und freut sich. Die scheinen also tatsächlich ein ähnliches Gemüt zu haben. :ugly: