Portugiesischer/Spanischer Wasserhund / Goldendoodle allein zu Haus (Erfahrungen)?
-
-
Hallo Hundegemeinde, wir tragen uns schon länger mit dem Gedanken, uns einen Hund zuzulegen, frühestens 2021 wärs soweit, dann ist unser Kleiner 2 Jahre alt. Wir wohnen in Miete in einem Haus mit Garten, welcher aber nicht umzäunt ist.
Den ersten Monat als Welpe würden wir wohl Urlaub machen, dann wäre er aber ca. 8h allein zu Hause, vertragen die genannten Hunde das? Was wäre besser, im Haus oder draussen in einer Hundehätte, dann aber wohl angeleint? Auf die Arbeit können wir ihn beide leider nicht mitnehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Portugiesischer/Spanischer Wasserhund / Goldendoodle allein zu Haus (Erfahrungen)?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kauft euch keinen Hund
-
Für keine Hunderasse ist das in Ordnung. Für mich auch für einen erwachsenen Hund nicht ok wenn er dazwischen nicht raus zum pinkeln kann.
Der Welpe wäre dann ja grade mal um die 14 Wochen alt ...
Weder 8h im Haus sind ok, in dem Alter wird der (nebst der Tatsache das er die Bezugspersonen um sich braucht) noch nicht so lange halten können.
Und draussen angebunden geht gar nicht. Erstens wird er kaum 8h ruhig bleiben, die Nachbarn würden sich sicher freuen. Und für Anbindehaltung gelten bestimmte Regelungen.
Ich seh da, wenn überhaupt, eher n erwachsenen Hund der sich das so vl schon von vorher gewohnt ist. Wobei es nie sicher ist ob die dann im neuen zuhause auch so unkompliziert alleine bleiben.
-
Nö, geht garnicht.
Selbst für einen erwachsen Hund finde ich das viel zu viel.
-
das heisst dann wohl warten, bis wir umgezogen sind...
-
-
mein Junghund ist 6 Monate und schafft 4 Stunden ohne Probleme. Ich fahre ihn jeden Morgen zur Betreuungsperson während ich arbeiten bin. Er soll irgendwann 6,5 Stunden schaffen. Wir üben. Er ist mit 10 Wochen eingezogen. Da hatte ich 6 Wochen Urlaub. Ab da ist er dann in Betreuung gegangen. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, ihn 6,5 Stunden alleine zu lassen. Falls ihr euch einen Hund anschaffen solltet, dann solltet ihr anders planen. Alleine lassen könnt ihr einen Welpen nicht. Das muss langsam, Schritt für Schritt, aufgebaut werden. Und falls der Hund das irgendwann kann, dann solltet ihr euch bei 8 Stunden überlegen, einen Gassigänger zu engagieren oder evtl. in der Mittagspause nach Hause zu fahren
-
das heisst dann wohl warten, bis wir umgezogen sind...
Ne andere Wohnung/anderes Haus hilft da irgendwie auch ned
-
-
überzeugt, müssen wir ne andere lösung finden...
@whyona würde helfen, wenn er zumindest frei im garten rumlaufen kann und nicht nur in der stube hockt
Nein ... bei nem 14 Wochen alten Welpen hilft das nicht ... er braucht keinen Garten sondern Bezugspersonen. Ich denke es wär wichtig dass ihr euch um Grundbedürfnisse eines Hundes Gedanken macht und euch da Wissen aneignet.
-
Es werden auch immer wieder Hunde aus dem Garten geklaut oder mit giftködern versorgt. Da hilft also kein Umzug sondern ein Hundesitter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!