Soko Tierschutz und das LPT Mienenbüttel

• Es gibt in den Niederlanden einen Affen Gnadenhof, Vill werden die da hingehen.

Die wollten auch den Schimpansen in den Zirkus aufnehmen

Ich habe mal eine Reportage über eine Einrichtung in Österreich gesehen, die solche armen Affen aufnimmt und ihnen Stück für Stück versucht, ein halbwegs normales Leben beizubringen. Wo sie bleiben können bis an ihr Lebensende.

• Für einige wenige Tiere gibt es vielleicht die Möglichkeit eines Gnadenhofes bzw die in Privathand abzugeben. Aber für die meisten Tiere, besonders wenn sie speziellen Linien entstammen, wird es in ein neues Labor gehen oder, noch wahrscheinlichet, mit dem Tod enden. Wenn keine Versuche mehr erlaubt werden, dann wird man sie vermutlich "einfach so" einschläfern.

APD/SPD Marshall Beagle sind z.B Tiere die aus einer Haltung stammen die sich complete barrier environment nennt. Sprich: Kein SozialKontakt zu Mensch und Tier, da sie frei von Herpes- und Adenoviren oder Giardien und tausend anderen Dingen sein müssen die bei vielen Tieren und Menschen im Körper schlummern. Ungeimpft sowieso. Ich meine, dass sind dann doch nicht die Beagle für Futtertests usw die man nachimpft und vermitteln kann. Die haben schädliche Substanzen verabreicht bekommen und sind dann vermutlich nicht geeignet für Impfungen und mit dem Bakterien-/Virendruck draußen umgehen wird der Körper auch Probleme haben. Davon ab, was die ganzen Reize, die sie in so einer Isolation nie kennenlernen dürften, psychisch und körperlich auslösen werde. Ich glaube nicht, dass diese Hunde, Katzen und Affen, damit klarkommen können und ein glückliches restliches Leben hätten. Wohl eher ständige Panik bzw unglaubliche Einschränkungen für die neuen Halter.

• Gut Aiderbichl hat wohl auch einen Affenhof für Laboraffen, könnte mir gut vorstellen, dass je nach Versuchsreihe das mediale Interesse da eine Vermittlung begünstigten könnte.
    Je nach Versuchsreihe heißt abhängig davon, ob die Tiere das Versuchslabor lebend verlassen dürfen oder ob es sich um eine Endstudie handelt, ob die Tiere überhaupt außerhalb des Labors leben können, ob sie in der Nähe anderer Affen leben können.

• Das Katzenkot „Endlager“ des LPT

28/10/2019

Unser Ermittler musste Katzenfäkalien und Katzenstreu regelmäßig auf einen riesigen Berg von solchen Material außerhalb des Grundstücks des LPT in ein Wäldchen bringen. Wir haben das jetzt mal der Umweltbehörde und dem Vet Amt gemeldet. Da wir den Verdacht haben, dass diese Vorgehensweise nicht zulässig ist. Wir fragen uns auch, ob nie jemand kontrolliert hat, wie dieses Unternehmen problematische Stoffe entsorgt. Wir fordern, dass die Entsorgung aller Gefahrstoffe des LPT aus den letzten 10 Jahren überprüft wird.

Die nächste Sauerei.:omg:

• Für einige wenige Tiere gibt es vielleicht die Möglichkeit eines Gnadenhofes bzw die in Privathand abzugeben. Aber für die meisten Tiere, besonders wenn sie speziellen Linien entstammen, wird es in ein neues Labor gehen oder, noch wahrscheinlichet, mit dem Tod enden. Wenn keine Versuche mehr erlaubt werden, dann wird man sie vermutlich "einfach so" einschläfern.

APD/SPD Marshall Beagle sind z.B Tiere die aus einer Haltung stammen die sich complete barrier environment nennt. Sprich: Kein SozialKontakt zu Mensch und Tier, da sie frei von Herpes- und Adenoviren oder Giardien und tausend anderen Dingen sein müssen die bei vielen Tieren und Menschen im Körper schlummern. Ungeimpft sowieso. Ich meine, dass sind dann doch nicht die Beagle für Futtertests usw die man nachimpft und vermitteln kann. Die haben schädliche Substanzen verabreicht bekommen und sind dann vermutlich nicht geeignet für Impfungen und mit dem Bakterien-/Virendruck draußen umgehen wird der Körper auch Probleme haben. Davon ab, was die ganzen Reize, die sie in so einer Isolation nie kennenlernen dürften, psychisch und körperlich auslösen werde. Ich glaube nicht, dass diese Hunde, Katzen und Affen, damit klarkommen können und ein glückliches restliches Leben hätten. Wohl eher ständige Panik bzw unglaubliche Einschränkungen für die neuen Halter.

Tiere an denen schon Tests durchgeführt würden können nicht (bzw. sollten nicht) in neue Labore für Test vermittelt werden, dies würde die Testergebnisse verfälschen. Gerade wenn es sich um Tabletten oder Impfstoffe handelt.
    Einige Marshall-Beagle werden (ob in dem Fall auch ist unklar) vermittelt und können mit Geduld ein gutes Leben führen.

Versuchstiere sollten immer Kontakt zu Menschen habe, Artgenossen ist leider nicht immer möglich.

Zu Menschen allein schon wegen den vielen Kontrollen und die Nachuntersuchungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!