Soko Tierschutz und das LPT Mienenbüttel

• Ich merke gerade, dass mir in vielen Threads (auch als reine Leserin) auffällt, dass derzeit viel gestichelt und ins OT gezogen wird.

Das nervt mich und dafür ist mir meine Zeit auch zu schade, insofern schreibe ich in vielen Threads ja erst gar nichts mehr. Ich glaube, ich werde bis auf Weiteres generell nur noch still mitlesen. Insofern klinke ich mich hier aus und verlagere meine Aktivitäten auf das reale Leben und konstruktivere Tätigkeiten.

• Nee das finde ich jetzt nicht gut liebe Querida :muede: nicht wegen ein paar User. Auch wenn ich es verstehen kann.

Und was das Arbeiten angeht in so einem Loch, sorry nicht mal als Tierpflegerin würde ich dort arbeiten. Ich habe mich als kleiner dummer Teenie damals auch für sowas beworben und ich bin froh, dass ich nie nie nie dort ne Ausbildung angenommen habe.

Wenn es wirklich solche Pfleger gibt, frage ich mich was die für Anweisungen haben, denn laut den Bildern ist da nix mit sauberen Unterkünften usw.

Ich hab keine Ahnung, was wäre wenn sich kein Tierpflegerin mehr finden würde, aber vllt wäre es auch ein richtiger Schritt...

Und Tierversuchen für menschliche Dinge sind Schwachsinn, dass wurde und wird immer wieder bewiesen. Wir müssen keine Tiere quälen, um Medizin, Kosmetik usw für uns Menschen zu entwickeln. Schon gar nicht in der heutigen Zeit.

Auch wenn man denkt, dass es eh nichts bringt, so ist es doch immer noch besser ein bisschen etwas zu versuchen als gar nichts.

Ich helfe lange nicht über all, aber bei Sowas geht mir die Hutschnur hoch

• Querida Das Like war für deine Kritik der Sticheleien, nich für den angekündigten Rückzug! Den fänd ich schade!

• Ich merke gerade, dass mir in vielen Threads (auch als reine Leserin) auffällt, dass derzeit viel gestichelt und ins OT gezogen wird.

Das nervt mich und dafür ist mir meine Zeit auch zu schade, insofern schreibe ich in vielen Threads ja erst gar nichts mehr. Ich glaube, ich werde bis auf Weiteres generell nur noch still mitlesen. Insofern klinke ich mich hier aus und verlagere meine Aktivitäten auf das reale Leben und konstruktivere Tätigkeiten.

Och nö, bitte nicht ausklinken.

Obwohl, Recht hast Du schon.:(

• Ich bin jetzt mal ganz ehrlich: Dieser Aufschrei der Empörung nervt mich etwas. Tierversuche sind grausam, waren sie schon immer. Deshalb sollten sie auch stark eingeschränkt werden und nur erlaubt werden wenn es wirklich sinnvoll und nötig ist. Ärzte gegen Tiersuche haben ein paar gute Argumente, aber ich mag es nicht mich da komplett für oder dagegen zu positionieren.

Zum LPT:

Es werden dort doch auch Tierarzneimittel getestet die eure Hunde vielleicht sogar schon bekommen haben? Würdet ihr eurem eigenen Hund ein Mittel geben was wirken könnte aber was eben nicht durchgetestet wurde?

Kosmetik usw ist glasklar. Keine Versuche dafür an Tieren. Aber bei mir fängt das Dilemma im oben erwähnten Fall schon an.

Zum Video:

Blutverschmierte Käfige: Keine Erwähnung warum genau die Tiere bluten. Evtl auch durch das Einführen der Schläuche. Im Humanbereich(z.B frische Tracheostomy und alles andere wo Speichel und Blut sich vermengen kann) ist es doch häufig so, dass es da schnell beängstigend schlimm aussieht obwohl es gar nicht so viel Blut ist. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Käfige nicht regelmäßig/täglich gereinigt werden. In einem Artikel wird auch nur von einem Hund gesprochen der nicht rechtzeitig Aufgrund der Vergiftungssymptome erlöst wurde, obwohl vorgeschrieben. (Der eine Hund mit Krämpfen am Boden? Andere Hunde verstört und fertig mit Schmerzen durch gerade durchgeführte Behandlung und nach ein paar Stunden wieder ohne blutiges Übergeben und Husten?)

Affen: Dass der Affe mit dem Kopf gegen den Rahmen gehauen wurde geht gar nicht. Aber durch die nachfolgende Aussage scheint dieser Mitarbeiter ja wohl nicht der Beliebtesten dort zu sein, wenn er schon intern von gewissen Tieren ferngehalten wird. Wurde er evtl darum besonders von dem eingeschläusten Mitarbeiter beobachten? Weil er halt für Verfehlungen bekannt war?

Haltungbedingungen: Absolut nicht okay. Braucht man nichts zu sagen. Beschäftigungsmöglichkeiten nicht vorhandenen, kein Gruppenhaltung der Affen usw. Die Tiere tun mir echt total Leid und da muss sich gehörig etwas ändern.

