Wie erlebt ihr euren Spaziergang im Durchschnitt?
-
-
Deshalb würde mich interessieren, wie eure Spaziergänge im Durchschnitt so sind.
Trefft ihr viele Hunde?
Ich finde ja. Es kommt vor dass ich auf einem 30-Minuten-Spaziergang 5 - 8 Hunde treffe. also also 4 - 6 Minuten einen neuen. Und wir gehen 3 - 4 mal am Tag spazieren.
Trefft ihr viele Menschen ohne Hunde?
Ja. Ich gehe auch immer zu Stoßzeiten spazieren bzw. dem üblichen Berufsverkehr. Heisst aus jeder Einfahrt, jeder Haustür, jeder Kita kommen Leute und noch viel mehr davon eilen zum Bahnhof oder den Bushaltestellen. Dazu noch die Jogger, Radler und Schulkinder...
Habt ihr viele blöde Begegnungen mit Hunden?
Nein. Das einzig wirklich kritische Hund-Halter-Gespann hier scheint besagten Hund nicht mehr zu haben.
Wie sind eure eigenen Hunde drauf, wenn ihr andere Hunde Passiert?
Zurückhaltend bis aufgeschlossen, Bokey lässt Kontaktaufnahmen auf sich zukommen und ist eher passiv freundlich.
Wie sind Durchschnittlich die anderen Hunde drauf, wenn ihr diese Passiert?
Da ist alles dabei. Auf 5 aufdringliche kommen 5 die gleich einen Bogen laufen... Grundsätzlich ist es für uns entspannt, da Bokey sich nicht auf Diskussionen einlässt und nach dem Motto "Du willst doch was von mir und nicht ich von dir" unterwegs ist.
Wo wohnt ihr? (Kleinstadt, Großstadt, Dorf, irgendwelche Besonderheiten?)
In der City. Ich wähle zum spazieren aber die beruhigten, begrünten Straßen und breiten Fußgängerwege.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie erlebt ihr euren Spaziergang im Durchschnitt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute mal wieder perfekt. 3 Stunden unterwegs und keine einzige Hundebegegnung. Und Hundelose Menschen sind uns zwar begegnet aber ganz ohne dämliche Sprüche. So mag ich das.
-
Mit 3 meiner 4 Hunde gehen Hundebegegnungen zwar recht stressfrei, aber mir ist am liebsten, wir treffen niemanden. Zuhause sind unsere Spaziergänge tatsächlich sehr "einsam", kaum Menschen, kaum andere Hunde und vor allem so gut wie keine "dermussHallosagen"-Begegnungen. Mit Grisu wäre anders auch schlecht... Aber so sind unsere Spaziergänge (trotz Grisu) sehr stressfrei.
Im Urlaub ist es je nachdem anders, wobei ich an sich nur um die Niederlande am liebsten großräumig einen Bogen mache . An sich ist es aber eingespielt, Joey ein prima "Abfangjäger" (im netten Sinn), Smilla im Zweifelsfall unterm Radar, Faye voller Vertrauen in die Welt (und Joey blockt, wenn ich das nicht tue, zu offensive Fremdhunde; Faye hat tatsächlich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht) und ich kann mich dann im Notfall ganz auf Grisu konzentrieren. Geht.
Wenn Grisu nicht dabei ist, gehe ich offener in Fremdhundebegegnungen, aber auch da schau ich sehr, lauf im Zweifelsfall Bögen, bzw. teile mit, den Kontakt nicht zu wollen. Aber viel lass ich dann schon zu, wenn der Gegenüber entspannt wirkt. Und dann ist es mit den 3 Damen hier auch entspannt, also die fangen ja alle 3 keinen Streit an, sind aber auch keine "Opfertypen" (am ehesten Smilla, aber die hält sich gut im Hintergrund). Trotzdem finde ich es immer am nettesten, niemandem zu begegnen.
Spaziergänger ohne Hund sind hier generell kein Thema (und auch eher selten) und Radfahrer haben wir dankenswerterweise quasi nicht bei uns.
-
Trefft ihr viele Hunde?
1: Auf den Alltagsspaziergängen, ja
2: ditto
3: Nein, kaum je
4: Mal interessiert, mal nicht
5: ditto
6: Urban - citynah bei 140'000 Einwohnern, Agglo deutlich mehr. Besonderheit: Stadt hat sehr viel grosse und kleine Wälder, ich kann mit einiger Anfahrt auch völlig einsame Spaziergänge machen
-
Unsere Spaziergänge verlaufen meistens Stressfrei. Um die Uhrzeit wo wir Gassi gehen ist selten jemand mit einem Hund unterwegs. Peggy findet Spaziergänge ohne Hundebegegnung doof weil langweilig. Wenn ich jemanden sehe mit einem anderen Hund leine ich Peggy erstmal an um raus zu finden wie der andere Hund drauf ist und ob die Besitzer eine Begegnung möchten. Meistens werden keine Begegnungen gewünscht was für uns ok ist.
-
-
Wir wohnen im Dorf nicht weit von einer Kleinstadt weg. Laufen gehen tuen wir in der Regel im Wald 5 Minuten mit dem Auto entfernt.
Trefft ihr viele Hunde?
Mal mehr mal weniger. Es gibt Runde da haben wir fünf Hundebegegnungen und dann gibt's Tage da treffen wir auf der gesamten Runde keinen einen Hund. Jogger gibt's da eher, immer 1-2.
Die Hunde die dort unterwegs sind kennen wir inzwischen zum Großteil dementsprechend gut lässt Marley sich in den Begegnungen auch führen. Wenn uns ein neuer Hund über den Weg läuft merkt man definitiv, dass sein Erregungslevel höher liegt aber auch da lässt er sich inzwischen in 80% der Fälle gut vorbei führen. Die restlichen 20% bedeuten "ich springe in die Leine um zu flüchten", pöbeln haben wir GsD in 99% der Fälle hinter uns gelassen.
Umso mehr der andere Hunde pöbelt, desto einfach kommen wir dran vorbei . Am schlimmsten sind die fixierenden "ruhigen" Hunde, da merkt man wie die sich Gegenseitig stillschweigend hochschaukeln. Gefühlt sind die meisten anderen Hunde nicht so gut auf Marley zu sprechen. Vielleicht täusche ich mich auch aber hin und wieder kommt es mir auch aufgrund der Reaktion der anderen Halter so vor als würden da Hunde bei Marley auslösen die es sonst nicht tun.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!