Soko Tierschutz und das LPT Mienenbüttel

• Was ist denn bitte euer Problem? Nur weil jemand nicht gleich tut, als wäre das der absolute Weltuntergang oder was? Mein Gott nochmal, das ist ja kaum zu ertragen, eure angebliche Tierliebe.

Andere jetzt so fertig zu machen deshalb. Kann ich echt nicht nachvollziehen.

Ja auch nicht Veganer mögen Tiere.

Meine Güte, komm Mal von dein Podest runter.

Und schaue Mal in den Titel, dann weißt du was das Thema ist

Und nein du musst mich nicht wieder voll blubbern über PN

• Tiere mögen hat bei Omnis ja was grotesk allumfassendes dog-face-w-sunglasses.

Ich bin übrigens kein Veganer dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart Noch nicht, aber ich bin es nicht.

Und nein, ich blubber dich nicht weiter privat voll, n Klärungsversuch mit dir bringt ja nichts. Vielleicht respektierst du einfach, das ich dazu meine Meinung habe und die sagen darf und du deine und die sagen darfst ?

Sich feiern lassen wollen, dafür das man andere fertig macht, die das Ganze eben realistischer sehen empfinde ich ebenfalls als Podest.

Man ist ja so unberührbar, weil man vor Trauer fast in sein Essen bricht, wenn andere nicht genauso bestürzt sind.

Und ganz im Ernst man sieht doch, dass es absolut nichts bringen wird, dieses Labor zu schließen. Die Tiere werden einfach sonstwohin verkauft und es wird genauso weitergemacht wie vorher.

Ich wüsste jetzt auch nicht, was ich dagegen tun soll, weil ich nicht weiß, was da alles getestet wird. Also, ich wüsste nicht, was ich nicht mehr kaufen darf, um das nicht weiter zu unterstützen.

Auf Medikamente muss mensch mal zurück greifen, meine Tiere auch. Wie soll ich das verhindern?

Und jetzt gibt es ja so wie ich das verstanden habe Aussagen, dass es eigentlich überall so läuft.

Was also tun? Realistische unabhängige Kontrollen einführen?

Wie willst du denn sowas ändern, wenn so verdammt viel Geld dran hängt?

Man müsste vielleicht mehr aufklären, genauso darüber, wie bei bei der Nahrungserzeugung - dass es einfach nicht mehr notwendig ist.

Aber genauso wie beim Essen wird es auch hier viele überzeugte Gegner geben mit vermeintlich guten Argumenten.

Dieses Labor schließen ist doch, als würde man einen oder zwei Mastbetriebre schließen durch Protest und Unterschriften ... da würden die Tiere auch einfach in den nächsten Betrieb verkauft werden.

Ich glaube nicht, dass unser Staat ernsthaft daran interessiert ist, sowas zu unterbinden.

• Man ist ja so unberührbar, weil man vor Trauer fast in sein Essen bricht, wenn andere nicht genauso bestürzt sind.

Ich empfinde die Reaktionen nicht als Selbstbeweihräucherung, sondern als Zeichen von Empathie. Und mit Blick auf die ganzen Egozentriker, denen ich im realen Leben und im Netz begegne, finde ich solche menschlichen Regungen ausgesprochen angenehm.

Nicht alles hinzunehmen, sondern die Stimme zu erheben und Position zu beziehen, ist für mein Empfinden ein Zeichen von Zivilcourage. Menschen, die alles mit einem "Ich kann ja eh nichts ändern" ignorieren, was um sie herum geschieht, finde ich persönlich unerträglich.

So hat eben jeder seinen eigenen, ganz persönlichen Blickwinkel.

• Du unterstellst uns eine ganze Menge Müll, des wegen dränge dich nicht in die Opferrolle.

Und was soll es bringen sich jetzt nur drauf versteifen, das alles schlimmer ist als das.

Nix das alles sind Projekte, wo Menschen dran sitzen und arbeiten.

Um da was zu Bewegen.

Und siehe da man kann was Bewegen, weißt du wie lang es die Demos und co vor diesem Labor gab/gibt.

Und jetzt bewegt sich was, die Bevölkerung wird drauf aufmerksam und dank der Bevölkerung bewegt sich das ganze Ding

• Ich finde da bewegt sich eine ganze Menge, zumal es vor dem Staatsgericht geht. Die Welt schaut zu, die Welt bekommt mit was hier abgeht und die Welt versucht zu unterstützen und etwas zu bewegen.

Das Sokotheam reißt sich nen Arsch auf.

Nein Du siehst das absolut nicht realistisch. Du hast nur einfach keinem Bock auf so ein Thema, denn es betrifft weder doch noch deinen Hund, also geht's dir scheinbar am Allerwertesten vorbei. Aber klar man kann ja immer sagen: Was soll ich tun. Bringt ja eh nichts...

Nö so kann es auch nichts bringen.

Deswegen liebe oder lieber Blubb, halt dich doch einfach in Zukunft aus diesem Thema raus! Du willst nicht helfen, du willst nichts versuchen und unterstellst den Usern denen das Thema nahe geht, Dinge die absolut unterste Schublade sind.

• Das stimmt überhaupt nicht, ich finde das total gruselig. Es geht mir nicht sonstwo vorbei, echt nicht.

Ich fühle mich einfach total hilflos damit, dass ist alles.

Nur finde ich es von Smortie und ich glaube Querida nicht fair so gegen ... wie heißt sie noch... zu argumentieren, weil die beiden eben genauso wenig perfekt damit umgehen.

So wie die beiden vielleicht irgendwo Tierprodukte unterstützen, die immer mit Qual verbunden sind und trotzdem sind sie total betroffen.

Oder halt wenn jemand nicht gleich alles glaubt und eher in Frage stellt, ob alles dort so passiert ist. Das steht doch absolut nicht im Widerspruch?

Wir sitzen da doch trotzdem im selben Boot.

Und ich frage mich halt, ob das zwar angeklagt wird, verurteilt oder beurteilt, aber dann trotzdem woanders so weiter läuft.

Es geht dich nur darum, dieses Labor zu schließen und nicht darum, überhaupt keine Tierversuche mehr zu erlauben?

• Also den angreifenden Tonfall finde ich auf keiner der beiden Seiten gut.

Ich hatte blubb eher so verstanden, dass der vermeintliche Sieg gegen das LPT nicht so toll ist, da ein großer Teil der Tiere einfach eingeschläfert werden muss und der Rest einfach an andere Labore verkauft wird und dann halt dort zu Tode kommen wird.

Ich finde es dennoch toll, dass nun die Aufmerksamkeit auch Labortiere und deren Behandlung trifft und die Labore sich nicht in ewiger Sicherheit wähnen können. Im Idealfall wird dieser Fall dafür sorgen, das andere Labore nicht ganz so weit gehen werden bei der Missachtung der Regeln.

• Ich könnte mir jetzt die Mühe machen und jede Aussage von @blubbb zitieren aber darauf habe ich so gar keinen Bock und es kostet nur unnötig Kraft.

Diese Posts kann man einfach nicht ernst nehmen.:roll:

Wie Dogs-with-Soul schon schrieb Du brauchst nicht überall Deinen unqualifizierten Senf dazu geben. :wuetend:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!