Soko Tierschutz und das LPT Mienenbüttel
-
-
Ich finde es schade, dass hier Nicht-Veganern/Vegetariern Heuchelei unterstellt wird. Das sage ich, als Vegetarier.
Puh ein letztes Mal. Bezogen habe ich mich darauf, dass recht am Anfang des Threads geschrieben wurde es ginge hier um Labortiere und man solle die Massentierhaltung raus lassen. Und ich fand einfach, dass es doch in die gleiche Richtung geht und man beides verdammen sollte und auch auf eine Stufe stellen sollte. Nämlich Tierquälerei.
Meine Familie isst Fleisch, meine Hunde auch.
Und nein, ich denke nicht, dass hier Leute sind, die sich keine Gedanken machen, wollte nur den Kreis schließen zur Quälerei von Nutztieren.
Ist egal, ich wollte niemand auf den Schlips treten und bin jetzt hier raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Soko Tierschutz und das LPT Mienenbüttel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
und man solle die Massentierhaltung raus lassen.
Ja, soll man doch auch, das ist hier nun mal ganz einfach nicht das Thema.
Ist das denn so schwer zu verstehen? Wir haben hier im Forum doch wirklich genug andere Threads, in denen Massentierhaltung diskutiert werden darf.Hier geht es aber einfach nur um dieses Labor und was man dagegen tun kann.
Ich verstehe echt nicht, warum man gleich Alles mit einbeziehen muss, wenn man nur an einer kleinen Ecke anfangen möchte...
-
Das würde mich ja auch interessieren, zumal die sicher nicht vermittlungsfähig sind (also die Hunde und Katzen). Und die Affen, wer sollte sie nehmen ? Fragen über Fragen, aber ich finde auch nichts im Internet.
Also die Affen,das frage ich mich auch. Für die Tiere hat sich unter anderem der Hamburger Tierschutzverein bereiterklärt einige aufzunehmen,sollte es wirklich soweit kommen.
-
Ach das ja schon mal toll. Meinst du sie nehmen auch Affen auf?
Was ich mich auch frage, wird die Nebenstelle denn auch evtl geschlossen?
-
Habe doch etwas gefunden:
https://m.facebook.com/story.p…242456&id=870716029607864
Ich glaube ja (auch wenn es hart klingt) für einige oder viele Tiere, wäre eine "Tötung" eine Erlösung. Man kann nur hoffen, dass diese Art der Tötung schnell und schmerzlos vonstatten geht und nicht noch brutal...
-
-
Also wenn denen die Betriebserlaubnis entzogen wird müsste das eigentlich für das ganze LPT gelten.
Und der Ruf ist jetzt eh schon ruiniert.
Das TH nimmt wohl auch Affen. Aber auf längere Sicht müssten die ja irgendwo artgerecht untergebracht werden .
-
Vielleicht ja in Zoos?
-
https://www.marshallbio.com/marshall-beaglesr
Hier kann alles bestellt werden
-
Ja, mein Punkt war eher ob ihr glaubt dass die in neue Labore oder Tierheime kommen oder eingeschläfert werden müssen.
Seriöse, das Tier belastende Tierversuche dürfen nicht mit vorbelasteten Tieren oder solchen aus unbekannter Herkunft durchgeführt werden. Sprich, die Tiere müssen vermittelt oder euthanisiert werden.
Ich weiss, dass in D manche Vorschriften lascher sind als in CH, aber ich hoffe, dass zumindest diese elementarsten Regeln gelten.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!