1,5 Jahre alte Hündin knurrt uns plötzlich an
-
-
Wenn sie nachts gekotzt hat, war sie bei euch in der Box!? Wie habt ihr denn reagiert? Vielleicht hängt es damit zusammen.
Für einen Mops ist es schon sehr ungewöhnlich, wie sie jetzt reagiert. Knurren, wenn sie aufgenommen wird?
Ich würde das gesundheitlich nochmal abklären.
Sorry aber warum sollte es für einen Mops ungewöhnlich sein dass er nicht aus seinem Korb gehoben werden möchte auch ein Mops ist ein Hund mit Bedürfnissen die er äußert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber es ist ja relativ plötzlich so.
Steht ja auch im Titel.
Es gab ja ein positives Ritual und plötzlich ist es damit vorbei. Ich würde denken, dass es eine Ursache gibt.
-
-
Naja, vielleicht hat der Mops das heben auch nur widerwillig geduldet und jetzt reicht es ihm. Auch nette Rassen haben irgendwann keine Lust mehr.
Dennoch würde ich zum Tierarzt gehen und den Hund mal durchchecken lassen.
-
Was ich gut nachvollziehen kann, dass man sich erst einmal erschrickt, weil der eigene Hund einen anknurrt. Und das dann auch negativ deutet. Meine Hündin hat letztens auch geknurrt, da lag sie auf dem Sofa und ich habe meinen Kopf unvermittelt auf ihren Bauch gelegt. Da ich mein Ohr dann an ihrem Bauch hatte, konnte ich das Knurren gut hören. Ich denke bei ihr war es ein Reflex, sie knurrte, weil sie sich erschrocken, oder/und weil es ihr unangenehm war. Das hat nichts damit zu tun, dass sie mich nicht mag. Für mich war es neu, denn keiner meiner bisherigen Hunde hat das jemals gemacht. Da musste ich mich auch erst einmal hinsetzen und drüber nachdenken. Habe natürlich auch gleich meinen Kopf wieder von ihrem Baum runtergenommen. Sowas muss ja auch nicht sein. Daher finde ich es auch gut, wenn ihr eure Hündin in ihrem Korb in Ruhe lasst.
-
-
Beim Mops würde ich auch immer an Schmerzen denken. Lasst sie mal röntgen.
-
..............Da können wir sie hochnehmen wie wir wollen.
Dieser Satz ist mir sehr aufgefallen. Warum nehmt ihr den Hund immer hoch? Ist er behindert, also kann sich nicht selber auf vier Beinen fortbewegen? Ich empfinde es sehr oft als übergriffig, wie kleine Hunde von ihren Besitzern gehändelt werden.
-
Murphy fing auch irgendwann sehr plötzlich an uns anzuknurren. Dieses plötzlich war aber einfach als er erwachsen wurde und es waren immer Situationen die ihm einfach unangenehm waren.
Wir akzeptieren das einfach es ist OK, er darf uns sagen wenn er etwas nicht möchte seitdem war es sehr viel besser. Vor kurzem wurde es dann wieder schlimmer, auch schnappte er plötzlich. Wir gingen, gefühlt, zum 10 mal zum Tierarzt. Unser Tierarzt meinte wir probieren jetzt einfach Schmerzmittel und dann kann man zumindest die Suche etwas eingrenzen und siehe da es wurde besser.
Tja so oft waren wir schon beim Tierarzt und jetzt erst haben wir gesehen das er einen abgebrochenen Zahn hat, fällt auch fast nicht auf weil es ein Zahn ist der sowieso recht kurz ist und dann auch noch neben noch kürzeren Zähnen steht die somit gleich lang sind.
Und jetzt wird er noch Komplett durch geröngt.
Ich würde das parallel auch immer noch dem Tierarzt erzählen und evtl mal mit Schmerzmittel probieren. Aber auch einfach die Grenzen des Hundes akzeptieren ein Erwachsener Hund möchte mehr individualdistanz als ein welpe und er möchte akzeptiert werden. Auch wenn es ein Mops ist.
-
1. Habt ihr eine Idee, wie es zu der plötzlichen Veränderung kommen kann? In unserem Alltag hat sich überhaupt nichts verändert, außer, dass sie 3 Wochen lang Nachts gekotzt (nur Magensäure) hat und wir deshalb das Futter umgestellt haben, seitdem gibt es diesbezüglich aber keine Probleme mehr.
Noch eine Stimme für einen intensiveren Arztbesuch (parallel zur schon beschriebenen Änderung im Handling). Auch das Erbrechen gehört zum Brachycephalensyndrom und es ist nicht untypisch, dass Symptome aus dem Bereich deutlich werden.
-
Ist es ihr im Schlafzimmer vllt. zu kalt?
Wenn es einem Hund länger zu kalt ist, verbraucht er mehr Energie und dadurch kommt es oftmals zum Kotzen von Magensäure. Wenn man dann ein bisschen mehr füttert oder vor dem Zubettgehen zusätzlich nochmal ein bisschen Futter gibt, kotzt der Hund normalerweise keine Magensäure mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!