Soko Tierschutz und das LPT Mienenbüttel

• Ähm woher willst du wissen, wo die User ihr Fleisch her beziehen? Du unterstellst also vielen hier, dass sie das billigste vom billigsten aus dem Discounter holen und es denen egal ist... Warum?

Das unterstelle ich eben überhaupt niemandem. Ich versuche einfach nur klar zu machen, dass es scheinheilig ist sich für das eine zu engagieren und das andere auszublenden. Damit finde ich man muss sich für beides einsetzen. Ich denke es wird auch kein User Hunde quälen. Und unterstelle auch niemandem Qualfleisch zu kaufen. Aber dennoch wird es doch gekauft und dagegen muss man genauso auftreten wie gegen Quälerei von Labortieren.

Ist doch nicht so schwer zu verstehen. Niemandem unterstelle ich den Kauf von Billigfleisch. Bitte zeig mir, wo du das herausliest.

• Ähm woher willst du wissen, wo die User ihr Fleisch her beziehen? Du unterstellst also vielen hier, dass sie das billigste vom billigsten aus dem Discounter holen und es denen egal ist... Warum?

Das unterstelle ich eben überhaupt niemandem. Ich versuche einfach nur klar zu machen, dass es scheinheilig ist sich für das eine zu engagieren und das andere auszublenden. Damit finde ich man muss sich für beides einsetzen. Ich denke es wird auch kein User Hunde quälen. Und unterstelle auch niemandem Qualfleisch zu kaufen. Aber dennoch wird es doch gekauft und dagegen muss man genauso auftreten wie gegen Quälerei von Labortieren.

Ist doch nicht so schwer zu verstehen. Niemandem unterstelle ich den Kauf von Billigfleisch. Bitte zeig mir, wo du das herausliest.

Wofür engagiert Du dich denn?

Unter anderem aus deinen Beiträgen.

Ich kann mich nicht einerseits aufregen, was mit Labortieren geschieht, andererseits Qualfleisch kaufen. Geht für mich nicht zusammen, das ist scheinheilig.

Da steht es es doch deutlich geschrieben.

Und ich würde mich freuen wenn es jetzt hier nur noch um das LPT geht.

So war auch der Threadtitel.Wen es nicht interessiert, der sollte hier auch nicht's schreiben. Und ich erinnere nochmal an die Demo am 16.11. HAMBURG Hauptbahnhof!

Und alle anderen insbesondere katzenpfote möchte ich fragen wofür engagierst Du Dich?

• Ich denke, niemand hier findet Massentierhaltung und Tierversuche gut.

Es geht doch in diesem Thread um den aufgedeckten Skandal im LPT Labor.

Es darf nicht sein, das dort noch nicht einmal die gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden und Tiere vorsätzlich von Mitarbeitern misshandelt werden.

Von den anderen Sachen ganz zu schweigen. :( :

• Auch wurde ja aufgedeckt das ein Mitarbeiter sich massiv an den Tieren ausgelassen hat. Das war der, der den Affen gegen den Türrahmen geknallt hat. Er wurde schon von den Hunden abgezogen. Dann hat er die Affen mit einer Eisenstange grün und blau geschlagen. Auch gegen ihn wurde von der Soko Tierschutz Strafanzeige gestellt.

• Ich finde es schade, dass hier Nicht-Veganern/Vegetariern Heuchelei unterstellt wird. Das sage ich, als Vegetarier.

Ich bin mir ganz sicher, die allerwenigsten, die sich gegen dieses Labor auflehnen, sind Vegetarier oder Veganer. Na und? Es sind Menschen, die versuchen, etwas gegen dieses Labor zu tun und das sollte man unterstützen wo man kann, anstatt direkt wieder die Moralkeule zu schwingen.

Es ist doch völlig egal, ob diejenigen die die Petition unterzeichnen, oder demonstrieren gehen, danach ein Schnitzel essen. Wenn für diese Tiere in diesem Labor etwas getan wird, ist es ein positiver Schritt und anstatt die Menschen zu vergraulen, sollte man sie ermutigen.

Ich hasse diese "Ganz oder gar nicht" Mentalität. Denn wenn es danach geht, gäbe es gar keine Tierschützer oder Umweltschützer mehr. Jeder(!) trägt irgendetwas negatives zu der Welt bei. Niemand ist ohne Fehler! Und wer das gegenteil behauptet, belügt sich schlichtweg selbst.

Kommt runter von eurem hohem Ross.

• Smortie

Tierschutz (zuhause), Plastikvermeidung (zuhause), Meeresschutz (im Urlaub, denn ich lebe nicht am Meer) - politische und ökologische Bildung, jeden Tag, hauptberuflich.

Was am Wert meiner Unterschrift nichts ändert.

• Ach so - warum interessiert dich das?

Wenn ich jetzt gesagt hätte, ich halte 30 ehemalige Laborbeagle, wäre dann meine Aussage wahr, dass nicht alle Versuchstierpfleger sadistische Monster sind und 1.000.000.000 über den Sachverhalt informierte Menschen mir hochgegriffen erscheint?

Denn nichts anderes hab ich hier geschrieben.

Beantwortest du mir das, Smortie?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!