Soko Tierschutz und das LPT Mienenbüttel
-
-
Der unfähige Bürgermeister von Hamburg. Und wir hoffen das allen 3 Laboren in Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein die Betriebserlaubnis entzogen wird. Erst dann ist das LPT Geschichte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Soko Tierschutz und das LPT Mienenbüttel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das hoffe ich auch!
-
-
Update LPT:
In den letzten Tagen wurden die zwei Merck Studien beendet. Die Tiere wurden scheinbar bis auf vier Hunde getötet. Die vier Hunde wurden an einen geheimen Ort vermittelt. Ich gehe davon aus, dass es ihnen dort besser geht. Die Anzahl der getöteten Tiere ist unbekannt.
Die Behörden arbeiten auf Hochtouren an ihrem Vorgehen gegen das LPT. Da ca. 10 Behörden in drei Bundesländern am gleichen Thema arbeiten, ist das nicht so einfach. Es gibt da bessere und schlechtere.
Aktuell macht Niedersachsen die meisten Fortschritte und agiert am transparentesten.Die Verfahren der Staatsanwaltschaft laufen parallel und können aber sehr lange dauern. Alleine die Auswertung der Unterlagen wird mehrere Monate dauern.
Nach wie vor dürfen keine Tierversuche durchgeführt werden und keine neuen Versuchstiere in die Labors gebracht werden. Das hat sehr viele Tiere vor den Versuchen bewahrt.
Momentan läuft noch eine Affenstudie am LPT Mienenbüttel. In der Studie sind noch ca.26 Affen.
Mehrere Affen wurden getötet oder starben.
In den Laboren in Neugraben und Löhndorf befinden sich mutmaßlich mehrere Tausend Tiere. Darunter befinden sich hauptsächlich Nager wie Ratten, Mäuse und Kaninchen.
In Mienenbüttel befinden sich noch ca. 49 Katzen und ca.150 ( da man nicht genau weiß, wieviele Tiere in den Merck Studien starben ist das eine Schätzung) Hunde, die nicht im
Tierversuch sind. Die Zukunft dieser Tiere ist unklar. Es wird schwer sein sie zu verkaufen und das Töten ist nicht zulässig. Ich hoffe, dass die Tiere dem Deutschen Tierschutzbund übergeben werden. Aber das ist alles andere als sicher und Spekulationen zermürben nur und kosten Kraft. Also sparen wir uns diese Kraft.
Fazit: Die Behörden arbeiten und nur weil man nichts hört, heißt das nicht, dass nicht etwas gutes herauskommt.
Die Proteste an allen drei Standorten befinden sich auf hohen und weltweit einmaligen Niveau. Danke an alle Beteiligten.
Läuft die Sache gut? Ja. Sehr gut. Ich trauere um jedes Opfer, freue mich aber auch um jedes Tier dem das LPT erspart bleibt und habe eine so erfolgreiche Kampagne gegen Tierversuche noch nie erlebt.
Bringen wir es zu Ende.
Friedlich.
-
-
-
-
Darüber bin ich jetzt auch echt schockiert ?
-
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!