Jagen lernen
-
-
Herzlichen Glückwünsch
Hier wird auch schon langsam von den Böcken mit dem Treiben angefangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herzlichen Glückwunsch!!!!
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Herzlichen Glückwunsch liebe Anja.
Das freut mich sehr für dich.
-
Danke euch für die Glückwünsche!
Heute Früh hab ich den Jagdschein dann schon bekommen Das Amt war sehr schnell, hätte gedacht noch etwas warten zu müssen
Jetzt geht es darum den richtigen Waffenschrank zu finden. Hab das Thema vor mir hergeschoben, weil ich noch nicht weiß wie ich es am besten löse
Joah und von unseren Ausbildern bin ich nur noch mehr enttäuscht. Sie haben es nicht geschafft zu gratulieren...
-
-
Joah und von unseren Ausbildern bin ich nur noch mehr enttäuscht. Sie haben es nicht geschafft zu gratulieren...
Sollten die nicht froh sein, dass ihr alle es geschafft habt?
-
Sollten die nicht froh sein, dass ihr alle es geschafft habt?
Es haben ja nicht alle geschafft, sogar nur ein kleiner Teil. Da muss man jetzt natürlich sauer sein, anstatt mal drüber nachzudenken
-
Am Wochenende war es nun auch für mich soweit.
Letzten Donnerstag war die Schießprüfung und es ging mir an dem morgen wirklich schlecht
Die Tauben haben mir große Sorgen gemacht. Aber im Endeffekt habe ich es dann doch im ersten Durchgang geschafft und Büchse war dann kein Problem.
Montag war meine mündliche Prüfung und auch wenn nicht alles perfekt war, hat es zum Bestehen gereicht.
Jetzt vergesse ich erstmal Tauben, Enten und Möwen
-
Herzlichen Glückwunsch
ich erinnere mich an meine Falknerprüfung, dort sollten wir Greifvogeleier bestimmen, vorher nur auf Abbildungen gesehen, keinen Größenvergleich gehabt oder.... ich hab einfach gesagt, "keine Ahnung, Greifvogelei ja, aber welches....." Sagt der Prüfer, "aber wenn sie an einen Horst kommen, wie wollen sie wissen, was das für Eier sind?" Und ich ganz frech "ich würde auf die Altvögel warten"
Bestanden, die ganze Kommission hat gelacht
-
Bei mir hat sich inzwischen einiges getan. Jagdschein, Begehungsschein seit 1.9., WBK und Tresor. Ne Waffe habe ich jetzt auch. Was ganz anderes als ich wollte, aber ich bin sowas von zufrieden damit! Die anderen Jäger in der Gruppe sind sehr hilfsbereit, sogar eine andere Frau ist dabei Macht richtig Spaß und ich hoffe dort noch sehr viel zu lernen. Sonntag gehts das erste Mal auf Ansitz mit Begleitung, worüber ich auch ganz froh bin.
Und die Jagdschule bei der ich vor der praktischen Prüfung noch zusätzlich geübt habe, bietet jagdpraktische Tage an, bei denen ich teilnehmen werde. Es geht um richtigen Ansitz, Anschuss untersuchen, Flinten schießen und Krähenjagd. Wird sicherlich spannend
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!