Soko Tierschutz und das LPT Mienenbüttel
-
-
Ich finde es schade, dass hier Nicht-Veganern/Vegetariern Heuchelei unterstellt wird. Das sage ich, als Vegetarier.
Ich hasse diese "Ganz oder gar nicht" Mentalität. Denn wenn es danach geht, gäbe es gar keine Tierschützer oder Umweltschützer mehr. Jeder(!) trägt irgendetwas negatives zu der Welt bei. Niemand ist ohne Fehler! Und wer das gegenteil behauptet, belügt sich schlichtweg selbst.
Danke, du sprichst mir aus der Seele! Ob ich, nachdem ich die Zustände in diesem Labor verurteilt habe, nachher ein Schnitzel oder ein veganes Gericht esse, ist beides genau so "heuchlerisch", denn beides verursacht Tierleid. Und das aufzurechnen ist absolut daneben. Konkrete praktische Massnahmen vermindern weitaus mehr Tierleid als ideologische Grabenkämpfe. Bezogen auf Tierversuche, verbesserte Haltungsbedingungen und striktere Überwachung selbiger sowie stringente Bewilligungsverfahren helfen den betroffenen Tieren weitaus mehr als die pauschale Beschimpfung der Tierpfleger als sadistische Unmenschen und Aufforderungen, diese und ihre Familien zu terrorisieren.
Dies völlig unabhängig von meiner Betroffenheit über diesem Fall. Im medialen Shitstorm mitzugeifern ist nicht mein Ding.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach so - warum interessiert dich das?
Wenn ich jetzt gesagt hätte, ich halte 30 ehemalige Laborbeagle, wäre dann meine Aussage wahr, dass nicht alle Versuchstierpfleger sadistische Monster sind und 1.000.000.000 über den Sachverhalt informierte Menschen mir hochgegriffen erscheint?
Denn nichts anderes hab ich hier geschrieben.
Beantwortest du mir das, Smortie?
Ach weißt du ich bin es leid da große Texte zu schreiben.Entweder interessiert Dich das Thema und Du setzt Dich in diesem Fall für die Tiere ein oder Du lässt es. Ich weiß nicht was diese Stichelei hier bezweckt.Wenn Du nichts sinnvolles dazu beizutragen hast,lass es einfach.
-
Gut. Ich weiß zwar immer noch nicht, was dein Problem ist, aber das werd ich wohl auch nicht mehr erfahren. Bin dann wunschgemäß hier raus, was den Versuchstieren sicher massiv weiterhilft.
-
Gut. Ich weiß zwar immer noch nicht, was dein Problem ist, aber das werd ich wohl auch nicht mehr erfahren. Bin dann wunschgemäß hier raus, was den Versuchstieren sicher massiv weiterhilft.
Vielen Dank !!!!!!!!
-
Ein Problem habe ich sicher nicht .Nur Mitgefühl für die Tiere ,die ausser ihren qualvollen Versuchsstudien nicht noch mehr Leid durch unqualifizierte ,sadistische oder psychopathische Mitarbeiter erleiden müssen.
Und ja ,die Aussichten stehen wohl im Moment gut das dieses Labor geschlossen wird.
-
-
Geh doch einfach nicht drauf ein... Du musst dich für nichts rechtfertigen.
-
Was passiert eigentlich mit den Tieren die jetzt in aktiven Versuchen waren? Gelten die jetzt als „unbrauchbar“ weil der Versuch wegen Ermittlungen unterbrochen werden musste?
Theoretisch hätte man die Versuche zu Ende bringen müssen, oder beim Neustart des Versuchs neue Tiere nehmen um das Ergebnis nicht zu verfälschen. (Nicht dass ich das gut finde aber dass interessiert mich)
-
Was passiert eigentlich mit den Tieren die jetzt in aktiven Versuchen waren? Gelten die jetzt als „unbrauchbar“ weil der Versuch wegen Ermittlungen unterbrochen werden musste?
Theoretisch hätte man die Versuche zu Ende bringen müssen, oder beim Neustart des Versuchs neue Tiere nehmen um das Ergebnis nicht zu verfälschen. (Nicht dass ich das gut finde aber dass interessiert mich)
Das werden wohl die jetzt zuständigen Behörden entscheiden müssen.
Ausserdem ist doch eh schon Strafanzeige wegen verfälschten Versuchsergebnissen gestellt.
-
Das werden wohl die jetzt zuständigen Behörden entscheiden müssen.
Ausserdem ist doch eh schon Strafanzeige wegen verfälschten Versuchsergebnissen gestellt.
Ja, mein Punkt war eher ob ihr glaubt dass die in neue Labore oder Tierheime kommen oder eingeschläfert werden müssen.
Hätte ja sein können dass einer von euch schon etwas dazu gefunden hat.
Das die Anzeige raus ist hatte ich auch gelesen. Mein Gedanke war eher dass wenn (reines Beispiel) der angefangene Versuch mit 50 Beaglen nun für ungültig erklärt wird, dann neue 50 Beagle getestet werden. Also sozusagen doppeltes Leid.
Hoffe man versteht was ich meine.
-
Das würde mich ja auch interessieren, zumal die sicher nicht vermittlungsfähig sind (also die Hunde und Katzen). Und die Affen, wer sollte sie nehmen ? Fragen über Fragen, aber ich finde auch nichts im Internet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!