Soko Tierschutz und das LPT Mienenbüttel
-
-
Ich frage mich gerade, ob es Sinn machen würde, in solchen sensiblen Bereichen die Privatisierung zu unterbinden. Ferner scheinen ja die Kriterien, was Tierquälerei ist, gar nicht festgelegt zu sein. Es gibt diesen "keine Schmerzen oder Schaden ohne vernünftigen Grund" -Paragraphen, klar. Aber was "vernünftige Gründe sind", ist nicht reglementiert.
Ich hatte irgendwo gehört, die Tiere müssen eingeschläfert werden, wenn das Leid zu groß ist und das weitere Leid keinen Mehrgewinn für die Forschung bringt. Ich meine, viel klarere Kriterien müssen her und staatliche Organe, die diese durchsetzen.
Ich finde außerdem, Ergebnisse sollten weltweit so dokumentiert werden, dass jeder sie einsehen kann und doppelte Versuche grundsätzlich verboten sind. Dafür müsste man sich allerdings vom Wettbewerbsgedanken verabschieden. Unrealistisch.
Daher auf höherer Ebene eingreifen: Tierschutzgesetz reformieren. Kriterien unmissverständlich festlegen. Zuwiderhandlungen konsequent ahnden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ihr es offenbar nicht schafft, das auf normaler Ebene zu diskutieren, ist zur Sicherheit hier über Nacht mal zu.
Ob wir den Thread morgen wieder öffnen, beraten wir noch.
-
Offiziell wieder offen hier oder wie?
-
-
Dann habe ich auch eine Neuigkeit für euch :)
-
-
Sie hatten sogar Kaninchen,die Niemand fand...
-
Sie hatten sogar Kaninchen,die Niemand fand...
Oh man das wird ja immer schlimmer.
-
Mal ein kurzer Bericht von mir zur Mahnwache.
Wir waren am Sonntag nochmal da.
Das LPT Mienenbüttel liegt ja abgeschieden an einer Landstraße.
Also die Menschen stehen genau gegenüber der Einfahrt auf einem Randstreifen mit Absperrband .Es sind entlang der Straße hunderte Grablichter und auch Plakate aufgestellt. Es ist einfach unglaublich was die Menschen dort leisten.
Es ist ein kommen und ein gehen so das die Menschen rund um die Uhr präsent sind auch nachts in der Kälte.
Ein Pizzadienst bringt auf eigene Kosten Pizza und Getränke vorbei. Und viele andere Menschen auch.Kaffee...
Die Autos dort fahren langsam einige halten an und geben Zuspruch.
Es ist einfach unglaublich schön dieser Zusammenhalt.
-
Und was ich auch nicht verstehe das Merck seine Studien in diesem Drecksloch noch bis Februar 2020 zu Ende bringen will. Gefälschte Studien oder wie? Dem ganzen LPT gehört die Betriebserlaubnis entzogen und zwar besser heute als morgen.
Da versagen die Behörden wohl wieder wie fast immer.
Aber das wird sich dann wohl endlich in Hamburg in den Wahlen niedergeschlagen.
-
Das liest sich wirklich toll, was dort vor Ort abgeht ?
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass aktuelle Tests zuende gegenacht werden dürfen ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!