Soko Tierschutz und das LPT Mienenbüttel
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
https://www.nordbuzz.de/hambur…deslabor-zr-13129185.html
Angeblich schließt es zum 29.02.2020 -
https://www.nordbuzz.de/hambur…deslabor-zr-13129185.html
Angeblich schließt es zum 29.02.2020Das wäre ja klasse. Frage mich aber auch, was ist mit den anderen zwei Standorten?
-
Da sind wir dran. Wir wollen, das alle LPT Labore geschlossen werden.
-
Der Großkonzern Merck hat zwar seine Geschäftsbeziehungen gekündigt, aber will noch laufende Studien zu Ende bringen. Erst waren es 2 Affenstudien,dann nur noch eine und jetzt aufeinmal bis Mitte Dezember nur noch eine Hundestudie. Da stimmt hinten und vorne was nicht. Leider gibt es von Merck auch keine Antwort darauf.
Hier werden keine Medikamente von Merck mehr gekauft.
Und das Leiden der Tiere geht weiter.
Die Hunde aus Mienenbüttel bellen nachts stundenlang in der Kälte.
Und sie müssen trotz der schweren Misshandlungen noch zusätzlich leiden.
-
-
Hier werden keine Medikamente von Merck mehr gekauft.
Ich muss erstmal gucken, welche Medikamente von Merck sind.
-
-
Mal ne ketzerische Frage: wenn alle Studien jetzt abgebrochen werden, sind dann nicht die Tiere, die bisher für die Studie gestorben sind völlig umsonst gestorben? Will man das wirklich? Merck lässt die Studien in Zukunft eben wo anders durchführen. Die bisher generierten Daten können dafür aber nicht mehr verwendet werden.
-
peikko Genau das hatte ich vor einigen Seiten auch gefragt.
Da Tierversuche Vorraussetzung sind zur Zulassung von Medikamenten werden die Studie einfach in einem anderen Labor neu begonnen.
Ja die Tiere werden dann höchstwahrscheinlich umsonst gestorben sein, da man ja nicht weiß inwiefern die bisherigen Studien gefälscht waren.
Ich wäre für ein Zuendeführen der Tests, da nun dank öffentlichen Druck nicht mehr so einfach geschummelt werden kann und im Idealfall kein Tier umsonst sterben musste.
-
Mh, wenn ich einen Schummeltest zuende führe wird er dann plötzlich richtig? Um ehrliche Ergebnisse zu bekommen müsste er komplett von vorn gemacht werden, mit neuen Tieren. Alles andere ist nur Augenwischerei um eine Zulassung zu erlangen.
Und da ich gegen Tierversuche bin, sollte das Ganze einfach eingestampft werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!