Luxation bei Roo
-
-
Ich merke heute, wie sehr mich die letzte Woche mitgenommen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen lieben Dank an jeden einzelnen von euch. Es hilft mir sehr, hier zu schreiben und so lieben Zuspruch zu erhalten.
Vielleicht mag Roo in der Zeit ja ganz viele nützliche Nasendinge lernen, so dass er zumindest geistig etwas ausgelastet ist :)
Hättest du da eventuell Vorschläge? Roo sucht sehr gerne Leckerchen. Allerdings springt er dabei immer auf Couch und Sessel. Ich habe gestern Treats in einem Karton mit leeren Klopapierrollen versteckt. Da war er sehr eifrig dabei. Aber lastet ihn das wirklich aus? Vor einiger Zeit habe ich den ersten Schritt von ZOS angefangen, mit Teebeutel. Da mache ich weiter. Hast du noch Ideen? Gibt es Beschäftigungsmöglichkeiten für den Kopf ohne Leckerchen?? Roo hatte noch nie Gewichtsprobleme. Er sollte jetzt aber auch nicht zunehmen, um die Gelenke zu schonen. Ich wünsche Oona und dir alles Gute für die weitere Genesung.
-
Daumen sind weiterhin gedrückt.
Bei uns darf außer dem Spezialfutter nichts anderes gefüttert werden. Glaub mir, dass ist genauso schwer wie Leinenknast.
ZOS ist schon sehr gut. Da gibt es die Belohnung ja erst am Schluss. Durch die Steigerung ist der Kopf auch gut ausgelastet. Sam war nach dem Suchen immer platt. Wir waren dann schon bei 10-cent-Stücken.
Malik mag solche Aufgaben gar nicht
Jetzt bist du bestimmt schon bei deinem TA. Also
-
Vielen lieben Dank an jeden einzelnen von euch. Es hilft mir sehr, hier zu schreiben und so lieben Zuspruch zu erhalten.
Vielleicht mag Roo in der Zeit ja ganz viele nützliche Nasendinge lernen, so dass er zumindest geistig etwas ausgelastet ist :)
Hättest du da eventuell Vorschläge? Roo sucht sehr gerne Leckerchen. Allerdings springt er dabei immer auf Couch und Sessel. Ich habe gestern Treats in einem Karton mit leeren Klopapierrollen versteckt. Da war er sehr eifrig dabei. Aber lastet ihn das wirklich aus? Vor einiger Zeit habe ich den ersten Schritt von ZOS angefangen, mit Teebeutel. Da mache ich weiter. Hast du noch Ideen? Gibt es Beschäftigungsmöglichkeiten für den Kopf ohne Leckerchen?? Roo hatte noch nie Gewichtsprobleme. Er sollte jetzt aber auch nicht zunehmen, um die Gelenke zu schonen. Ich wünsche Oona und dir alles Gute für die weitere Genesung.
Was ich mir immer mal vorgenommen habe für die Auslastung zu Hause, ist das Aufräumen.
Also dem Hund die Namen von verschiedenen Dingen/Plüschtieren beibringen und die muss er dann aufnehmen und in einen Korb legen. Das ist ja alles recht langsam von der Bewegung und fordert aber schön das Köpfchen. Vielleicht wäre das was für ihn?
-
Ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Für roo weiterhin gute Besserung.
-
-
An Aufräumen bzw. Dinge unterschiedlicher Namen zu benennen musste ich auch sofort denken.
Leckerlies aus Papier räumen wäre hier auch sehr hoch im Kurs (wobei Oona bei Papier immer drauf rumhüpft, die mag das Rascheln so gerne ), vielleicht ein Schnüffelteppich?
Wenn er länger stehen darf: ich lasse Oona unsere kurzen Spaziergänge wirklich auskosten. Wir stehen dann auch mal 10min an einer Stelle die sie von oben bis unten abschnüffeln kann. Gefällt ihr hervorragend und sie ist danach auch müde.
Oona ist ja vom gesamten Kreislauf her so platt (gewesen), dass sie nicht wirklich ausgelastet werden muss. Wenn sie mal drüber ist lasse ich sie ihre bekannten Tricks abspulen, derzeit gibt meine Zeit und Muse auch nicht mehr her und sie darf sich ja glücklicherweise bewegen.
Ich danke dir und bin nun ganz gespannt auf deinen TA-Bericht. Auch ob ihr was gegen die Angst tun könnt :)
-
So, wir sind zurück und Roo war toll. Als er merkte, wir gehen ins TA Gebäude, wollte er von meinem Arm springen. Da ich damit aber gerechnet hatte, hielt ich ihn gut fest. In der Praxis durften wir gleich ins Behandlungszimmer. Zuerst hat er sehr stark gezittert und die Rute war ganz eingeklemmt. Dann beruhigte er sich etwas. Als es daran ging, den Gips zu öffnen und den Verband zu wechseln, fing er stark an zu hecheln. Alles in allem hat er das aber prima gemeistert! Ich hatte was ganz anderes erwartet. Jetzt liegt er auf seinem Kissen und muss das alles erstmal verarbeiten.
Ich bin auf jeden Fall erleichtert.
-
Na, das ist doch schon mal was...
Für den Rest...
Versuch dich an den kleine Fortschritten zu freuen, wenn es auch sonst so aussieht, als wenn alles den Bach runter geht.
Step by step... Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht, wenn man das Gefühl hat, dass sich das ganze Leben auflöst...
-
Alles in allem hat er das aber prima gemeistert! Ich hatte was ganz anderes erwartet.
Siehste, nächstes Mal gehts noch besser. Er merkt, daß sie ihm nur helfen wollen.
Alles Gute weiterhin für euch.
-
Das wird sicher von Mal zu Mal besser :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!