Jagen lernen
-
-
Voll gut die Marder erraten hasilein75
Ich fand den Steinmarder schwer zu erkennen, weil der typische weiß-gegabelte Kehlfleck fehlt.
Für dich noch eine Teichralle, oder auch grünfüßiges Teichhuhn
Hier die Auflösung:
1. Baummarder
2. Steinmarder
3. Iltis (domestiziert = Frettchen)
4. Hermelin oder Großes Wiesel
5. Grünspecht
6. Schwarzspecht (baut sich jedes Jahr eine neue Höhle)
7. Fichtenkreuzschnabel
8. Bachstelze (Zugvogel, kommt mit Kiebitz als erstes wieder zurück im Frühjahr)
9. Neuntöter oder auch Rotrückenwürger
10. Kleiber (der Name kommt daher, weil er bereits bestehende Höhlen mit Lehm, Ästchen usw. zuklebt. Kleber = Kleiber)
Darunter eine Kohlmeise.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
dazu fällt mir spontan der Satire Film über Jäger ein: 'Halali - Der Schuß ins Brötchen'
Losung, nichts als Losung
-
Was will man mehr, als ein Köfferchen voll Ko*** und Sch****. ?
Viel Spaß beim Lernen ?
-
Ich hab hier gerade keine Fliege als Expertin zur Hand, vielleicht möchte ja mal jemand gucken, wessen Losung ich hier neulich gefunden habe.
-
-
Und hier das Bonusmaterial
Wobei ich das tatsächlich sehr spannend finde.
Ich hab jetzt einige Male Gewölle auf dem Heuboden gefunden und gestern Nacht eine vermutlich Schleiereule gesehen. Was mich prompt dazu veranlasst hat, trotz Sturmwarnung das eine Scheunenfenster wieder zu öffnen, das bisher den ganzen Winter auf war.
Jetzt muss ich schauen, ob ich nochmal Gewölle finde, obs dazu passt.
-
Oh cool eine Schleiereule ist so ein fleissiges, natürliches Helferlein ich habe leider bisher nur einmal eine gesehen, also wildlife in einer Scheune traumhaft!
-
Ja, die sind schon toll.
In Niedersachsen hatte ich auch eine in der Pferde-Scheune. Die ist immer über dem WKSF-Vorhang einge"schwebt", der nicht über die ganze Tor-Öffnung ging, sondern ein wenig tiefer gesetzt war.
Die sind auch recht vertraut und lassen sich nur wenig stören, wenn die Abläufe so sind wie immer.
Ich würd mich freuen, wenn sie wirklich hier "wohnen" würde, vllt. häng ich mal die WK oben auf, denn wenn, dann bekommt sie natürlich einen Schleier-Eulen-Kasten spendiert.
-
Super
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!