Soko Tierschutz und das LPT Mienenbüttel
-
-
Das LPT Mienenbüttel ist schon seit Jahren umstritten. Und es ist grausame Realität. Grausam ist ganz viel an der Realität überall dort, wo Massenproduktion zu Lasten von Tieren stattfindet. Und so erschreckend es ist, so ein Beispiel „vor der eigenen Haustür“ zu finden: Mit unserem Konsumverhalten ist eben auch interessant, was viel weiter weg (am Hindukusch oder so) passiert.Insofern ist es ein besonders scheußliches Exempel, aber eben doch nur ein Exempel. Das Thema belastet mich grundsätzlich durchaus. Nur bin ich nicht die Person dafür und habe nicht das Bedürfnis, mich da in Einzeldiskussionen zu empören.
Das braucht Du auch nicht.
Ja, das LPT ist schon seit Jahren in der Kritik. Aber letzendlich ist es ja nun gelungen einen Ermittler einzuschleusen, der die wahren Misstsände öffentlich gemacht hat.
Vorher wusste keiner was hinter Zäunen und Natodraht wirklich abgeht und wie die Tiere eben nicht von ihrem Leid erlöst werden sondern im Todeskampf sterben .
Es gibt einige Labore in DE und dort könnte es auch so aussehen. Vielleicht sogar in Deiner Nachbarschaft.
Jetzt ist es in meiner und ich setze mich dafür ein. So etwas hat kein Tier verdient.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Missverstehe mich da nicht - ich finde es gut und richtig, sich zu engagieren.
Es kam halt nur die Frage nach der „wenigen Beteiligung“. Und das war für mich eine mögliche Erklärung: Dass es halt nicht jeder in solchen Diskussionen macht -
Unterschrieben und einen ganz kleinen Beitrag gespendet. Das Ding soll zumachen. Nein, das hat kein Tier verdient.
-
Wenn das menschlich ist will ich kein Mensch sein, das war einer meiner Gedanken.
Es ist doch überall das Gleiche.
Diese Tiere sterben dort an Gift, dass Massentierhaltungshuhn erstickt, weil es in seiner eigenen Scheisse steht und das Ammoniak ihm die Lungen zerfrisst.
Menschen sind grausam und verursachen unglaublich viel Leid.
Wo soll man anfangen ?
Es ist doch kaum in Worte zu fassen, was generell mit Tieren passiert, die vom Menschen gehalten werden.
Einfach traurig.
-
Wenn das menschlich ist will ich kein Mensch sein, das war einer meiner Gedanken.
Diese Tiere sterben dort an Gift, dass Massentierhaltungshuhn erstickt, weil es in seiner eigenen Scheisse steht und das Ammoniak ihm die Lungen zerfrisst.
Wo soll man anfangen ?
Es ist doch kaum in Worte zu fassen, was generell mit Tieren passiert, die vom Menschen gehalten werden.
Einfach traurig.
Natürlich, aber hier sollte es einzig und allein nur um das LPT gehen bevor die Diskussion wieder abdriftet.
Die Massentierhaltung ist natürlich auch furchtbar.
Aber hier geht es momentan um das extreme Leiden der Versuchstiere.
-
-
- bei Tieren macht man sich da keine Gedanken, dass sie Angst, Schmerzen und Hoffnungslosigkeit empfinden.
DAS sehe ich nicht so, sonst gäbe es ja keinen Protest
-
Wo soll man anfangen ?
Einfach traurig.
Natürlich, aber hier sollte es einzig und allein nur um das LPT gehen bevor die Diskussion wieder abdriftet.
Nun ja - und das ist halt schon ein Grund für mich, mich wenig zu beteiligen. Weil, was außer „Ja, ist übel, find ich auch und protestiere auch“ soll ich denn dann noch schreiben? Aber ich bin dann auch schon raus hier.
-
Geht mir ähnlich.
Deshalb habe ich bisher nichts geschrieben so wirklich. Ich lasse es dann jetzt auch.
-
-
Nun ja - und das ist halt schon ein Grund für mich, mich wenig zu beteiligen. Weil, was außer „Ja, ist übel, find ich auch und protestiere auch“ soll ich denn dann noch schreiben? Aber ich bin dann auch schon raus hier.
Hier geht es um ein Tierversuchslabor und nicht um Massentierhaltung.
Aber ich verstehe das ist ja nicht in Deiner Nähe, dann würdest Du vielleicht auch anders reagieren.
Immer nur die Augen zu verschließen ist auch keine Lösung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!