Soko Tierschutz und das LPT Mienenbüttel

• Also was ich hier jetzt so raus lese ist, das man sich wohl nur als Veganer über Tierleid aufregen darf? Alles andere wäre heuchlerisch? Na dann ...

Schade. Vielleicht ein Grund warum hier nicht so viele schreiben.

• Zu spät zum Editieren: Leider hat die Petition bei change.org „nur“ knapp 900.000 Unterschriften.

Naja das ist immernoch weit von einer Milliarde weg. Eine Millionen haben sie damit erreicht, die sogar unterschreiben, aber eine Milliarde wäre soviel wie 3/4 von Indien (von der Bevölkerungsmehrheit) oder dreimal die ganze USA und das wirkt einfach verdammt hoch geschätzt.

• Also was ich hier jetzt so raus lese ist, das man sich wohl nur als Veganer über Tierleid aufregen darf? Alles andere wäre heuchlerisch? Na dann ...

Schade. Vielleicht ein Grund warum hier nicht so viele schreiben.

wo liest du das?

• Bei mir könnte man das reininterpretieren.

Das stimmt so aber nicht. Von mir aus kann sich jeder über Tierleid aufregen, ich finde es nur heuchlerisch, wenn man dann zum Mittag wieder irgendwas isst, wofür n Tier gelitten hat.

• wo liest du das?

Unter anderem aus deinen Beiträgen.

Ich bin aber gar kein Veganer :p. Bin Vegetarier, aber meine Hunde und auch meine Familie nicht. Ist meine Entscheidung und ich drücke die niemandem auf.

Ich finde einfach die Trennung nicht in Ordnung. Hunde sind es wert sich zu kümmern, Schweine nicht. Wenn hier Fleisch gekauft wird, egal ob für Hund oder Mensch, dann soll das aus tierfreundlicher Haltung kommen. Auch Nutztiere haben es verdient mit Respekt behandelt zu werden. Genauso wie Hunde und Affen. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

Ich kann mich nicht einerseits aufregen, was mit Labortieren geschieht, andererseits Qualfleisch kaufen. Geht für mich nicht zusammen, das ist scheinheilig. Deshalb habe ich darauf hingewiesen, dass auf jeden gequälten Hund vermutlich tausende gequälte Schweine kommen.

Wenn du jetzt noch immer nicht verstehst was ich meine, weiß ich auch nicht...:ka:

• Ähm woher willst du wissen, wo die User ihr Fleisch her beziehen? Du unterstellst also vielen hier, dass sie das billigste vom billigsten aus dem Discounter holen und es denen egal ist... Warum?

• Das Thema kippt, mal wieder. Ist der extra Veganer vs Omni Thread schon wieder geschlossen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!