Soko Tierschutz und das LPT Mienenbüttel
-
-
Ich wundere mich gerade darüber, wie wenig Beteiligung dieser Thread findet....
Woran liegt das?
Er macht unendlich fassungslos und hilflos
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab eben einen neuen Bericht gefunden https://m.haz.de/Nachrichten/P…eder-Maengel-festgestellt
Demnach wird es noch nicht geschlossen, sondern nur engmaschiger kontrolliert. Bei der erneuten Kontrolle wurden keine verletzten oder tote Tiere gefunden. Auch die kleinen Affenkäfige sind wohl abmontiert worden...
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass dieses piss Labor weiter existieren darf ? ich glaube ich werde mal Hamburg anschreiben, Vetamt und was es da alles gibt. Auch wenn es evtl. nichts bringt, aber das geht gar nicht.
-
Ich kann nur für mich sprechen, ich habe meine Meinung dazu im Forum einer überregionalen Tageszeitung hinterlassen. Weiter möchte ich mich nicht dazu äussern, weil ich sonst die Contenance verliere.
-
Hab eben einen neuen Bericht gefunden https://m.haz.de/Nachrichten/P…eder-Maengel-festgestellt
Demnach wird es noch nicht geschlossen, sondern nur engmaschiger kontrolliert. Bei der erneuten Kontrolle wurden keine verletzten oder tote Tiere gefunden. Auch die kleinen Affenkäfige sind wohl abmontiert worden...
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass dieses piss Labor weiter existieren darf ? ich glaube ich werde mal Hamburg anschreiben, Vetamt und was es da alles gibt. Auch wenn es evtl. nichts bringt, aber das geht gar nicht.
Der Bericht liest sich für mich, als solle die aufgebrachte Menge ruhig gestellt werden, damit das Geschäft bald weiter gehen kann.
"Es wurden diesmal keine verletzten oder kranken Tiere gefunden".
Das ist Verarsche, denn
a) dürfen keine weiteren Versuchsreihen gestartet werden, solange das Verfahren läuft (las ich im hiesigen Wochenblatt sowie auf der Seite des zuständigen Amtes) und
b) wird im aber niemand so dumm sein, seinen Sadismus an den Tieren auszuleben, während nicht nur ganz Deutschland, sondern auch das Ausland hin schaut. Traurig. Sobald Ruhe eingekehrt ist und das öffentliche Interesse schwindet, geht es weiter.
-
-
-
Ich wundere mich gerade darüber, wie wenig Beteiligung dieser Thread findet....
Woran liegt das? Wer das Video zu hart findet, findet viele Presseartikel zu dem Thema zu lesen.
Ignorieren, weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Oder weil es einen selbst / die eigenen Hunde nicht betrifft? Tierschutz nur im Ausland? Ich versuche es gerade zu verstehen.
Zumindest bei mir schwirren zahlreiche Fragen im Kopf herum, da würde mich stark interessieren, was andere dazu denken:
SO eine Tierhölle mitten in Deutschland? Bedauerlicher Einzelfall oder ein Fall von viel zu vielen, der endlich aufgedeckt wurde, während Ähnliches anderswo im Verborgenen ebenfalls passiert?
Wieso behauptet das VetAmt, bei Kontrollen sie alles i.O. gewesen? Z.B. die viel zu kleinen Käfige ohne Beschäftigungsreize waren nicht neu - wurde da bewusst weg gesehen?
Hat so ein Wegsehen in Deutschland System, wie kann es dazu kommen? Profit?
Überprüft jetzt irgendwer auch mal, ob die betreffenden Mitarbeiter Haustiere oder Kinder haben und wie es denen bei derart schwer gestörten, empathielosen Eltern geht?
Oder ist das egal?
Werden die gefilmten Mitarbeiter jetzt auch einzeln zur Rechenschaft gezogen?
Warum wurde das Labor nicht geschlossen? Bei diesen Unmenschen sind die Tiere doch weiterhin schlecht aufgehoben?
Fragen über Fragen, ich belasse es bei den aus meiner Sicht Wichtigsten.
Vielen, vielen Dank und tausend Likes!
Du sprichst mir aus der Seele,denn die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Warum findet dieser Thread hier so wenig Beteiligung?
Wollen die meisten nicht über den Tellerrand schauen?
Bei Hundemessie Threads schreien doch auch fast alle auf.
Ich finde es auch etwas traurig und man kann leider nicht immer die Augen verschließen.
-
Ist ne blöde Frage, aber was muss ich denn eingeben um auf diese Profile zu kommen?
Morgen setze ich mich al hin und werde Mails schreiben.
-
Das ist doch normal in Deutschland, mich schockt so was nicht mehr.
Vor paar Monaten oder einen Jahr(sorry weiß ich nicht mehr genau)
Wurde doch auf einem Uni Gelände, ein Illegalen Versuchs Raum mit über Hundert Mäuse gefunden.
-
Bei Hundemessie Threads schreien doch auch fast alle auf.
Ich finde es auch etwas traurig und man kann leider nicht immer die Augen verschließen.
Man gucke, wie viele User sich über "den VDH" entrüsten, obgleich dieser nur Dachverband völlig unterschiedlicher Zuchtvereine ist - hier aber null Anteilnahme zeigen. Fürmich erschreckend.
-
mich schockt so was nicht mehr.
Ich möchte nie in meinem Leben an den Punkt kommen, wo mich so etwas nicht schockt.
Ohne dich angreifen zu wollen, aber dann hat man jede Menschlichkeit verloren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!