Jagen lernen
-
-
Ich lerne gerade jagen mit Hund. Der Brackerich soll im September zur Anlagenprüfung und zur Brauchbarkeitsprüfung. Wenn wir das in der Tasche haben dann ab Herbst erste kleine Drückerchen. Und vielleicht als Krönung nächstes Jahr die Gebrauchsprüfung. So ein fleißiges kleines Hundle und ich hab so arge Angst, dass er überfahren wird. Da helfen weder GPS tracker noch Schlagschutzweste. Jedes Mal ein komisches Gefühl ihn alleine losziehen zu lassen. Und wenn die Straße noch so weit weg ist.
Wir üben auch grad für die Brauchbarkeit. Und Anlagenprüfung steht auch noch an. Aber dafür müssen wir erstmal noch den laut rauskitzeln...
Vorm überfahren werden habe ich nicht so eine Angst. Aber meine Rasse jagt auch nicht so weit. Der Drahthaar von einem bekannt wurde vor kurzem auch bei der Nachsuche überfahren. Schon schlimm...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
jägerprüfung bestanden
-
Herzlichen Glückwunsch...... supercool.... ich erinnere ich noch an unseren Austausch darüber, ach, das freut mich sehr
Sundri
-
Glückwunsch!
-
Glückwunsch!
-
-
Da kannst du stolz sein... Glückwunsch
-
-
Danke euch!
Ich bin so froh, dass das jetzt abgeschlossen ist! Jetzt kanns weiter gehen
Und ich bin froh, dass ich mich für die intensive Vorbereitung bei einer anderen Jagdschule entschieden habe! Ich war echt sicher in der Handhabung und konnte sogar richtig gut schlafen heute Nacht
Schüsse hat es auch nur 3 von 4 gebraucht Die Prüfer waren sehr nett und fair Leider sind trotzdem einige von unserem Kurs durchgefallen... Für die tut es mir echt leid.
-
Glückwunsch!!!! Gerade noch passend zur Blattzeit (da wo wir jagen hat vor ner Woche der erste Bock vorsichtig angefangen ein Schmalreh zu treiben).
-
Glückwunsch!!!! Gerade noch passend zur Blattzeit (da wo wir jagen hat vor ner Woche der erste Bock vorsichtig angefangen ein Schmalreh zu treiben).
Danke! Ja ich hoffe ich bekomme alles so schnell hin
Leo hat hier gestern auch einen Bock mit Schmalreh oder Geiß gefunden. Waren nur zu schnell wieder weg um sie genau anzusprechen. Da dachte ich mir auch gleich, dass die Früh dran sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!