Austausch des toten Tieres: Da würde mich der Grund stark interessieren. Nicht seriös, keine Frage. Aber evtl waren die gewonnen Daten trotzdem aufschlussreich genug und die Vertragsbedingungen hätten aber dennoch erfordert dass z.B die ganze Versuchsreihe neu stattfinden muss. Also 50 Tiere erforderlich, 30 Durchgänge mit Testsubstanz x in verschiedener Dosis. Weil nach 10 Durchgängen mit der Testsubstanz nur noch 49 Tiere vorhanden sind, hätten alle restlichen 49 Tiere eingeschläfert werden müssen und man hätte neu mit 50 Tieren anfangen müssen, da die anderen Tiere schon Restsubstanz im Körper haben könnten und ein neues Tier nicht erlaubt ist weil Abstand zwischen den Durchläufen erforderlich ist. Da kann das neue Tier nicht schnell genug aufholen. Also würde getrickst um die anderen Tiere nicht unnötig töten zu müssen und man hat dann nur 49 Tiere ausgewertet und das Ersatztier hat nur die restlichen 20 Durchläufe mitgemacht und ist nicht wirklich wichtig gewesen. Durch die restlichen Tiere gab es ausreichend Informationen. Man hätte sich vielleicht ans Protokoll gehalten wenn die Substanz bei den anderen Tieren unterschiedliche Ergebnisse gebracht hätte. Aber bei eindeutigen/gleichen Ergebnissen bei allen Tieren.....

• Würdet ihr eurem eigenen Hund ein Mittel geben was wirken könnte aber was eben nicht durchgetestet wurde?

Sicher, dass ist immer so eine Frage und ich weiß nicht wie ich handeln würde. ABER, es kann doch mit Sicherheit im 21 Jahrhundert anders getestet werden als an Tieren. Da bin ich mir 100% sicher.

Blutverschmierte Käfige: Keine Erwähnung warum genau die Tiere bluten. Evtl auch durch das Einführen der Schläuche.

Und selbst wenn es eine Erwähnung gegeben hätte, muss das denn wirklich sein, dass die Käfige so aussehen, dass die Hunde so aussehen und so elendig leiden müssen?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Käfige nicht regelmäßig/täglich gereinigt werden.

Doch ich kann es mir sehr gut vorstellen.

Aber durch die nachfolgende Aussage scheint dieser Mitarbeiter ja wohl nicht der Beliebtesten dort zu sein, wenn er schon intern von gewissen Tieren ferngehalten wird. Wurde er evtl darum besonders von dem eingeschläusten Mitarbeiter beobachten? Weil er halt für Verfehlungen bekannt war?

Dann frage ich mich: Wieso darf dieser Mitarbeiter weiterhin dort arbeiten, wenn er doch noch grausamer mit den Tieren umgeht als die Anderen?

Es mag dich alles nerven, aber ich finde einfach, dass wegggucken auch keine Lösung ist.

• Wer sagt denn, dass dieser Mitarbeiter immer grausam ist und die Tiere quält? Vielleicht ist er in anderen Aspekten sehr einfühlsam und gewissenhaft im Umgang mit den Tiefen. Evtl kommt er gut mit Katzen klar. Oder sei es bei der Dokumentation, bei der Reinigung und Fütterung. Evtl ist er immer nur Sekunden impulsiv wenn ein Tier sich extrem wehrt, lässt 1 Mal Dampf ab und ist dann aber wieder ganz okay. Er hat doch kein Tier verprügelt. Er hat ein Tier, was ihn auch schnell schwer verletzen kann, aus welchen Gründen auch immer, in einem Impuls unnötigerweise geben den Rahmen gehauen. Wie doll er den Kopf gegen gehauen hat, ob das zur Ablenkung war, damit der Affe sich nicht rauswindet und entwischt, auch grob wieder gesichert werden musss...keine Ahnung. Kann ich nicht beurteilen

• Oh bitte, rechtfertigst du jetzt wirklich das Verhalten dieses Mitarbeiters? nein, so ein Mensch ist nicht "okay" oder anderweitig "einfühlsam", kann er nicht, wenn er so handelt.

• Was meinst Du wohl was mich hier alles nervt. Hast Dir ein Video angeschaut und erlaubst Dir dieses Urteil.

Es ist sehr wohl erklärt warum die Zwinger so aussehen nämlich weil die Hunde nach starken Vergiftungserscheinungen anfangen aus dem After zu bluten.

Der ausgetauschte Affe ist an einem Mastdarmvorfall verstorben.

Und Tierschutzrelevant ist das auf jedenfall, denn auch bei Versuchstieren besagt das Tierschutzgesetz ,das sie eben nicht einsam und allein auf den Fliesen im Todeskampf sterben, sondern vorher erlöst werden müssen.

Woher weißt Du eigentlich das die Hunde sich blutig übergeben haben und nach ein paar Stunden wieder total normal waren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!