Welpis 5 Minuten...
-
-
Danke für die Tipps!
Wir werden ihn ab jetzt immer langsam vom Sofa heben - und wenn es 100 mal sind. Bzw ihn gar nicht erst dran lassen.
Haben sonst alles wertvolle beseitigt, aber das Sofa lässt sich so schwer raustragen.
Wenn ich mich zu ihn setze/lege, dann schnappt er leider nach meinen Haare und Klamotten und Gliedmaßen... darum hab ich das dann sein gelassen.. Aber wir haben es mit "müdekuscheln" versucht... klappt bis zu einem gewissen Punkt... Irgendwann hat er genug und verzieht sich.
Jetzt heißt es wohl erst einmal abwarten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi, bei uns war es vielleicht ähnlich, aber nicht komplett gleich.
Toka darf ruhig immer auf's Sofa. Anfangs haben wir auch mit ihr zusammen auf dem Sofa geschlafen, in's Bett soll sie aber nicht.
Wir haben dann irgendwann angefangen, das Körbchen mit auf's Sofa zu tun und sie immer wieder reingesetzt wenn sie rausging.
Irgendwann haben wir dann das Körbchen neben das Bett getan und sie dort schlafen lassen.
Zum Pinkeln in das Körbchen. Das Problem hatten/haben wir auch. Wenn sie nachts drin schläft käme sie niemals auf die Idee... Tagsüber hat sie es aber schon auf jede Decke und ins Körbchen gemacht... Tagsbüber scheint es wohl noch nciht der "Schlafplatz zu sein". Da sie zwar die Box kennt, aber trotzdem nie auf die Idee käme dort zu schlafen, haben wir das Körbchen am Bett mit Kartons und Holz "zugemauert". mittlerweile steht das Körbchen auch nur noch an der Ecke am Bett. Dort aber auch wieder komplett ummantelt von Kartons und Holz. Sie ist also in unserer Nähe und kann uns hören, kann aber nicht raus. Zum pinkeln meldet sie sich dann, da Hunde nicht in ihrem eigenen Urin schlafen wollen.
(so weit waren wir nach etwa 3/4 Wochen, da wir sie nach ihrer Trennung von ihrer Familie nicht sofort alleine lassen wollten)
Das sollte vielleicht auch bei euch helfen, dass euer kleiner nicht in's Körbchen pinkelt. Zumindest nachts nicht. Vielleicht fühlt er sich in einem Körbchen wohler.
Zum Aufdrehen kann ich nur sagen, ignorieren. Austoben würde ihm das Gefühl vermitteln, dass immer getobt werden kann, wenn er will. Und vielleicht prägt es sich auch als Ritual ein, dass abends getobt wird.
Wir waren mit unserer kleinen auch schon am Ende mit den Nerven, mit Ruhe und Geduld wird das aber :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!