Luxation bei Roo

• Neu

Hi

hast du hier Luxation bei Roo* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Er setzt seit heute Nachmittag das Bein nicht mehr auf und es scheint, als ob etwas unbequem ist für ihn. :verzweifelt: Bis dahin war alles okay. Wir hoffen, er hat nur falsch gelegen und morgen ist es besser. Wenn nicht, geht's wieder zum Tierarzt. :motzen:

• Oje, vielleicht durch den Verbandswechsel liegt der Fuß jetzt etwas anders im Verband und er kann es nicht so gut händeln? Wir drücken die Daumen!

• Guten Morgen, ging es denn die Nacht besser mit dem liegen? Ich könnte mir auch vorstellen, dass der neue Verband ein wenig anders ist und ihn das irritiert.

Hoffentlich hat er sich mittlerweile daran gewöhnt. :nicken:

• Bei meiner Hündin war der Verband nach dem 1. Wechsel zu streng, ich durfte ihn dann nach Absprache mit der TK abnehmen. Ich habe die Naht dann mit einem umgehängten Ärmel geschützt.

Der Verband war bei ihr allerdings nur Schutz, nichts zur Stabilisierung.

• Oh je, die ganze Story habe ich grade erstmal nachgelesen.

Alles Gute für Roo und für Dich. :bussi:

Vielleicht sitzt der Gips zu eng? Hatte ich bei einem Handgelenksbruch meinerseits auch mal. Da wurde das zu eng gemacht, schnürte mir alles ab und musste dann neu gemacht werden. Als Mensch kann man das ja zum Glück sagen.

Gino musste wegen einer schlimmen Bänderdehnung mit einem Jahr auch 3 Monate geschont werden. Nur Leine, die ersten 3 Wochen nur 5 Minuten lösen im Garten.

Ich fand das auch fürchterlich bei einem so jungen und temperamentvollen Hund. Letztlich ist die Zeit aber schnell umgegangen. Gino hat in dieser Zeit ganz viele Tricks gelernt, die für seine Physio förderlich waren.

• Es ist leider nicht besser geworden. Er belastet das Bein überhaupt nicht mehr. Er streckt es auch ganz merkwürdig nach hinten. Irgendetwas nach dem gestrigen Verbandswechsel irritiert ihn. Vorher habe ich ihn in der Wohnung immer gehört, wenn er herangegangen ist. Dann wird Kenn mit Roo gleich zur Praxis gehen.

Wisst ihr zufällig, ob man in so einem Fall den Besuch heute auch komplett bezahlen muss? Es hängt ja eindeutig mit der gestrigen Behandlung zusammen?

• Sollte eigentlich nicht sein, auf jeden Fall so argumentieren, dass gestern was offensichtlich nicht gepasst hat und das bitte nachgebessert werden muss. Ihr könnt ja sagen, dass der Verband zu eng ist (was ich hier auch glaube).

• Sollte eigentlich nicht sein, auf jeden Fall so argumentieren, dass gestern was offensichtlich nicht gepasst hat und das bitte nachgebessert werden muss. Ihr könnt ja sagen, dass der Verband zu eng ist (was ich hier auch glaube).

sowas ist unserer TK egal. Neuer Besuch, also muss man zahlen, auch wenn der Verband zu eng ist. Hatte ich öfter mit meinem damaligen Kater nachdem er aus dem Fenster gefallen war. Gute Besserung für Roo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!