Soko Tierschutz und das LPT Mienenbüttel
-
-
Abstumpfen ist die eine Seite, aber die andere ist ja überhaupt so einen Job anzunehmen.
Bei ihm gab's nichts anderes in der Nähe, was ihn genommen hätte.
Er hat auch nur seine Ausbildung gemacht und dann war er auch da weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Abstumpfen ist die eine Seite, aber die andere ist ja überhaupt so einen Job anzunehmen.
Ja muss jeder selbst wissen, ich hätte Sowas nicht gemacht. Dann lieber erstmal weiter aus Ausbildungssuche oder eben wegziehen.
-
Ja muss jeder selbst wissen, ich hätte Sowas nicht gemacht. Dann lieber erstmal weiter aus Ausbildungssuche oder eben wegziehen.
Ja für mich auch nicht, wollte nur Gefühl beschreiben was mein Kumpel hatte.
Weil die Jobs ähnlich von der Grausamkeit her sein können.
-
In diesem Labor oder eher Drecksloch waren ja unter anderem Schlachter und ein Militärmusikant eingestellt.
-
Habs auch unterschrieben, danke für den Thread dazu.
Es ist ganz furchtbar, keine Frage. Aber mich treibt seit Jahren schon die Frage um, wie man generell so furchtbar mit Tieren umgehen kann. Das betrifft aber eben auch die Nutztiere. In Schlachthöfen, auf Hühnerfarmen, in Massentierhaltungen....von all diesen Bereichen sieht man entsetzliche Bilder, was den exzessiven Billigfleischkonsum aber nicht enden läßt. Auch das ist etwas, was ich nicht verstehe. Ein Stück weit trage ich ja dazu bei. Ich esse zwar kein Fleisch, wohl aber meine Hunde. Das ist zwar Bio-Fleisch und ich hoffe inständig, dass nicht nur die Haltung, sondern auch die Schlachtung tierschutzkonform ist, aber kann ich mich darauf verlassen?
-
-
Ich kann gerne schreiben, warum ich mich hier nicht beteilige: Ich hab mich schon insehr jungen Jahren gegen Tierversuche engagiert, habe schon nach Möglichkeiten auf tierversuchsfreie Kosmetik (und davon wenig) zurückgegriffen, als es noch nicht verboten war, Tierversuche für Kosmetik zu machen. An Medikamenten nehme ich nur das Nötigste. Ich lebe seit mittlerweile fast 35 Jahren (mit Unterbrechung) vegetarisch, greife bei Tierprodukten nicht immer, aber oft, bei Bio zu. Ich hab mich als Gassigänger und im TSV engagiert, das aber aus nervlichen Gründen mittlerweile runtergefahren. Das ist alles nicht missionarisch oder so gemeint - einfach nur so kurz zu meiner Grundhaltung.
Das LPT Mienenbüttel ist schon seit Jahren umstritten. Und es ist grausame Realität. Grausam ist ganz viel an der Realität überall dort, wo Massenproduktion zu Lasten von Tieren stattfindet. Und so erschreckend es ist, so ein Beispiel „vor der eigenen Haustür“ zu finden: Mit unserem Konsumverhalten ist eben auch interessant, was viel weiter weg (am Hindukusch oder so) passiert.Insofern ist es ein besonders scheußliches Exempel, aber eben doch nur ein Exempel. Das Thema belastet mich grundsätzlich durchaus. Nur bin ich nicht die Person dafür und habe nicht das Bedürfnis, mich da in Einzeldiskussionen zu empören.
-
Ich kannte anno 1989 eine Tierpflegerin, die da arbeitete, aus reiner Verzweiflung, weil sie ewig keinen Job gefunden hatte und Angst hatte, ihre TS-Hunde aus finanzieller Not abgeben zu müssen. Die hat damals schon haargenau die gleichen Stories erzählt - und war schnell wieder weg, weil sie es seelisch einfach nicht packte. Hat sich offenbar bis heute nichts geändert.
-
Petition unterschrieben. Video habe ich nicht angeschaut, ich kann und will das nicht sehen.
ich schätze aber die Arbeit von SOKO Tierschutz sehr und unterstütze das, was sie machen. Es ist so wichtig! -
Auch in meiner Nachbargemeinde hat ein Unternehmen seine Geschäftsbeziehungen gekündigt.
Weiter so.
Wie will sich das LPT jetzt eigentlich sicher sein,das nicht noch weitere Tierschutz Ermittler eingeschleust wurden
Die Rede ist ja jetzt auch, das sie die Tiere da wegbringen. Das bellen der Hunde verstummt langsam.
Der andere Sitz ist ja in Plön.
-
Die Rede ist ja jetzt auch, das sie die Tiere da wegbringen. Das bellen der Hunde verstummt langsam.
Der andere Sitz ist ja in Plön.
Dann geht das Leid jetzt wohl an einer anderen Örtlichkeit weiter. Schlimm.
Ich habe eben mit einer Freundin telefoniert, sie ist Ärztin für Neurologie und strikt gegen Tierversuche, obgleich die Hirnforschung sie interessiert - sie verwies eben nochmal darauf, dass Hunde bezüglich ihrer kognitiven Kapazitäten mit 1-2 jährigen Kindern (Mensch) und Affen je nach Art mit 1-3 jährigen Kindern vergleichbar sind. Schlimmer Gedanke.
Niemand würde auf die Idee kommen, an Kleinkindern derart grausame Versuche durchzuführen, die sich ja auch nicht wehren oder großartig verbal artikulieren könnten - bei Tieren macht man sich da keine Gedanken, dass sie Angst, Schmerzen und Hoffnungslosigkeit empfinden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!