Luxation bei Roo

• Ich darf direkt in einen separaten Raum. Das wird hoffentlich helfen. Er kann dann wenigstens nicht mehr zur Eingangstür und versuchen zu türmen.

Frag doch mal den Arzt, ob er was pflanzliches zur Beruhigung haben darf für die Termine.

:streichel:

Das ist eine gute Idee. :gut:

• Neu

Hi

hast du hier Luxation bei Roo* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Roo schiebt größte Panik sobald er die Praxis nur sieht.

Vielleicht legt sich das jetzt. Meine Hündin hatte auch immer Angst beim TA, aber seitdem sie die paar Tage in der Tierklinik bleiben mußte, hat sich die Angst vorm TA fast gelegt.

Ich war selbst erstaunt und dachte auch erst, daß ich sie nie wieder da reinkriege.

Die Tiere merken irgendwann ganz genau, daß man ihnen dort nur helfen will.

• Das wäre ja fantastisch. :mrgreen-dance: Daran glauben tue ich noch nicht.

Ich hätte das auch nicht geglaubt!

Bei meiner Hündin war die Angst vor dem TA, (eigentlich mehr vor dem, was er macht,) so schlimm, daß sie mich paarmal vor Panik so am Oberarm blutig gekratzt hatte, daß ich direkt mitbehandelt werden mußte. :headbash:

Und jetzt? Gar nichts mehr, sie läßt alles stoisch über sich ergehen. So muß das! :nicken:

• Was mir am meisten Sorge bereitet, ist, dass wir nun wöchentlich zum TA müssen, um den Gips zu wechseln. Roo schiebt größte Panik sobald er die Praxis nur sieht. Im Behandlungszimmer zittert er wie Espenlaub. Mal schauen, ob die den Gips wechseln können.

Da muss er wohl wirklich durch, wir müssen auch alle 2-3 Wochen zum TA und Trixie fängt auch schon vor der Tür zum Zittern und Sabbern an, aber es hilft ja nix. Unser Vorteil ist, dass wir inzwischen eine ganz liebe TÄ haben, die vorbeikommt, wann immer sie es sich einrichten kann, so müssen wir nicht jedes Mal in die Praxis.

• Ich musste Würstchenwasser dem Wasser hinzufügen. Wasser pur wollte er partout nicht nehmen. Mehr als ein paar Schluck hat er nicht getrunken. Hoffentlich trinkt er später noch etwas.

Walnussgroßen Klumpen Leberwurst in Wasser einrühren bis er aufgelöst ist und ihm dann zum trinken anbieten.

• Walnussgroßen Klumpen Leberwurst in Wasser einrühren bis er aufgelöst ist und ihm dann zum trinken anbieten.

Wir haben keine Leberwurst im Kühlschrank. Merke ich mir aber den Tipp.

Also wenn es wirklich arg schlimm ist beim TA, würde ich auch nach etwas beruhigenden fragen, was den Körper nicht extrem schadet. ?

Danach werde ich am Montag fragen. Die nächsten 6 Wochen werden wir ja wöchentlich da sein. Bestenfalls wird es wie bei @Lorbas Hündin.

Gerade war ich kurz im Badezimmer und wer kommt mir entgegen? Roo! Er ist gelaufen wie ein Pro :party:

Später geht es kurz raus, damit er Pipi machen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!