Soko Tierschutz und das LPT Mienenbüttel

• Du wärst ein guter Kandidat um selbst dort anzufangen.

• Smorti, jetzt ist doch mal gut.

Das Thema ist doch viel zu umfangreich, um da jetzt so durchzudrehen.

Ich kann total verstehen, dass dich das emotional trifft, wirklich.

Aber jeder, der Massentierhaltung unterstützt, sorgt täglich aus viel nichtigeren Gründen für viel größeres Leid.

Wirfst du denen das gleiche an den Kopf?

Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass dort völlig normale Menschen wie du und ich arbeiten, die Zuhause ihre Katze knuddeln oder mit ihrem Hubd Gassi gehen. Ich glaube nicht, dass man psychisch krank sein muss, um so mit Tieren umzugehen, denn dann wäre alle Menschen, die an Tierindustrie mitwirken, psychisch krank.

Man kann Grausamkeiten in völlig gesundem Zustand tun. Nur weil etwas böse ist, ist es nicht unmenschlich. Menschen sind in sehr vielen Punkten grausam .

Vielleicht wird das Labor geschlossen. Und woanders wieder genauso aufgebaut.

Deshalb musst du dich jetzt nicht beleidigend werden, das bringt nichts, auch wenn du emotional sehr betroffen bist.

• Müssen solche Vorwürfe sein?

Niemand findet blutende/leidende Tiere gut. Unabhängig von der Tierart sollte man sie nicht unnötig grob behandeln und bei Affen auch nicht alleine halten.

Aber auch solche Unternehmen brauchen nun einmal Mitarbeiter, welche die Tiere versorgen. Und die Tiere wären auch nicht glücklicher wenn die Fütterung und Säuberung maschinell erfolgen würde.

Derzeit scheint es keine angemessenen Testmethoden für manche Tiermedikamente zu geben, da die Tiere anscheinend benötigt werden.

Ich verstehe sehr gut dass man die dortigen Zustände verachtet und finde es gut dass auch dagegen vorgegangen werden soll, aber muss man jeden der nicht voll und ganz die eigene Meinung vertritt so anpflaumen?

• Also wirklich Smortie, du solltest deine Impulskontrolle mal genau so überprüfen wie vielleicht dieser Mitarbeiter. Nein, ich würde dort garantiert nicht anfangen wollen. Und keine Sorge, du brauchst mir auch nicht den Tierschutz ins Haus rufen. Die würden nur Tiere finden die mit mir im Arm unter der Bettdecke liegen. Habe mir sagen lassen dass ich eher zu der Fraktion gehöre die ihre Tiere vertüddelt. stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

Der ganze Beitrag ist zu stark zusammengeschnitten. Es wird gesagt die Tiere fangen an zu bluten. Klar, Blut aus dem Aus macht Sinn. Aber ich weiß es nicht. Einige Zwinger sind sauber, plus Gruppenhaltung der Beagle. Sie scheinen durch die Klappe raus zu können. Ein Außenbereich? Was ist da? Dann die Käfige voller Blut und Einzelhaltung...oder angeblich wird ein Affe einfach so geärgert. All escauch ich sehe ist, dass mit Handschuh nach Armen und Beinen durchs Gitter gegriffen wird. Könnte auch sein dass schonend Blut abgenommen werden soll. Keine Ahnung. Der Beitrag ist viel zu sehr geschnitten

• Das würde mich auch mal interessieren.

• Meinst du mich ?

Wenn ja und was ist dein Problem?

Mein Problem ist das du das Leid der Tiere gegenander auf wiegst.

Und da das Thema was du anschlägst, gar nicht hier Thema ist

• Ähm ? Ja, das habe ich doch selber schon gesagt.

Aber ich habe genauso auch anderes gesagt. Hast du vielleicht auch gelesen ;)

• Also wirklich Smortie, du solltest deine Impulskontrolle mal genau so überprüfen wie vielleicht dieser Mitarbeiter. Nein, ich würde dort garantiert nicht anfangen wollen. Und keine Sorge, du brauchst mir auch nicht den Tierschutz ins Haus rufen. Die würden nur Tiere finden die mit mir im Arm unter der Bettdecke liegen. Habe mir sagen lassen dass ich eher zu der Fraktion gehöre die ihre Tiere vertüddelt. stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

Der ganze Beitrag ist zu stark zusammengeschnitten. Es wird gesagt die Tiere fangen an zu bluten. Klar, Blut aus dem Aus macht Sinn. Aber ich weiß es nicht. Einige Zwinger sind sauber, plus Gruppenhaltung der Beagle. Sie scheinen durch die Klappe raus zu können. Ein Außenbereich? Was ist da? Dann die Käfige voller Blut und Einzelhaltung...oder angeblich wird ein Affe einfach so geärgert. All escauch ich sehe ist, dass mit Handschuh nach Armen und Beinen durchs Gitter gegriffen wird. Könnte auch sein dass schonend Blut abgenommen werden soll. Keine Ahnung. Der Beitrag ist viel zu sehr geschnitten

Sag mal ehrlich hast Du dich im Netz in das Thema eingelesen oder urteilst Du jetzt nach einem Video? Das ist natürlich fatal.Dann verkneif Dir lieber Deine Kommentare.

Keine Sorge, Hauptsache Deinen Hunden geht es gut. Meinen auch und trotzdem interessieren mich andere Missstände.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!