• Neu

Hi

hast du hier Jagen lernen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich handhab das ganz pragmatisch. Wenn's für mich nicht gepasst hat, hatte ich halt keinen Anblick. Dann gibt's keine blöden Diskussionen.

Ich glaube, dass machen einige Jäger so :smile: blöd ist es nur, wenn dann auf der Wildkamera der passende Bock gut zu sehen ist :hust: gab für den Begeher keinen "Ärger", aber ein paar Lacher.

Hier kann man auch mal sagen, wenn es nicht gepasst hat oder kein "gutes Gefühl" da war. Natürlich nicht durchgehend, aber eigentlich kennt das doch jeder selbst, auch der Pächter.

• Gestern war ich mit einer aus unserem Jagdkurs im Schießkino. War sehr schön und witzig mit ihr zu quatschen, so als absolute Newbies mit den ersten Erfahrungen :D

Und worüber ich mich besonders gefreut habe: ich bin tatsächlich dieses Mal deutlich besser gewesen als letztes Mal :gut: Vielleicht liegts an der neuen Büchse oder daran, dass ich das richtige Vorhaltemaß besser abschätzen kann. Hat mich sehr beruhigt, dass mit mehr Übung auch tatsächliche Erfolge sichtbar sind.

Wir wollen uns jetzt regelmäßig beim Schießkino treffen um mehr Sicherheit zu bekommen :smile:

Achja und wenn ich es dieses Jahr noch schaffe ein Reh zu erlegen, wollte ich zu Weihnachten ein schönes Wildgericht machen. Habt ihr da Rezepte die ihr sehr empfehlen könnt?

• Leo durfte heute das erste Mal richtig nachsuchen! Natürlich waren wir in Begleitung eines erfahrenen Hundeführers, aber durften uns ziemlich selbstständig an der Echtfährte versuchen. Der Anschuss war deutlich zu sehen und die Fluchtrichtung bekannt, also gings los. Ich hab wie im Training Leo erst abgesetzt und voruntersucht, dann durfte er erst hin. Leo hat sich den Anschuss genau angeschaut und ist dann erstmal etwas rumgependelt. In die falsche Richtung und wieder zurück, bzw. hab ich ihn auch nicht recht weit gelassen. Nach einer kurzen Zeit, die einem ja ultralang vorkommt :ugly:, ging er dann in die richtige Richtung in eine Buchenverjüngung. War gar nicht so leicht Taschenlampe und Leine zu koordinieren und dabei nicht irgendwelche Äste ins Gesicht zu bekommen :hust: Leo lief nämlich ziemlich zügig und zielstrebig tiefer in den Wald. Ich war sehr froh, dass ich zwischendurch sehr deutliche Schweißspuren sehen konnte, so hab ich ihn zumindest nicht wegen meiner Unsicherheit ausgebremst. Am Stück gab es dann groooooßes Lob und später hat er noch das Herz bekommen. Hat er wirklich super gemacht :gut:

• Gestern war es soweit, ich hab mein erstes Reh erlegt. Leider blieb es nicht sofort liegen, sondern lief weg. Da ich mir nicht sicher war, ob ich selber nachsuchen soll/kann, habe ich einen erfahrenen Hundeführer hinzugebeten. Die Wartezeit war absolut ausreichend um mich ziemlich verrückt zu machen, was dann aber unbegründet war, weil das Reh 5m im Wald drin lag. Ich war wahnsinnig froh, dass wir es sofort gefunden haben! Ich hätte es mit dem Schnee auch ohne Hund problemlos allein geschafft, aber war doch sehr froh über die Unterstützung. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!