Bitte um Erfahrungen mit dem Vestibularsyndrom
-
-
Kalle konnte auch am 3. Tag das erste Mal selbsständig aufstehen und mit viel Unterstützung in den Garten wackeln.
Es war ein Bild des Jammers.
Am 4. Tag begann er vorsichtig selbst zu fressen, ich hatte ihm den Napf auf eine Kiste gestellt , damit er den Kopf nicht so tief senken muss.
Am 5. Tag war eine kleine Runde durch den Garten möglich, das erste Mini Gassi am 8.Tag.
Bis er einigermassen wieder hergestellt war, vergingen 6 Wochen.
Es dauert, man muss viel Geduld mit sich selbst haben.
Und es tut sehr weh, den Hund so zu sehen.
Besteht denn die Möglichkeit für dich bei Ronja zu schlafen oder sie mit ins Bett zu nehmen?
Dann kannst du schlafen und bekommst trotzdem mit, wenn etwas sein sollte.
Kalle war auch viel ruhiger, als er mit ins Bett durfte.
Alles Liebe für Euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Ronja schläft im Augenblick im Bett Normal mag sie das nicht so doll, sie ist kein Kuschelhund, aber im Augenblick scheint es zu trösten. Meine zweite Hündin Lilly schläft auch im Bett (mein Mann hat sein eigenes). Die fühlt sich im Moment ein wenig vernachlässigt und kompensiert das gerade nachts mit Extremkuscheln - und ich schrecke halt bei jeder Bewegung hoch. Dafür penne ich vorm Fernseher immer wieder so für ne halbe Stunde ein -
Ich bin jetzt mal ganz frech ...
Das nennt man
POWERNAPPING !
Achte auf dich !!!
JA, die Sorge um den Hund macht einen völlig fix und alle.
Aber je besser es dir geht, um so mehr kannst du auf Ronja eingehen.
Immer nur positiv denken ( das fällt verdammt schwer )
Und jeden kleinen Fortschritt feiern
Schlaf schön, morgen ist ein neuer Tag, mit neuen Fortschritten
-
Tag 4:
Heute Nacht hab ich mich schon gefreut: Ronja hat sich zweimal selbständig im Körbchen gelagert. Im Bett schlafen wollte sie nicht.
Morgens beim ersten Gassi (kurz vor 5 ) habe ich sie aufs Gras getragen - da hat sie beim Hin- und Herwackeln zum Lösen schon ausführlicher geschnuppert.
Heute Mittag Anruf bei mir in der Firma: Ronja ist zum Fressen aufgestanden und an ihren Napf. Zum ersten Mal selbst aufgestanden seit Freitag Abend.Als ich aus der Firma heimkam stand sie schwänzelnd an der Tür. Danach war ihr aber erstmal schlecht und sie krabbelte recht panisch in eins ihrer Körbchen im Flur. Zum Hinlegen hat sie dann wieder Unterstützung gebraucht:
Wir haben in der Zwischenzeit übrigens die von Jonah-2 genannten Schmutzfangmatten besorgt und ausgerollt (danke nochmal für den Tipp).
Nach einer Stunde Ruhezeit ist sie dann aber wieder losgetrappelt um zu trinken und hat sich dann dekorativ auf einen Läufer gelegt. Den schiefen Kopf merkt man noch deutlich:Zu meinem Abendessen kam sie dann betteln. Bei Spaghetti macht die Koordination aber ziemlich Probleme. Aufs wacklige Körbchen mit Schaumstofffüllung im Wohnzimmer hat sie aber gut alleine gefunden:
So darf es bitte gerne weitergehen. -
Oh ja, das mit dem schiefen Kopf blieb bei uns auch recht lange. Wenn wir Gassi waren kam dann von anderen HH immer größtes Entzücken, wie niiiiiedlich sie den Kopf hält .
Aber schön, dass es der Maus besser gibt. Schwindel und Übelkeit sind furchtbar. Hatte ich selbst schon einen längeren Zeitraum.
-
-
Ach wie schön! Weiter so! :-))))
-
Das Like ist für den netten Wunsch, nicht fürs Gesundheitsthema. Ja, als schon frühkindlicher Migränepatient kenne ich das auch ziemlich gut und wünsche es Keinem :/ Da hab ich auch so geguckt wie Ronja auf dem ersten Foto (der Blick geht mir durch und durch). Aber es wird
-
Ich freue mich sehr, dass es ein klein bisschen Bergauf geht und es ihr besser geht.
Ich wünsche weiterhin gute Besserung und drücke die Daumen für eine schnelle Genesung.
-
Wie wunderschön
Jeden Tag ein klitzekleines bisschen Besserung !
Hoffentlich jetzt auch etwas Entspannung bei dir.
Eine ruhige, erholsame und total langweilige ( weil durchgeschlafene... ) Nacht.
Alles Liebe für Ronja und dich
-
Tag 5:
Heute war ich lange arbeiten und hab deshalb vieles nicht mitbekommen. Um 13 Uhr die euphorische Nachricht von meinem Mann: SIE HAT EINEN HAUFEN GEMACHT So ist seit Moers Jugendzeiten vermutlich kein Hund mehr für einen Haufen gefeiert worden.Sie musste dafür allerdings spazieren gefahren werden - in eine einem Haufen angemessene Umgebung. Also mindestens 500 Meter weg von Daheim.
Heute Abend beim Heimkommen hatte ich ausgelassen schwänzelnde Hunde um mich herum, Ronja ist bestimmt 20 Minuten durch die Wohnung gelaufen. Immer noch nicht sonderlich graziös, aber sie sah auch nicht mehr aus, als ob sie bei jedem Schritt umfällt.
Lilly hat sich übrigens sichtlich gefreut und hätte gerne mit Ronja gespielt, aber da hab ich den Daumen noch drauf.
Und wenn alter kranker Hund einen mit schief gehaltenem Kopf anbettelt ist das echt fies. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!