Soko Tierschutz und das LPT Mienenbüttel

• Mein Gedanke war halt wo sie genug Affen, Beagle usw auf Vorrat haben wollen.

Die Beagles stammen aus den USA, die Katzen aus Südeuropa. Die Affen weiß ich nicht.

Und wer sagt, der Weg ist zu weit, um zur Demo zu kommen: Die Versuchstiere hatten eine längere Anreise...

• Hiermit kann der Thread geschlossen werden.

Warum das?

Er hat 4.700 Zugriffe bereits, ist im ohne Anmeldung lesbaren Bereich - d. h. Du kannst damit weit mehr Menschen erreichen, als hier dann tatsächlich Beiträge geschrieben werden.

Ausserdem kannst Du zwischenzeitlich noch mal an die Demo erinnern.

• Smortie

Ich versuche es noch einmal - und es liegt mir wirklich fern, zu sticheln oder Sonstiges. Mir ist auch echt nicht klar, wie diese Vorwurf entstanden ist. In meiner Absicht lag es jedenfalls nicht.

Ich finde jedes Engagement toll und fände es schade, wenn Du hier jetzt den Mut verlieren würdest. Auch wenn ich an der Demo nicht teilnehmen kann - in der aktuellen Situation noch viel weniger - meine Sympathien hat sie.

Nur ist mein Herangehen bei solchen Themen anders als hier. Ich frage mich, wie und warum solche Grausamkeiten entstehen können - und was passieren muss, damit sie in Zukunft nicht mehr entstehen. Und was ich realistisch betrachtet dazu beitragen kann und bereit bin beizutragen.

Und meine Gedanken zu der Entstehung sind eben nicht, dass man da einen Haufen psychotischer Sadisten (und mir wirds auch ein wenig bang, wenn ich so heftige Anschuldigungen lese) einfach mal hat schalten und walten lassen. Ich sehe da einfach einen anderen Kontext. Der für mich auch ganz genau zu dem Thema SOKO Tierschutz und LPT Mienenbüttel gehört - ich kanns nicht voneinander trennen. Geht einfach nicht. Nun akzeptiere ich aber, dass Du in diesem Thread diese Trennung möchtest und habe deshalb dann auch nicht mehr beteiligt.

Meine Antwort bezog sich auf die gezielte Frage, warum sich so wenige hier beteiligen. Das ist mein Grund. Vielleicht geht es ja anderen auch so. Vielleicht möchten wiederum andere nicht über ihre Emotionen gegenüber Grausamkeiten schreiben oder sind zu erschüttert. Vielleicht möchten sie erst was schreiben, wenn sie mehr Infos ggf. auch von anderer Seite haben. Da gibts so viele Möglichkeiten ...

Ich wünsche jedenfalls von Herzen viel Erfolg.

• Mein Gedanke war halt wo sie genug Affen, Beagle usw auf Vorrat haben wollen.

Die Beagles stammen aus den USA, die Katzen aus Südeuropa. Die Affen weiß ich nicht.

Und wer sagt, der Weg ist zu weit, um zur Demo zu kommen: Die Versuchstiere hatten eine längere Anreise...

Die Affen kommen aus China...

• Das eben verwundert mich - das wäre doch in etwa die Gesamtbevölkerung Europas und Nordamerikas, oder? Es ist ja super, wenn dann auch noch entsprechend viele die Petitionen usw unterstützen, es kommt mir nur sehr viel vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!