Soko Tierschutz und das LPT Mienenbüttel
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Soko Tierschutz und das LPT Mienenbüttel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was für Menschen müssen das sein, die Tieren so etwas antun können? Wie kann man da noch in den Spiegel schauen?
Verrohte Kreaturen sind das für mich.
Leider ist es möglich, dass einige dieser Tierquäler direkt in meiner Nähe wohnen, denn das Labor ist nicht weit entfernt.
Dass das VetAmt hier eine Nullnummer ist, weiß ich schon lange - wenn man dort etwas meldet, passiert gar nichts. (Eigene Erfahrung)
Ich bin unglaublich wütend und habe die Petition schon vor einigen Tagen unterschrieben - leider befürchte ich, dass das Labor nicht geschlossen wird, sondern unter angeblichen "Auflagen" weiter Tiere quälen wird.
Schade, dass in Deutschland Täterschutz generell vor Opferschutz geht und man nie erfahren wird, ob einer der Täter in der Nachbarschaft lebt, um Hunde und Kind von einem solchen Unmensch fern zu halten.
-
Ich verfolge das auch und hab leider auch Bilder und Videos gesehen, die immer noch im Kopf sind und es schmerzt... Die armen Tiere, dass treibt die Tränen hoch ?
Ich verfolge es auch seit Anbeginn und hab unterschrieben und geteilt. Leider sind die Demos zu weit weg, aber ich finde es stark das vorgestern um die 7000 Leute demonstriert und abends noch mal 700. Ist wohl die größte Tierdemo weltweit seit vielen vielen vielen Jahren.
Ich hoffe also, dass sie es schaffen und das scheiß Labor geschlossen wird und alle die dort arbeiten bestraft werden!!! Damit nie wieder ein Tier leiden muss...
-
Bestraft wird vermutlich niemand, wahrscheinlich wird auch das Labor nicht geschlossen, denn die Lobby dahinter ist viel zu stark.
Die generelle Idee lässt sich nämlich leider zu gut verkaufen - dass einige wenige Individuen für das Wohl der Masse Opfer erbringen und ähnliches BlaBla. Den Politiker will ich sehen, der entscheidet, ein Versuchslabor zu schließen, in dem ermittelt wird, wieviele bunte Pillen ab welchem Körpergewicht tödlich sind.
Mit viel, viel Glück ändert sich die Leitung und die Aufsicht und damit dann die Versuchs- und Lebensbedingungen. Ist aber wie fast alles nur eine Frage des Geldes
-
Immer, wenn man denkt,man hat schon jedes Elend gesehen, kommt irgendwer und beweist das Gegenteil
-
-
Mir ist schlecht. Hab mir das Video ohne Ton angeschaut und das reicht mir schon. Unglaublich, wie man Tiere so behandeln kann.
-
Mir ist schlecht. Hab mir das Video ohne Ton angeschaut und das reicht mir schon. Unglaublich, wie man Tiere so behandeln kann.
Vor allem: Welcher psychisch gesunde Mensch würde so eine Arbeitsstelle antreten und dann bei dem Horror auch noch mitmachen????
Für mich absolut erschreckend, dass die Mitarbeiter dort Menschen sind, die sich nach außen hin unauffällig in der Nachbarschaft bewegen könnten, weil ich im selben Landkreis lebe.
Hier in der Region gibt es genug Arbeit - es muss also niemand wegen des nackten Überlebens Tiere quälen. Was für eine Geisteshaltung also steckt dahinter!? Gewiss keine gesunde...
-
Da geht dir der letzte Glaube an das Gute im Menschen auch noch glatt verloren.
Obwohl Mensch kann man das dort eigentlich gar nicht mehr nennen. Eher armselige Kreaturen. Jeder normale Mensch würde das dort auf keinen Fall aushalten. Mein Respekt an den Ermittler. Der hat wohl einiges zu verarbeiten.
Ich hoffe und bete einfach das eine kleine Chance besteht und das Drecksloch für immer geschlossen wird.
-
Ich hoffe da mit ?
-
Ich wundere mich gerade darüber, wie wenig Beteiligung dieser Thread findet....
Woran liegt das? Wer das Video zu hart findet, findet viele Presseartikel zu dem Thema zu lesen.
Ignorieren, weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Oder weil es einen selbst / die eigenen Hunde nicht betrifft? Tierschutz nur im Ausland? Ich versuche es gerade zu verstehen.
Zumindest bei mir schwirren zahlreiche Fragen im Kopf herum, da würde mich stark interessieren, was andere dazu denken:
SO eine Tierhölle mitten in Deutschland? Bedauerlicher Einzelfall oder ein Fall von viel zu vielen, der endlich aufgedeckt wurde, während Ähnliches anderswo im Verborgenen ebenfalls passiert?
Wieso behauptet das VetAmt, bei Kontrollen sie alles i.O. gewesen? Z.B. die viel zu kleinen Käfige ohne Beschäftigungsreize waren nicht neu - wurde da bewusst weg gesehen?
Hat so ein Wegsehen in Deutschland System, wie kann es dazu kommen? Profit?
Überprüft jetzt irgendwer auch mal, ob die betreffenden Mitarbeiter Haustiere oder Kinder haben und wie es denen bei derart schwer gestörten, empathielosen Eltern geht?
Oder ist das egal?
Werden die gefilmten Mitarbeiter jetzt auch einzeln zur Rechenschaft gezogen?
Warum wurde das Labor nicht geschlossen? Bei diesen Unmenschen sind die Tiere doch weiterhin schlecht aufgehoben?
Fragen über Fragen, ich belasse es bei den aus meiner Sicht Wichtigsten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!