• Gestern habe ich mir Waffenhandhabung und Schießen organisiert und je mehr ich mit Externen rede, umso saurer werd ich auf unsere Ausbilder.

Ich kann jedem der überlegt einen Jagdschein zu machen nur empfehlen sich genau zu informieren wo er es machen möchte.

Anja, du hast dich sicher auch informiert, aber hinterher ist man meist klüger, weil dann die Erfahrungen da sind, die man vorher noch nicht hatte.

Ich wünsche dir, dass alles zu einem guten Ende kommt für dich.

• Neu

Hi

hast du hier Jagen lernen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich würde das nächste mal auch ne andere Jagdschule wählen. Waffenhandhabung haben wir nicht vernünftig gemacht. Das hat Männe mit mir durchexerziert. Hinterher ist man immer klüger.

• Nicht vergessen, dass andere auch viel Unfug reden. Gerade wenn es um.die Waffenhandhabung geht weiß jeder alles besser und ne Schauergeschichte (xy ist durchgefallen weil...) gibt's ungefragt obendrauf.

Ich hab auch manchmal an dem gezweifelt was mein Ausbilder gesagt hat, aber letztlich hat er mich gut für die Prüfung vorbereitet.

Konzentriert bleiben und Nerven behalten ist das wichtigste.

Kollegin hat beim Drilling die Abzüge verwechselt und trotzdem bestanden:mute: hat se halt den Fuchs mit der Brenneke geschossen xD

• Danke Ulixes ! Und wenns nicht gut ist, ists nicht das Ende :D

Ich würde das nächste mal auch ne andere Jagdschule wählen. Waffenhandhabung haben wir nicht vernünftig gemacht. Das hat Männe mit mir durchexerziert. Hinterher ist man immer klüger.

Ja leider. Wenn man dann wen an der Hand hat ist das super :gut:

Nicht vergessen, dass andere auch viel Unfug reden. Gerade wenn es um.die Waffenhandhabung geht weiß jeder alles besser und ne Schauergeschichte (xy ist durchgefallen weil...) gibt's ungefragt obendrauf.

Ich hab auch manchmal an dem gezweifelt was mein Ausbilder gesagt hat, aber letztlich hat er mich gut für die Prüfung vorbereitet.

Konzentriert bleiben und Nerven behalten ist das wichtigste.

Kollegin hat beim Drilling die Abzüge verwechselt und trotzdem bestanden:mute: hat se halt den Fuchs mit der Brenneke geschossen xD

Mit Schrot aufs Reh hätte dann evtl anders ausgesehen :D

Ich weiß schon, dass auch viel Quatsch erzählt wird, deswegen bin ich zu Profis gegangen. Die mich beide darauf hingewiesen haben, dass jeder so sein System hat und man auch gern dabei bleiben soll, also schon mal keine totalen Selbstdarsteller. Sie haben mir auch bestimmte Reihenfolgen freigestellt und im Einzelfall erklärt wie sie es machen.

Etwas schockiert war ich allerdings über die Aussage, dass einer der beiden unsere Art der Revolver-Entspannung fahrlässig fand und beide uns so nicht hätten bestehen lassen. Bei aller Sympathie für unsere Ausbilder, fand ich das schon heftig. Zusammen mit der mangelnden Motivation auf deren Seite bleib ich beim Sauer sein ;)

Morgen hab ich wieder Waffenhandhabung und freu mich drauf. Die paar Mal üben ist das einzige was ich noch brauche. Die Theorie sitzt und die Handgriffe waren auch nicht total vergessen nach der langen Zeit.

• Klar, sauer bin ich auch wenn ich für eine Dienstleistung bezahle und diese nicht oder nur teilweise bekomme.

Wie entspannt ihr denn den Revolver? Wahrscheinlich hab ich's auch falsch beigebracht bekommen xD hab jetzt nen neuen Prügel geordert mit Hahnspannung, da sollte ich vielleicht sicherheitstechnisch auf dem neuesten Stand sein.

Pinzettengrifff macht man nimmer, wurde uns zum Beispiel nach der Prüfung gesagt. Unser Ausbilder ist da eingesprungen und hat das auf seine Kappe genommen und alles war okay.

• Ich kenne jetzt 3 Arten :D

1. Revolver in der rechten Hand. Der rechte Daumen zieht den Hahn nach hinten. Der rechte Zeigefinger zieht den Abzug. Man lässt den Hahn nach vorne kommen, nimmt den Finger aus dem Abzug und lässt den Hahn ganz vor.

2. Revolver in die rechte Hand, Hahn ziehen und mit der linken Hand festhalten (ist das dein Pinzettengriff?). Dann Abzug ziehen, Finger weg vom Abzug, Hahn langsam nach vorne kommen lassen.

3. Revolver in die rechte Hand. Mit dem linkem Zeigefinger vor den Hahn gehen um ihn zu blockieren, dann mit dem Daumen den Hahn halten. Abzug ziehen, Hahn langsam vor kommen lassen und Finger raus.

So wie hier

• V -Griff. xD

Also den Daumen von hinten an den Abzug, den Zeigefinger vorne am Abzugsbügel, nicht am Züngel... Damit man nicht versehentlich abzieht.

Aber ich wollte doch nicht weiter verwirren. Sorry. Mach es einfach wie du es gelernt hast :tropf:

• Kein Problem, verwirrst mich nicht :D

Aber so kann man doch nur einstechen, nicht entstechen, oder? So modern stechen wir auch ein, aber entstechen mit dem pinzettengriff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!