Soko Tierschutz und das LPT Mienenbüttel

• Hier im Thema betrifft es den hier vorliegenden Fall, gilt aber natürlich auch für jegliche andere Tierquälerei. Wobei ich es schon etwas merkwürdig finde, dass durch sich äußern nur auf dieses gestartete Thema darauf geschlossen wird, dass dies nicht auch für andere Tiere gilt.

• Ich kann halt nicht verstehen, dass Smortie hier andere beleidigt wegen der armen Beagle und wahrscheinlich morgen ihr Schnitzel isst und damit Leute bezahlt, damit sie ihre Tiere so schlecht behandeln.

Für den Fall, das Smortie vegan lebt oder wirklich nur beim Biohof kauft nehme ich das natürlich zurück.

Aber sonst kann ich das nicht verstehen. Das es einen angeblich so schockt und auf der anderen Seite dafür bezahlt, damit Tiere misshandelt werden.

Ich wollte nix mehr dazu schreiben. Ich wollte es wirklich. Sorry, ich habe es nicht geschafft.

• Finde ich seltsam. Es ist erschütternd und grauenvoll wie mit den Tieren umgegangen wird, aber sobald es außerhalb eines Labors ist ist das nur halb so wild? Nur weil Schweine nicht so süß gucken wie Beagle?

Klar willst du wenn es dir nur um dieses Labor geht, auch nur über dieses Labor reden, aber solange keine neuen Videos/Artikel/Expertenmeinungen hier eingestellt werden gibt es zu diesem Thema halt kaum etwas zu sagen.

Und ich persönlich finde Tierleid in jedem Bereich schlimm und zwar unabhängig vom Ort und der Tierart.

Ich finde auch, dass das nicht zu trennen ist.

Unmögliche Zustände sind generell verdammungswürdig.

Das ist nicht zu trennen. Also Labor und Massentierhaltung. Ich habe diese Diskussion dauernd mit meiner Tochter. Ein geschlagener Hund, eine überfahrende Katze, das alles findet sie furchtbar, es muss darüber geredet werden, sie läßt sich von ihrem Freund trösten....geht dann zum Imbiss und isst ne Bratwurst.

Und das perverse, beides ruft überall Verständnis hervor. Und ich finde das wirklich im besten Falle schräg.

• Ich esse auch gerne Fleisch aber tatsächlich fast nur von Tieren die ich selber halte oder die ich genau kenne. Die werden auch umgebracht weil ich sie essen will. Dennoch gestaltet sich ihr Tod im Gegensatz zu diesen Labortieren so schnell und schmerzlos wie möglich.

Dies ist aber nunmal nicht die Regel. Und mir persönlich ist halt egal ob ein Beagle einen Todeskampf austrägt wegen Vergiftung oder ein Rind auf dem Tagelangen Transport zum Schlachter. Ich finde es einfach immer schlimm.

• Hast du dir mal Videos zu Schlachtungen angesehen? Wie kann man da noch von schnell und schmerzlos sprechen?

Vielleicht bei deinen eigenen Tieren ... aber sonst...

• Hast du dir mal Videos zu Schlachtungen angesehen? Wie kann man da noch von schnell und schmerzlos sprechen?

Vielleicht bei deinen eigenen Tieren ... aber sonst...

Da sie auf der Weide grasend erschossen werden rede ich tatsächlich von schnell und schmerzlos. Bisher hatte der Schuss sie immer direkt getötet also kann ich durchaus davon reden.

Und wie in meinem vorherigen Post schon gesagt finde ich es schlimm, wenn es eben nicht so abläuft wie bei mir. Wo genau hast du jetzt meine Freude an Schlachtungen herausgelesen?

• Freude nicht, ich dachte das du normale Schlachtungen verharmlost.

• Freude nicht, ich dachte das du normale Schlachtungen verharmlost.

Klassisches Missverständnis. Ich dachte wenn ich extra erwähne, dass ich hauptsächlich meine eigenen Tiere esse, klar ist dass ich nicht die Massentierhaltung und Massenschlachtung meinte. Friede?

———————————————————

Was mich jetzt aber interessiert (und die Frage ist vll naiv aber ehrliches Interesse) ist, wo die ganzen Beagle gezüchtet werden? Gibt es Versuchstierlieferanten oder hat jedes Forschungslabor eine eigene Abteilung in der die Tiere nachgezüchtet werden?

Ich frag mich dass, weil irgendwo ja der Ersatzbeagle herkommen muss der ja anscheinend abundzu eingesetzt wurde.

• Friede ;) !

Weiß leider auch nicht, woher.

Bei Katzen heißt es ja, dass sie rumfahren und einfangen, ich hoffe, dass es ein Märchen ist..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!