Luxation bei Roo

• Was ist ein Hotspot? Karpatenköter Roo hatte so etwas noch nie. Hilft Bepanthen in dem Fall?

Ein Hotspot ist meistens eine entzündete Stelle auf der Haut, das kann durch allerhand Faktoren entstehen - meistens wars aber ein Insektenstich oder eine oberflächliche Hautverletzung, die sich der Hund aufgeleckt hat o. Ä. Stress oder Allergien können allerdings auch einen Hotspot auslesen. Im Web gibts dazu mehr Informationen =)

Ist nichts gravierendes, wenn mans rechtzeitig entdeckt und gut sauberhält.

Ich hab mit Manukahonig gute Erfahrungen gemacht. Da die Wunde oft nässt, sollte man zur einfacheren Wundpflege das Fell rundherum freischeren (stinknormaler Barttrimmer reicht bei kurzem Fell) und verhindern, dass der Hund die Wunde weiterbearbeiten kann.

• Neu

Hi

hast du hier Luxation bei Roo* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mich nimmt es extrem mit. Ich tendiere eh dazu sehr viel ueber alle moeglichen Szenarien nachzudenken und es macht mir Angst, dass Roo vielleicht nicht mehr der Alte sein wird. Ich liebe ihn so sehr und moechte das schoenste Leben fuer ihn. Auch die Tatsache, nicht zu wissen, wie es ueberhaupt passiert ist, ist nicht einfach fuer mich. On top of that, habe ich selbst zur Zeit mit mir zu kaempfen. Daher habe ich sehr duenne Nerven. Es ist alles sehr viel. Dazu kommen noch vermehrt Migraeneanfaelle.

Ach man :streichel: So eine blöde, unschöne Zeit!

Hast du denn jemanden, der dich vielleicht etwas ablenken könnte? Ein Spieleabend mit Freunden, Kinobesuch während jemand anders auf Roo achtet, oder ein Filmabend mit einer guten Freundin mit Knabberkram etc?

Ein bißchen auf andere, heitere Gedanken kommen kann so wohl tun! :bussi:

• Bei uns gibt es bei Hotspots Trichter und Desinfektion |) Roo schlägt aber derzeit gut zu, was Pech angeht..

Die Ängste und Zweifel kommen hier zwischendurch auch immer wieder. Mir hilft es wirklich Fotos und Videos zu machen um objektiv vergleichen zu können. Gibt es für Roo Kontrollröntgen? Vielleicht hat dein Tierarzt ja auch ein paar aufbauende Worte für dich :)

Da es gerne für Hunde empfohlen wird, kann ich dir gegen die Migräne und zum Schlafen CBD-Öl nahelegen. Es wirkt entspannend und schmerzlindernd, vielleicht kannst du die Zeit so besser bewältigen :)

(Ich nutze es in schlimmen Migränephasen auch, habe aber glücklicherweise kaum mit Übelkeit zu tun - ich weiß nicht ob man das dann gut bei sich behalten kann, der Geschmack ist hart)

• Was ist ein Hotspot? Karpatenköter Roo hatte so etwas noch nie. Hilft Bepanthen in dem Fall?

Ein Hotspot ist meistens eine entzündete Stelle auf der Haut, das kann durch allerhand Faktoren entstehen - meistens wars aber ein Insektenstich oder eine oberflächliche Hautverletzung, die sich der Hund aufgeleckt hat o. Ä. Stress oder Allergien können allerdings auch einen Hotspot auslesen. Im Web gibts dazu mehr Informationen =)

Ist nichts gravierendes, wenn mans rechtzeitig entdeckt und gut sauberhält.

Ich hab mit Manukahonig gute Erfahrungen gemacht. Da die Wunde oft nässt, sollte man zur einfacheren Wundpflege das Fell rundherum freischeren (stinknormaler Barttrimmer reicht bei kurzem Fell) und verhindern, dass der Hund die Wunde weiterbearbeiten kann.

Ich habe normalen Honig im Haus. Roo leckt nicht an der Stelle. Zu jucken scheint es nicht. Danke fuer die Info.

Ach man :streichel: So eine blöde, unschöne Zeit!

Hast du denn jemanden, der dich vielleicht etwas ablenken könnte? Ein Spieleabend mit Freunden, Kinobesuch während jemand anders auf Roo achtet, oder ein Filmabend mit einer guten Freundin mit Knabberkram etc?

Ein bißchen auf andere, heitere Gedanken kommen kann so wohl tun! :bussi:

Vielen lieben Dank. Ich war vorhin mit einer ganz lieben Nachbarin unterwegs. Nachher kommt mein Mann auch wieder. Wir setzen uns dann zusammen auf eine Matratze auf den Boden, mit Roo. Dann machen wir uns einen gemuetlichen Fernsehabend.

• Glaubst du auch, dass es Hotspot ist? Vielleicht machen ihm die Tierarztbesuche so sehr zu schaffen. :( :

KOntrollroentgen gibt es nach 6 Wochen, also Anfang Dezember.

Habe ueber CBD Oel letztens eine Reportage gesehen. Werde mich dazu noch belesen. Vielen Dank fuer den Tipp. :bussi:

• Mein Mann kam eben vom Tierarzt mit Roo zurück. Es sieht alles gut aus und auch die Stelle auf der anderen Seite ist nichts schlimmes. :hurra: Wahrscheinlich ein Insektenstich oder etwas in der Art und Roo hat daran genibbelt. Ich soll weiterhin Bepanthen auftragen.

Endlich einmal gute Nachrichten. Morgen rufe ich in der Klinik an und frage, ob wir nächste Woche zum Röntgen kommen sollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!