Soko Tierschutz und das LPT Mienenbüttel
-
-
Was genau ist denn das unnötige Leid das jeder der das ganze kritisch sieht anscheinend so toll findet?
Unnötig ist es ganz einfach weil die Studien doch eh nicht wirklich aussagekräftig sind. Möchtest du ein Medikament nehmen das so getestet wurde? Ich nicht... Also hat das ganze keinen Mehrwert (komisches Wort wenn man von Lebewesen spricht) für irgendwen. Außer vielleicht für den Besitzer des LPT da dieser noch etwas verdient...
Und das jemand hier dieses Leid toll findet habe ich mit keinem Wort gesagt. Ich fand es nur nicht gerechtfertigt das unterstellt wurde man wäre radikal wenn man die sofortige Schließung fordert.
Naja, das Labor wird höchstwahrscheinlich im Voraus bezahlt (zumindest ein guter Teil des Geldes) also wäre das weiterführen der Versuche für dieses sogar teurer als ein abgeben der Tiere.
Du hast recht, der Gedanke dass bei vielen Medikamenten so betrogen wurde ist schon ein wenig beängstigend, aber um ehrlich zu sein habe ich nie erwartet dass dort alles so läuft wie es soll.
Würden die Tiere bei potentieller sofortiger Schließung in fähige Hände vermittelt werden hätte ich nicht mehr viel dagegen einzuwenden.
Das mit dem Mehrwert meinte ich in Verbindung zu einem Lebewesen eher so: Jeder hat im Leben mal Freude und mal Trauer empfunden, aber hat im kleinen Bereich seines Lebens irgendwas erreicht. (Hobbys, Kinder, Geld usw) und ich finde den Gedanken halt schade dass die Hunde großgezogen wurden um Schmerzen zu erleiden und dann eingeschläfert zu werden (ohne über eine Wiese gehüpft zu sein, ein Reh gesehen zu haben usw) ohne ein schönes Leben zu haben oder immerhin Erkenntnisse über Medikamente zu bringen. Ist zwar leicht vermenschlicht aber ich hoffe man versteht was ich meine)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Soko Tierschutz und das LPT Mienenbüttel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das klingt schon ganz anders und würde ich so direkt unterschrieben.
-
Seit Anfang dieses Threads zieht sich die Meinung durch, dass jeder der nicht sofort anfängt zuzustimmen dass man am besten heute schon alles dicht machen würde , zumindest ein Idiot ist, alternativ geht auch das Wort empathielos.
Ich bin auch für eine Schließung des LPT.
Allerdings so dass das ganze auch bestmöglich für die noch lebenden Tiere endet und/oder sie zumindest nicht sterben müssen ohne dass es einen Mehrwert für die Wissenschaft hat.
Mag sein das man auf Tierversuche noch nicht gänzlich verzichten kann.
Aber dann bitte mit Respekt vor dem Tier.
Da sind wir einer Meinung. Tierversuche sollten immer so respektvoll wie möglich gestaltet sein.
Dies ist leider im gesamten LPT nicht der Fall.
Bisher nicht. Stimmt.
Ausserdem müssen die Betreiber bei jedem Antrag auf Tierversuche Abbruch Kriterien festlegen!
Sind die Abbruchkriterien bekannt die festgelegt wurden? Die würden mich wirklich interessieren.
Zudem muss unnötiges Leid vermieden werden!
Stimmt.
Viel zu kleine Käfige, kein Spielzeug, Kaninchen im dunklen Nebenraum...
Die Liste ist lang und das ist rechtswidrig.
Hunde die offensichtlich Vergiftungserscheinungen zeigen aber eben nicht von Ihrem Leid erlöst werden.
Wars bei den Hunden der Test was bei Überdosierung des Medikaments passiert? Die Frage soll nicht provozieren. Es interessiert mich einfach wieviel den Tieren gezielt gegeben wurde und mit welcher Absicht.
Nach EU Recht sind Beschäftigungsmaterialien bei Hundenund Affen vorgeschrieben!
Stimmt. Müsste für die restliche Versuchszeit nachgerüstet werden.
Zudem noch gewalttätige Mitarbeiter, die den Versuchstieren noch unnötiges Leid zufügen, indem sie z.B. mit einer Eisenstange grün und blau geschlagen werden oder mit voller Wucht gegen den Türrahmen geknallt werden.
Da du diesen Punkt seit vielen Seiten immer wieder bringst: Auch wir die es kritisch sehen finden dass nicht toll. Besagte Mitarbeiter (vor einigen Seiten war es übrigens nur einer der das tat) gehören sofort entlassen und wegen Tierquälerei vors Gericht gestellt.
Ich weiß nicht, wer das hier noch rechtfertigen kann? Ich und viele andere auf jedenfall nicht.
Denn das hat keinen Wissenschaftlichen Nutzen!
