Soko Tierschutz und das LPT Mienenbüttel

• Das mit dem einfangen der Katzen hat gestimmt, war aber eher für Pelze gewesen.

Mein Gedanke war halt wo sie genug Affen, Beagle usw auf Vorrat haben wollen. So riesig sind die Unternehmen ja meist nicht und einen Affen findet man auch nicht an jeder Straßenecke.

• Wikipedia sagt, dass Labortiere gezüchtet werden, von Anfang an für diesen Zweck.

• Ich glaube wir haben mit dem Hinweis auf Nutztiere den Thread gesprengt. Was ich schade finde. Und wirklich nicht verstehe.

Ich will ganz sicher nicht sticheln, verstehe aber diese Trennung einfach nicht. Weder bei meiner Tochter, noch hier im Thread.

• Also gibt es extra Labortierzuchtstationen. Hmmm, quer durch die Welt reisen um umgebracht zu werden ist nicht so toll.

Hatte das Video ohne Ton gesehen, danke für den Hinweis.

• Rapumo Es gibt extra Züchter für Labortiere, bei Mäusen/Ratten sind die Linien auch teilweise patentiert, sodass man sie quasi vom "Hersteller" erwerben muss und sie nicht selber züchten darf. Andere Linien werden in den Laboren selbst weiter gezüchtet, wobei man da halt dann auch irgendwann Tiere vom Ursprungszüchter dazukaufen muss, weil gerade bei den genetisch veränderten Linien sonst der Phänotyp aber einer gewissen Filialgeneration variiert. Bei den Versuchsbeagle auf der Vetmed in Wien weiß ich, dass sie dort gezüchtet werden und auch teilweise abgegeben, wenn die Versuchsreihe vorbei ist.

• Ich bedanke mich bei allen Usern die ihre konstruktiven Beiträge hier zum LPT beigetragen haben.

Es ist schade das es hier so wenig Resonanz auf das eigentliche Thema gab.

Hätte ich in einem Hundeforum anders erwartet.

It`s Time to say goodbye.

Hiermit kann der Thread geschlossen werden.

• Ich hab das schon mal gefragt:

Was für eine Beteiligung hast du dir denn erhofft?

300mal „Oh, wie schlimm!“ ? Was würde das helfen?

Und wie kann man auf die Situation konstruktiv eingehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!