Luxation bei Roo
-
-
Ahhh, so!
Dann ists ja lediglich ein Verbandswechsel und damit wieder sinnig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiterhin alles Gute für Roo
und natürlich auch für euch.
-
das kenne ich von meinem Gips, der wurde nach dem Anlegen und Trocknen aufgesägt und quasi von außen nochmal verbunden mit gefühlten 300m Verband
-
Ich wusste bis gestern gar nicht, dass das möglich ist.
-
Wie gehts denn dem Patienten mittlerweile? Kommt Ihr zurecht mit der wenigen Bewegung? Wie macht er sich beim Arzt?
-
-
Lieb das du fragst , Roo geht es soweit gut. Er fragt zwar immer noch mehrfach taeglich nach, ob er nicht doch auf die Couch darf oder ins Bett. Leider darf er beides nicht, da er ja nicht springen darf.
Beim Tierarzt wird es im Wartebereich langsam besser. Im Behandlungsraum heizt sein Koerper extrem auf. Er hechelt auch sehr stark. Schlaegt sich aber tapfer. Leider hat er eine kleine Wunde am Bein, weil nach dem ersten Verbandswechsel etwas Gips gedrueckt hat und sich dadurch eine kleine Wunde gebildet hat. Am Donnerstag habe ich auf der anderen Koerperseite auch eine kleine Wunde entdeckt und habe keine Ahnung, wo die herkommt. Lade gleich ein Foto davon hoch. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung, was das sein kann. Ich frage natuerlich beim naechsten Tierarzttermin am Montag nach. Ausserdem reibe ich es mit Bepanthen ein.
Mal geht Roo ganz normal mit dem Bein, dann belastet er es ploetzlich nicht mehr. Sobald ich sehe, das er nicht rund laeuft, mache ich mir Sorgen. Mich nimmt es extrem mit. Ich tendiere eh dazu sehr viel ueber alle moeglichen Szenarien nachzudenken und es macht mir Angst, dass Roo vielleicht nicht mehr der Alte sein wird. Ich liebe ihn so sehr und moechte das schoenste Leben fuer ihn. Auch die Tatsache, nicht zu wissen, wie es ueberhaupt passiert ist, ist nicht einfach fuer mich. On top of that, habe ich selbst zur Zeit mit mir zu kaempfen. Daher habe ich sehr duenne Nerven. Es ist alles sehr viel. Dazu kommen noch vermehrt Migraeneanfaelle.
-
-
Zu den Wunden kann ich leider nichts sagen, da würde ich auch den Tierarzt drauf schauen lassen.
Ansonsten schicke ich Dir mal eine Umarmung.
Ist ja auch alles viel zur Zeit, da macht man sich seine Gedanken und sorgt sich. Aber es wird bestimmt gut heilen und er kann wieder flitzen. Nur die Zeit bis dahin ist anstrengend, da sind die Nerven dünn.
Es wird auch wieder besser.
-
Könnte das vielleicht ein Hotspot sein? So ähnlich sehen die bei Dino auch aus. Ich würds mal vorsichtig reinigen und ggf das Fell an der Stelle zurückkürzen, dann kann die Luft besser an die Wunde ran und es heilt besser ab.
-
Was ist ein Hotspot? Karpatenköter Roo hatte so etwas noch nie. Hilft Bepanthen in dem Fall?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!