Rechtfertigen wollte es niemand. Nur irgendwie wird hinterfragen von Punkten gerne als rechtfertigen gesehen. Der wissenschaftliche Nutzen ist unklar.
Zudem sind Versuchstiere, die während einer Studie sterben sofort den Behörden zu melden.
Auch dies ist hier nicht geschehen!
Im Gegenteil, die Tiere wurden einfach ausgetauscht und später mit der Nummer des qualvoll verendeten Tieres belegt.
Wenn das kein Betrug ist.
Klar ist das austauschen von Tieren Betrug. Aber auch das genügt nicht um die Studien für grundsätzlich ungültig zu erklären. Soweit ich weiß muss nachgewiesen werden in welcher Studie wann wo und wie oft geschummelt wurde, damit es wirkliche Konsequenzen hat und die Studie ungültig ist.
Wer hat eigentlich geschrieben am besten heute schon alles dicht machen?
Das ist Sache der Behörden.
Ich weiß nicht, wer das hier noch rechtfertigen kann? Ich und viele andere auf jedenfall nicht.
Rechtfertigen wollte es niemand. Nur irgendwie wird hinterfragen von Punkten gerne als rechtfertigen gesehen. Der wissenschaftliche Nutzen ist unklar.
Hä ? Seit wann haben Misshandlungen an Tieren wissenschaftlichen Nutzen?
Das gehörte ja wohl nicht zur Studie.
Da hast Du das Zitat ein bisschen sehr zerfleddert.
Zum Rest der Fragen einfach mal mit dem Thema LPT beschäftigen, dann findet man auch Antworten.
Falls es denn wirklich interessiert.
-
Wer hat eigentlich geschrieben am besten heute schon alles dicht machen?
Das ist Sache der Behörden.
Hä ? Seit wann haben Misshandlungen an Tieren wissenschaftlichen Nutzen?
Das gehörte ja wohl nicht zur Studie.
Da hast Du das Zitat ein bisschen sehr zerfleddert.
Zum Rest der Fragen einfach mal mit dem Thema LPT beschäftigen, dann findet man auch Antworten.
Falls es denn wirklich interessiert.
Naja, wenn man sich in fast jedem Beitrag darüber aufregt dass die dort derzeit noch weitermachen dürfen klingt das schon sehr nach „am besten noch heute zu“
Tja, da hatte ich dein Zitat anscheinend fehlgedeutet da ich den Teil mit „das hat keinen wissenschaftlichen Nutzen“ auf deine vorher gemachte gesamte Aufzählung bezogen hatte und ich dir mitteilen wollte, dass auch wenn zb Spielzeuge nicht vorhanden waren und manche Ergebnisse manipuliert wurden nicht perse der Nutzen der Studie entfällt.
Die Gewalt hat natürlich keinen Nutzen.
Naja, klar kann ich einfach googeln, bloß dachte ich dass du über die von dir gebrachten Punkte auch diskutieren möchtest. Macht ja nichts wenn es nicht so ist.
-
-
-
https://www.ndr.de/nachrichten…rten,tierversuche198.html
Jetzt tut sich was.
Und heute Abend bei Fakt gibt es auch noch einen Beitrag, der wahrscheinlich noch mehr aufdeckt .
-
-
Zitat
In dem Moment dreht sich der Hund zu mir und guckt mir tief in die Augen. Das war sein allerletzter Blick. Solche Augenblicke sind bis heute noch schwierig für mich.
ZitatAn dem Tag wurde den Hunden mit einem Schlauch und einem Trichter eine giftige Substanz eingeführt. Ein paar Stunden später lagen die Hunde in ihrem eigenen Blut. Sie sind an der Vergiftung gestorben. Das ging mindestens sieben bis acht Stunden so.
Gott ich sitze hier mit Tränen So furchtbar... Da findet man echt keine Worte für...
-
Zitat
In dem Moment dreht sich der Hund zu mir und guckt mir tief in die Augen. Das war sein allerletzter Blick. Solche Augenblicke sind bis heute noch schwierig für mich.
ZitatAn dem Tag wurde den Hunden mit einem Schlauch und einem Trichter eine giftige Substanz eingeführt. Ein paar Stunden später lagen die Hunde in ihrem eigenen Blut. Sie sind an der Vergiftung gestorben. Das ging mindestens sieben bis acht Stunden so.
Gott ich sitze hier mit Tränen So furchtbar... Da findet man echt keine Worte für...
Da fühle ich mit Dir und ich konnte den ganzen Bericht auch nur unter Tränen lesen.
Dann steht man bei der Mahnwache und lernt wundevoĺle Menschen kennen, die in Schichten rund um die Uhr vor Mienenbüttel stehen. Genauso wie in Neugraben oder Gut Löhndorf.
Kopf in den Sand stecken bringt hier nichts. Wir machen weiter
Und Danke King Prawn
-
Nein natürlich bringt das nicht, aber Sowas berührt einen absolut ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!